Hausbau in Thailand

Diskutiere Hausbau in Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Die stellten auch Fenster mit Thermophen her, also luftverschlossene Doppelverglasung, auf Wunsch auch schuss-sicher.
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.934
Hast Du die selbst mal gesehen? Konnte man die nach innen aufmachen oder sind das "nur" die Thailand-typischen Schiebefenster?
Die stellten auch Fenster mit Thermophen her, also luftverschlossene Doppelverglasung,

auf Wunsch auch schuss-sicher.

J

Jupiter

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Hast Du die selbst mal gesehen? Konnte man die nach innen aufmachen oder sind das "nur" die Thailand-typischen Schiebefenster?
Habe sie noch nicht in echt gesehen, also nur auf Fotos vom Kumpel. Mir liegt aber der ganze Papierkram mit all den Details von seiner Bestellung damals vor.
Und Ja, AD58 sind gemäss KVA all "open inward". SL58 ist ein sliding window.

Ob es die Firma in Pattaya noch gibt oder nicht,
könntest Du per email abklären - man spricht Deutsch
Es scheint als ob sie noch existieren - A.R.C. Windows and Doors.
Habe da auch einen Deutschen Direkt-Kontakt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.934
Überwachungstechnik

wer sich eine 100 EUR China Alarmanlage kauft, die halbwegs brauchbar ist,

der weiss,

alle nachrüstbaren Alarmanlagen arbeiten mit Batteriesensensoren an Türen und Fenster.

Als Batterie kommen die 23 A Batterie zum Einsatz,
die bei Big C und in den Baumärkten an die 6 EUR das Stück kosten,
Energizer A23
https://shopee.co.th/ถ่าน-aaa-ถ่าน-ถ่านชาร์จ-ถ่านอัลคาไลน์-BP1-A23-12V-(1-ก้อน)-Energizer-i.290089647.5384506393

halten etwa 6 bis 9 Monate,

doch man muss nicht 178 THB bei Big C zahlen,

oder bei shopee 59 THB plus Versand,

https://shopee.co.th/ถ่านอัลคาไลน์-BP1-A23-12V-(1-ก้อน)-Energizer-i.8044335.3212563739

denn die Kette Mr DIY führt sie als no name produkt.

PAIRDEER Super Alkaline Battery 12V für umgerechnet 60 cent.
das ist dann deutsches Preisniveau,

man muss eine Varta 23A nicht für 1,33 EUR Stückpreis kaufen
3x Varta Batterien V23GA | P23GA | A23 | 23A | LR23 | LRV08 | 12V | eBay

sondern im 10 Pack zum Stückpreis von 64 Cent

10x Varta Batterien V23GA | P23GA | A23 | 23A | LR23 | LRV08 | 12V | eBay

Das ist daher dann auch der korrekte Preis, wenn man pro Sensor für eine Batterie 60 Cent bei Mr DIY zahlt,
anstatt 6 EUR bei Big C.
Der Unterschied von 5.50 EUR pro Batterie- Sensor,
bei 10 eben 55 EUR, ... und das 2x im Jahr

das braucht es nicht.

Thema:

Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand - Ähnliche Themen

• Hausbau: Fertighaus in Thailand?

Hausbau: Fertighaus in Thailand?: Aus Deutschland kennt man ja diese "Fertigbau Häuser", also Häuser die in 2 oder 3 Tagen fertig-montiert sind. Gibt es so etwas auch in Thailand...
  • Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand: Ok, wie ich ja hier schon geschrieben habe bauen wir ein Haus in Thailand. Um die passende Baufirma zu finden fuhr ich mit meiner Frau durch die...
  • Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?

Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?: Hallo,:) ich bin gerade dabei die Hausplanung in Thailand voranzutreiben. Zum Thema Steifen Fundament und Bodenplatte habe ich noch Fragen. Kann...
  • Ökologischer Hausbau in Thailand

Ökologischer Hausbau in Thailand: Ein Diskussionsbeitrag über ökologisches Bauen in Thailand. Umwelt und Ökologie 21 e. V. - Ökologisches Bauen – berät seit 15 Jahren...
  • Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand

Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand: Hallo liebe Forumsgemeinde Meine thailändische Frau und ich leben in der Schweiz und werden uns nächsten Frühling ein Ferienhäuschen im Isaan...
  • Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand - Ähnliche Themen

• Hausbau: Fertighaus in Thailand?

Hausbau: Fertighaus in Thailand?: Aus Deutschland kennt man ja diese "Fertigbau Häuser", also Häuser die in 2 oder 3 Tagen fertig-montiert sind. Gibt es so etwas auch in Thailand...
  • Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand: Ok, wie ich ja hier schon geschrieben habe bauen wir ein Haus in Thailand. Um die passende Baufirma zu finden fuhr ich mit meiner Frau durch die...
  • Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?

Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?: Hallo,:) ich bin gerade dabei die Hausplanung in Thailand voranzutreiben. Zum Thema Steifen Fundament und Bodenplatte habe ich noch Fragen. Kann...
  • Ökologischer Hausbau in Thailand

Ökologischer Hausbau in Thailand: Ein Diskussionsbeitrag über ökologisches Bauen in Thailand. Umwelt und Ökologie 21 e. V. - Ökologisches Bauen – berät seit 15 Jahren...
  • Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand

Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand: Hallo liebe Forumsgemeinde Meine thailändische Frau und ich leben in der Schweiz und werden uns nächsten Frühling ein Ferienhäuschen im Isaan...
  • Oben