Hauskauf Farang

Diskutiere Hauskauf Farang im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Lass die Finger davon. Die Leute, die ihre Immobilien ueber Company strukturiert haben, wollen jetzt alle verkaufen. Warum wohl? Von der...
F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Was mir übrigens beim durchforsten des Immo-Marktes aufgefallen ist, das die meisten Objekte ( ab einer gewissen Preisklasse) den Besitzerstatus: Company, haben

Weiss jemand, ob es einfacher ist eine solche schon bestehende Company lim. zu übernehmen?
Lass die Finger davon. Die Leute, die ihre Immobilien ueber Company strukturiert haben, wollen jetzt alle verkaufen. Warum wohl?

Von der Strohmann-Problematik ganz abgesehen: Beim Erwerb einer Company kaufst du die Katze im Sack, weil du nicht weisst welche Geschaefte da mal gelaufen sind. Da kann auf einmal eine Zahlungsverpflichtung auftauchen die nie erwaehnt wurde, und der vorherige Eigentuemer hat das Geld und ist ueber alle Berge.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Lass die Finger davon. Die Leute, die ihre Immobilien ueber Company strukturiert haben, wollen jetzt alle verkaufen. Warum wohl?...
damit Leute wie ich diese Company gleich mit dem Haus sehr preiswert kaufen können... derzeit läuft bei einem Projekt die "Due Dilligence" durch einen Anwalt.

P

pobcho

Junior Member
Reaktion erhalten
4
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
damit Leute wie ich diese Company gleich mit dem Haus sehr preiswert kaufen können... derzeit läuft bei einem Projekt die "Due Dilligence" durch einen Anwalt.
Na, gibt es wieder ein neues Grossprojekt? Ich stimme Dir aber 100% zu. Wenn man ein Haus kauft, dann hat man eins. Anstelle jahrelang drueber zu lamentieren.

M

mivh58

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
ich bin ja richtig froh, dass es auch andere Erfahrungen gibt, als die Hiobsbotschaften die mich natürlich sehr frustriert haben.

handelt es sich bei den Androhungen der Regierung lediglich um Aktionismus wg der Glaubwürdigkeit.
wie z.B. Vorgehen gegen Prostitution usw.
oder hat in Thailand tatsächlich mal ein Farang sein Haus deswegen verloren.

- Einteignung
- Strafen und Ausweisung mit Einreiseverbot
und andere drakonische Massnahmen.

Oder handelt es sich nicht doch um den Zweckpessimismus derer, die andere Wege gewählt haben.

Ich bin dankbar für jede Antwort, die mir bei meiner Entscheidung hilft.
Natürlich auch skeptliche, wenn sie dann keine Schwarzmalerei sind, und der Realität entsprechen

Danke vielmals
Michael

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.423
Freundlicher Hinweis.
Der Typ mit den Botschaften heißt Hiob.

M

mivh58

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
:rolleyes: Diese Gl ------------ kom. liebe ich. Sie bringen uns hier weiter ;)

Aber trotzdem danke

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Na, gibt es wieder ein neues Grossprojekt? Ich stimme Dir aber 100% zu. Wenn man ein Haus kauft, dann hat man eins. Anstelle jahrelang drueber zu lamentieren.
ob es groß wird, wird sich zeigen... erst mal klein beginnen.... wie bei allem, was ich bisher in meinem Leben begonnen habe.

Zumindest ist jetzt das Ende in D in Sichtweite und das 2 Jahre früher als geplant.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.832
nur denk dran, das Thailand, das Du mal kanntest,
verändert sich zur Zeit schneller,
als eine reife Mangofrucht in der Sonne,

wenn Du dann ankommst, hängen die meisten Expats, die Du kanntest schon in den Bäumen,

Stichwort Schicksal Peter Hintze,

2013 voller Hoffnung, das bald seine Zeit kommt,

dann 2 Jahre später, vom Krebs deutlich gezeichnet, im Gesicht um 20 Jahre gealtert, kurz vor seinem Tod,

das Leben kann grausam sein,
anstatt zulange zu warten, bis man an die Reihe kommt, zu leben,
wegbeissen, die sich breit machen, und die Qualität des Restlebens rechtzeitig erkämpfen,
bevor das Momentum - "Leben als Ausländer in Thailand" endgültige vorbei ist.

theres no refund in life

in diesem Sinne.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
keiner hat das ewige Leben... und so lange ich mir noch selbst den Allerwertesten reinigen und meine Entscheidungen autark treffen kann, ist alles ok.

Was die Veränderungen in Thailand betrifft, habe ich damit kein Problem, so lange nicht erwartet wird, dass ich mich mit verändere... sobald ich meinen Koffer ausgepackt habe und auf meiner Terrasse sitze, interessiert mich erst mal gar nichts mehr... da kann sich Thailand verändern wie es will.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.832
das Beispiel Hintze zeigt, wie schnell es gehen kann,

und wenn man auf menschliche Lösungen bei Visaverpflichtungen vertraut, wenn einen die Demenz erwischt,
dann kann es ein trauriger Film werden, Visabedingungen werden auch immer weiter angezogen werden.
schlecht, ... wenn man nicht vorgesorgt hat.

Früher sah man in viele glückliche Gesichter in Thailand,
und übermorgen kann es das Echo der - you dont belong here
sein

https://www.quora.com/What-should-you-do-when-you-feel-you-dont-belong-here

das muss Dir natürlich egal sein,
aber das kann . . . die Veränderung der Hintergrundmelodie "übermorgen" werden.

