www.thailaendisch.de

Hauskauf/Bau

Diskutiere Hauskauf/Bau im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Also mein bester freund (und vielleicht auch ich) will sich in Thailand ein Haus kaufen, aber ich denke eher Bauen... Südlich von Bangkok, ich...
R

Rawaii

Gast
Also mein bester freund (und vielleicht auch ich) will sich in Thailand ein Haus kaufen, aber ich denke eher Bauen...

Südlich von Bangkok, ich denke es wird so ecke Chonburi werden...

Meine 2 frage:

Kennt jemand eine gute baufirma in thailand die dort (ecke chonburi) auch baut?
Die firma sollte schon alteingesessen sein (lange existieren) und zuverlässig sein, also gute häuser bauen und keine ruinen...

Oder kennt jemand einen immobilienmakler in der nähe, der gute objekte zum verkauf hat?

Was ist empfehlenswerter, bauen oder lieber kaufen?

Gruss Rawaii

C

Chak

Gast
1. Dir und deinem Freund ist doch wohl klar, dass ihr selbst kein Haus kaufen (im eigentlichen Sinne von "kaufen") könnt? Für irgendwelche juristischen Kniffe um dieses zu umgehen rate ich in einen guten Anwalt zu investieren, um keine Überraschungen zu erleben.

2. Cholburi liegt östlich von Bangkok, nicht südlich.

R

Rawaii

Gast
Chak" schrieb:
1. Dir und deinem Freund ist doch wohl klar, dass ihr selbst kein Haus kaufen (im eigentlichen Sinne von "kaufen") könnt? Für irgendwelche juristischen Kniffe um dieses zu umgehen rate ich in einen guten Anwalt zu investieren, um keine Überraschungen zu erleben.
Das wissen wir, er ist verheiratet mit einer thai, und ausserdem haben wir le Ltd Firma dort unten, da dürfen wir auf jedenfall über die eigene firma kaufen....
Und wenns einfacher ist, kauft er, er hat doch seine mia....
Und das alles schön mit notarvertrag damit auch nix passieren kann...

Chak" schrieb:
2. Cholburi liegt östlich von Bangkok, nicht südlich.
Wenn du es schon so genau nimmst (schließlich ist genau südlich ja das Ao Krung Thep ;-D ) einigen wir uns mal auf süd-östlich, ok? ;-D

C

Chak

Gast
Sorry, Rawaii, aber ich kann nunmal nicht aus meiner Haut als Erbsenzähler. :lol:

T

Thai-Robert

Gast
Hallo Rawaii

Im Raum Sattahip haben wir immer Häuser und Grundstücke von Privat anzubieten.
Die Fotos und Beschreibungen kommen demnächst auf meine Seite. :wink:

W

woody

Gast
yunike5ROBERT" schrieb:
...Im Raum Sattahip haben [highlight=yellow:77fcc480bc]wir[/highlight:77fcc480bc] immer Häuser und Grundstücke von Privat anzubieten...
Robert, wie sieht es mit Pattaya aus, habt ihr da auch etwas anzubieten, ich möchte dort ein Condo kaufen. (Und wer ist [highlight=yellow:77fcc480bc]wir[/highlight:77fcc480bc])

K

Kali

Gast
Rawaii" schrieb:
... einigen wir uns mal auf süd-östlich, ok? ;-D
Da gibt´s nichts zu einigen :nono:, und wenn hier einer Erbsen zählt - dann ich.

Nach der gps-Kartensoftware liegt´s exakt rechtweisend 129° von Bangkok aus gesehen. Also mehr süd-süd-östlich oder süd-ost-östlich oder so...

[move:52d4f53a7d];-D[/move:52d4f53a7d]

W

woody

Gast
Ja, Ja Kali, deshalb nennt man den Küstenstreifen auch Ostküste ;-D Tawann ook

D

Dragan

Gast
woody" schrieb:
yunike5ROBERT" schrieb:
...Im Raum Sattahip haben [highlight=yellow:6818d85b25]wir[/highlight:6818d85b25] immer Häuser und Grundstücke von Privat anzubieten...
Robert, wie sieht es mit Pattaya aus, habt ihr da auch etwas anzubieten, ich möchte dort ein Condo kaufen. (Und wer ist [highlight=yellow:6818d85b25]wir[/highlight:6818d85b25])
Ich möchte mein Condo in Pattaya verkaufen, falls du Interesse hast meld dich bei mir, dann gibts Lageplan und Fotos !

jg-service@gmx.de

R

Rawaii

Gast
Hallo Robert, Sattahip ist uns leider zu weit von BKK, ich denke mal von nähe Chon Buri kommt man schnell (wenn nötig täglich) nach BKK, schließlich müssen wir uns um unser buisness kümmern.....

