Hausbesitz ohne Aufenthaltsrecht

Diskutiere Hausbesitz ohne Aufenthaltsrecht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie ist das wenn ein/e Thailänder/in in Deutschland ein Haus oder eine Wohnung besitzt, hat aber keinen Aufenthaltstitel. In vielen Ländern kann...
J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Wie ist das wenn ein/e Thailänder/in in Deutschland ein Haus oder eine Wohnung besitzt, hat aber keinen Aufenthaltstitel. In vielen Ländern kann man ja eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, wenn man Immobilienbesitz hat.
Ist das in D auch so?

J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Naja, aber wie ist es wenn ein Ausländer eine Immobilie erbt?

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
649
ja, beim Erben sollte Mensch aufpassen..
( ob mit oder ohne Schulden, beim Erbe )
Alte " Bauernweisheit..

Zum Thema, wie schaut es denn in TH. aus, wenn Farang z.B. ein Stück Land
erbt ? Oder ein Haus ?

Mal zum Thema hier passend, nur auf TH. bezogen.
Kann der Farang da ein Aufenthaltsrecht draus " ableiten ".. ? :showoff:

Thema:

Hausbesitz ohne Aufenthaltsrecht

Hausbesitz ohne Aufenthaltsrecht - Ähnliche Themen

• Frage an die Hausbesitzer

Frage an die Hausbesitzer: Hallo Habe mal ne Frage an die Hausbesitzer und diejenigen, die noch am bauen sind in Thailand. Wir wollen demnächst auch anfangen zu bauen in...
  • neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?: Hallo und guten Abend. Habe keinen passenden Thread gefunden, in den ich meine Frage hätte einordnen können. Ich will meine Frage zunächst...
  • Umfassenderes Aufenthaltsrecht f. Ehegatten v. Unionsbürgern

Umfassenderes Aufenthaltsrecht f. Ehegatten v. Unionsbürgern: Hier mal eine aktuelle Pressemitteilung des EuGH Nr. 57 v. 25. 7. 2008 mit den entsprechenden Links von verschiedenen Fachzeitschriften: 1)...
  • Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?

Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich weiss, dass es ja nicht so einfach ist für einen Falang, dauerhaft ein Visum für Thailand zu bekommen...
  • Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...

Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...: ...eine interessante Geschichte im Hinblick auf mögliche Gefahren ! Sollte man nie so ganz ausser Acht lassen ! Von den teilweise gebrauchten...
  • Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber... - Ähnliche Themen

• Frage an die Hausbesitzer

Frage an die Hausbesitzer: Hallo Habe mal ne Frage an die Hausbesitzer und diejenigen, die noch am bauen sind in Thailand. Wir wollen demnächst auch anfangen zu bauen in...
  • neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?: Hallo und guten Abend. Habe keinen passenden Thread gefunden, in den ich meine Frage hätte einordnen können. Ich will meine Frage zunächst...
  • Umfassenderes Aufenthaltsrecht f. Ehegatten v. Unionsbürgern

Umfassenderes Aufenthaltsrecht f. Ehegatten v. Unionsbürgern: Hier mal eine aktuelle Pressemitteilung des EuGH Nr. 57 v. 25. 7. 2008 mit den entsprechenden Links von verschiedenen Fachzeitschriften: 1)...
  • Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?

Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich weiss, dass es ja nicht so einfach ist für einen Falang, dauerhaft ein Visum für Thailand zu bekommen...
  • Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...

Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...: ...eine interessante Geschichte im Hinblick auf mögliche Gefahren ! Sollte man nie so ganz ausser Acht lassen ! Von den teilweise gebrauchten...
  • Oben