www.thailaendisch.de

Hausbau in Thailand

Diskutiere Hausbau in Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ich sehe zwei Probleme mit EPS: (1) Wasser und (2) Ästhetik. (1) Falls irgendwo Wasser eindringen sollte, ist das Sandwich-Innere den organischen...
x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.273
Ich sehe zwei Probleme mit EPS: (1) Wasser und (2) Ästhetik. (1) Falls irgendwo Wasser eindringen sollte, ist das Sandwich-Innere den organischen Substanzen im Regenwasser ausgesetzt und zerfällt. (2) Die meisten EPS Panele die ich in Thailand gesehen habe, hatten eher den "Lagerhallen" Look, der nur zu einem modernen Architetkurstil passt.

Cheers, X-pat

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
706
Ob man ein Blechdach oder Sandwich nimmt, ist optisch kaum unterschiedlich, und eindringendes Wasser ist für jedes Dach/Haus schädlich.
Und wie immer, die Verarbeitungsqualität bestimmt die Haltbarkeit.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
Ob man ein Blechdach oder Sandwich nimmt, ist optisch kaum unterschiedlich, und eindringendes Wasser ist für jedes Dach/Haus schädlich.
Und wie immer, die Verarbeitungsqualität bestimmt die Haltbarkeit.
Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht. Willst du den Dachstuhl bewohnbar ausbauen (wohl kaum), oder warum sollte man in Thailand die Dachfläche isolieren? :confused:

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.874
Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht. Willst du den Dachstuhl bewohnbar ausbauen (wohl kaum), oder warum sollte man in Thailand die Dachfläche isolieren? :confused:
:nixweiss::nixweiss::nixweiss:
Sarkasmus?

Falls nicht, solltest Du neben Deinen exorbitanten Corona Recherchen Dein Allgemeinwissen updaten. Du wirst dann lernen das es einen Zusammenhang zwischen massivster Sonneneinstrahlung aufs Dach, Isolierung, Temperatur im Dachstuhl und in letzter Konsequenz der Temperatur in den darunter liegenden Räumen gibt .... :dancing:

Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.456
:nixweiss::nixweiss::nixweiss:
Sarkasmus?

Falls nicht, solltest Du neben Deinen exorbitanten Corona Recherchen Dein Allgemeinwissen updaten. Du wirst dann lernen das es einen Zusammenhang zwischen massivster Sonneneinstrahlung aufs Dach, Isolierung, Temperatur im Dachstuhl und in letzter Konsequenz der Temperatur in den darunter liegenden Räumen gibt .... :dancing:
Was du nicht sagst. Muss mir nach einem kurzen 20jährigen Abstecher ins Baugewerbe irgendwie völlig entgangen sein ... :rolleyes:

Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum ich in Thailand einen nicht ausgebauten Dachstuhl isolieren soll!
Statt nur der Decke, was immer wesentlich effektiver ist, weil sich der DS trotzdem aufheizt, und nebenbei billiger. Und den Dachstuhl wie üblich durchlüftend

Zuletzt bearbeitet:
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.829
So , nach einwöchiger Suche , haben wir endlich eine Baufirma gefunden , die uns ein Haus
bauen will , wie wir es haben wollen .
Ohne Fundamentstangen in den Boden , ohne Betonsäulen .
Es gibt Streifenfundamente und eine 25cm dicke Bodenplatte die das Gewicht des Hauses
( ca. 180 to ) ohne Probleme trägt .
Die tragenden Wände aus 20 cm Q con , die nicht tragenden Wände aus 12 cm Q con .
Es ist schon verwunderlich , was die Baufachleute hier einem einreden wollen .
Betonsäulen + 20 cm Q con Steine .
Mein Argument , dass ich mit Hosenträger keinen Gürtel brauche , wurde natürlich nicht
verstanden .

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Anders zu bauen als alle anderen in Thailand, ist ein echtes Abenteuer. Den Standard zu nehmen, ist richtig langweilig. Auch eine Baufirma muss mal was Neues lernen. Vielleicht brauchen, sie zwei, drei Objekte, bis sie es drauf haben, aber sind dann um eine Erfahrung reicher.

Thema:

Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand - Ähnliche Themen

• Hausbau: Fertighaus in Thailand?

Hausbau: Fertighaus in Thailand?: Aus Deutschland kennt man ja diese "Fertigbau Häuser", also Häuser die in 2 oder 3 Tagen fertig-montiert sind. Gibt es so etwas auch in Thailand...
  • Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand: Ok, wie ich ja hier schon geschrieben habe bauen wir ein Haus in Thailand. Um die passende Baufirma zu finden fuhr ich mit meiner Frau durch die...
  • Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?

Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?: Hallo,:) ich bin gerade dabei die Hausplanung in Thailand voranzutreiben. Zum Thema Steifen Fundament und Bodenplatte habe ich noch Fragen. Kann...
  • Ökologischer Hausbau in Thailand

Ökologischer Hausbau in Thailand: Ein Diskussionsbeitrag über ökologisches Bauen in Thailand. Umwelt und Ökologie 21 e. V. - Ökologisches Bauen – berät seit 15 Jahren...
  • Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand

Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand: Hallo liebe Forumsgemeinde Meine thailändische Frau und ich leben in der Schweiz und werden uns nächsten Frühling ein Ferienhäuschen im Isaan...
  • Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand - Ähnliche Themen

• Hausbau: Fertighaus in Thailand?

Hausbau: Fertighaus in Thailand?: Aus Deutschland kennt man ja diese "Fertigbau Häuser", also Häuser die in 2 oder 3 Tagen fertig-montiert sind. Gibt es so etwas auch in Thailand...
  • Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand: Ok, wie ich ja hier schon geschrieben habe bauen wir ein Haus in Thailand. Um die passende Baufirma zu finden fuhr ich mit meiner Frau durch die...
  • Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?

Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?: Hallo,:) ich bin gerade dabei die Hausplanung in Thailand voranzutreiben. Zum Thema Steifen Fundament und Bodenplatte habe ich noch Fragen. Kann...
  • Ökologischer Hausbau in Thailand

Ökologischer Hausbau in Thailand: Ein Diskussionsbeitrag über ökologisches Bauen in Thailand. Umwelt und Ökologie 21 e. V. - Ökologisches Bauen – berät seit 15 Jahren...
  • Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand

Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand: Hallo liebe Forumsgemeinde Meine thailändische Frau und ich leben in der Schweiz und werden uns nächsten Frühling ein Ferienhäuschen im Isaan...
  • Oben