Gruss Rawaii

M

MrLuk

Gast
@Rawai,

Wenn dein Grundstück über einen Makler kaufst, und dein Haus über eine "gute alteingesessene Baufirma" baust, zahlst du mit Sicherheit das Doppelte, was du für die "Eigenregie" hinblättern mußt. Wir bauen gerade, und wir können für den halben Preis, auf einem größeren (und schöneren) Grundstück bauen, wie ein "Expatfreund", der sehr lange in Thailand lebt, aber auf die bequemere und sichere Alternative zurückgegriffen hat. Es ist allerdings zeitaufwändig und energieraubend....aber wenn man bedenkt daß man in ein paar Monaten über eine Million Baht spart :nixweiss:

W

woody

Gast
@rawaii, Sathahip ist in Cholburi und über den Motorway oder den Bangna-Trat Eypressway schnell erreichbar.

C

Chak

Gast
Haus in Cholburi, Auto...
Rawaii, wo liegt denn deine Firma? Hast du den Berufsverkehr berücksichtigt bei deinen Überlegungen?

R

Rawaii

Gast
Meinst du nicht das ich so intelligent bin das zu berücksichtigen? :nixweiss:

Trotzdem danke für diese aufmerksame feststellung :rofl:

D

Didi00

Gast
Thai-Robert" schrieb:
Im Raum Sattahip haben wir immer Häuser und Grundstücke von Privat anzubieten.
Die Fotos und Beschreibungen kommen demnächst auf meine Seite. :wink:
Hallo Thai-Robert, habe leider keine Foto`s gesehen!
Kannst Du uns mal ein paar Grundstücke anbieten, nur um mal so ein Preisgefühl zu bekommen.

Danke Robert

T

Tahan Dam

Gast
Wir bauen gerade in Rangsit,Dort sind noch jede Menge Parzellen frei.
Soweit mir bekannt war da jemand der gebaut hatte sich mit seiner zerstritten hat und nun die Hütte verkaufen will.Hab es aber nur von Hörensagen...
Bei Interesse kann ich die Adresse der Paruzelleneigentümer bzw der dafür zusteändigen Verwaltung geben.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Tahan Dam" schrieb:
Wir bauen gerade in Rangsit,Dort sind noch jede Menge Parzellen frei.....
moin,

wie iss es mit objekten/parzellen in bang na?

thx :wai:

Thema:

Hauskauf/Bau

Hauskauf/Bau - Ähnliche Themen

• Hauskauf in Chiang Mai

Hauskauf in Chiang Mai: Ich möchte dieses Jahr ein Haus in Chiang Mai kaufen, möglichst ohne Makler oder ImmoHaie. Per Internet gibts nur Mondpreise. Was sind...
  • Test : Hauskauf in Chiang Mai.

Test : Hauskauf in Chiang Mai.: Welches Forum ist hier das Richtige dafür?
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Hauskauf

Hauskauf: Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Kauf eines Hauses sicherstellen möchte, dass ich korrekt in das Chanot eingetragen werden mit 30-jährigem...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand - Ähnliche Themen

• Hauskauf in Chiang Mai

Hauskauf in Chiang Mai: Ich möchte dieses Jahr ein Haus in Chiang Mai kaufen, möglichst ohne Makler oder ImmoHaie. Per Internet gibts nur Mondpreise. Was sind...
  • Test : Hauskauf in Chiang Mai.

Test : Hauskauf in Chiang Mai.: Welches Forum ist hier das Richtige dafür?
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Hauskauf

Hauskauf: Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Kauf eines Hauses sicherstellen möchte, dass ich korrekt in das Chanot eingetragen werden mit 30-jährigem...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Oben