H

Hartwig

Senior Member
Reaktion erhalten
14
das Beispiel Hintze zeigt, wie schnell es gehen kann,....
Wir glauben,
dass wir auch noch im Senium in voller Mannesblüte stehen.
Übersehen dabei aber,
dass die Vorsehung alle Vorsorge vernichtet.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
@Hartwig / @Daisy

Du solltest Deine Medikation noch mal überprüfen.

Andernfalls besteht u.U. die Gefahr,
dass Du Deine, für Dich selbst vorgesehene Vorsehung ignorierst und rechts "überholst".

H

Hartwig

Senior Member
Reaktion erhalten
14
@Hartwig / @Daisy

Du solltest Deine Medikation noch mal überprüfen......
Wir glauben oft an die Macht der Medizin,
übersehen dabei den Fakt der Vorsehung.
Angstfreies Leben, gesunde Ernährung,
und der Verzicht auf widernatürlichen S.ex,
sind wirkliche Segenspender.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
keiner hat das ewige Leben... und so lange ich mir noch selbst den Allerwertesten reinigen und meine Entscheidungen autark treffen kann, ist alles ok.

Was die Veränderungen in Thailand betrifft, habe ich damit kein Problem, so lange nicht erwartet wird, dass ich mich mit verändere... sobald ich meinen Koffer ausgepackt habe und auf meiner Terrasse sitze, interessiert mich erst mal gar nichts mehr... da kann sich Thailand verändern wie es will.
S' ist ein wackeres Wort, dass da der Sokrates ausspricht
Aber wenn's soweit ist..hmm..Schierling wächst nicht in Thailand..8-)

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
@Hartwig / @Daisy

Du solltest Deine Medikation noch mal überprüfen.

Andernfalls besteht u.U. die Gefahr,
dass Du Deine, für Dich selbst vorgesehene Vorsehung ignorierst und rechts "überholst".
Der Spenzer weiss nicht einmal, das rechts überholen in Thailand ein Muss ist..traurig..traurig..traurig..:mad:
Aber er spielt ja viel lieber mit Hundehaufen in seinem Garten..:poop::bounce:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.832
um richtig verstanden zu werden,

spreche nicht von meiner Person,
sondern von der "Stimmung".

Beispiel
Meeting of styles Thailand

junge Graffitysprayer reflektieren in ihren Werken,
was gerade in Thailand passiert.

die Veranstaltung war jetzt gerade
10-12 May 2019, Bangkok (Thailand) - Meeting Of Styles | Meeting Of Styles

ein gut verdeutlichtes Werk

der Luftbaloon der Hoffnung - Symbol - entgleitet der th. Jugend,
(Werk eines Thais) - An Officer Dies (Thailand)
https://www.facebook.com/blmlthailand/photos/a.1895055587265242/1895067247264076/?type=3&theater
https://www.facebook.com/meetingofstylesthailand/?fref=mentions&__tn__=K-R

Meeting of styles, ein von Deutschland organisiertes und bezahltes Fest, trifft ...

links im Bild noch der Rest des Hope Luftballon, der rüber zu DE - Deutschland geht,

wobei DE meets (styles thailand) DE M ... doch von Thailand ist da nicht mehr viel,
eine Fussfessel P wie prison, eine Jugend, die beim kleinsten Aufbegehren inhaftiert wird,
wo freie Kunst in westlicher "Schmiererei-kunst" unerwünscht ist.

Das neue Thailand erscheint somit als übergrosse Kho Kret Insel,
wer sich nicht an die neuen Regel, die sich laufend ändern, hält,
wird aussortiert.

Thema:

Hauskauf Farang

Hauskauf Farang - Ähnliche Themen

• Hauskauf

Hauskauf: Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Kauf eines Hauses sicherstellen möchte, dass ich korrekt in das Chanot eingetragen werden mit 30-jährigem...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong)

Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong): Hallo Zusammen,ich möchte ein Haus in Chiang Mai(Hang Dong) kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich einen seriösen Makler finde.Oder eine vernünftige...
  • neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?: Hallo und guten Abend. Habe keinen passenden Thread gefunden, in den ich meine Frage hätte einordnen können. Ich will meine Frage zunächst...
  • Hauskauf: Frage zu Landtitel

Hauskauf: Frage zu Landtitel: Hallo, ein Freund von mir ist auf einer thailändischen Immobilien Seite auf ein für ihn interessantes Haus gestoßen. Die Immobilien Firma schreibt...
  • Hauskauf: Frage zu Landtitel - Ähnliche Themen

• Hauskauf

Hauskauf: Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Kauf eines Hauses sicherstellen möchte, dass ich korrekt in das Chanot eingetragen werden mit 30-jährigem...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong)

Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong): Hallo Zusammen,ich möchte ein Haus in Chiang Mai(Hang Dong) kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich einen seriösen Makler finde.Oder eine vernünftige...
  • neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?: Hallo und guten Abend. Habe keinen passenden Thread gefunden, in den ich meine Frage hätte einordnen können. Ich will meine Frage zunächst...
  • Hauskauf: Frage zu Landtitel

Hauskauf: Frage zu Landtitel: Hallo, ein Freund von mir ist auf einer thailändischen Immobilien Seite auf ein für ihn interessantes Haus gestoßen. Die Immobilien Firma schreibt...
  • Oben