Hausbau in Thailand

Diskutiere Hausbau in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ihr Lieben, :wink: Bin seit 2,5 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet. Eigentlich läuft alles gut. Nun möchte Sie gerne, und ich hab es...
D

DJ

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Ihr Lieben, :wink:
Bin seit 2,5 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet. Eigentlich läuft alles gut. Nun möchte Sie gerne, und ich hab es ihr auch versprochen, das wir ein haus in Thailand bauen. Meine Frage was würde so ein 3 bis 4 Zimmer Haus, Grundstück ist vorhanden , kosten. Das Haus sollte in der nähe von Phitsanulok gebaut werden. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen was das betrifft und ihr könntet mir einige Tipps geben.
Ach falls der Beitrag im falschen Themenblock ist bitte einfach verschieben. Danke.

Gruß
DJ

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Hey Hamburger - wollt ihr da jezzt auch wohnen ?

Oder warum Hausbau ?

Gruss
Joerg

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Alle Werte sind ca. Werte und von Region zu Region unterschiedlich :
Komplettpreise pro m² & Stockwerk inklusive Material & Arbeit: 4000,- bis ca. 15.000 Baht, je nach Bausweise.
Sack Zement: 135,- Baht
1 Hohlblockstein: 5,- Baht

D

DJ

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Joerg_N

ich denk in einigen Jahren bestimmt. Muß dazu sagen war noch nie in Thailand. Aber hab so viel schönes gesehen, das ich mir vorstellen kann da mein Leben zu verbringen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.065
Zitat:
ich denk in einigen Jahren bestimmt. Muß dazu sagen war noch nie in Thailand. Aber hab so viel schönes gesehen, das ich mir vorstellen kann da mein Leben zu verbringen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mutige Schlussfolgerung.
Vorschlag: Mach mal 1 Monat Urlaub da wo Ihr das Haus bauen wollt. Wirst viel bei lernen.
Gruß

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Sehe ich wie KKC - nie da gewesen aber ein Haus hinstellen,
vielleicht gefaellt Di die Gegend überhaupt nicht,
ich z.B. würde nie da wohnen wollen wo meine Frau herkommt

ich war einmal da - ich weiss wörüber ich rede :heul: ;-D

D

DJ

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Pustebacke,

danke der Link ist sehr gut. Wobei das erste für mich nicht in Frage kommt. Wenn meine Frau mich nicht mehr will, dann möchte ich auch nicht auf irgentwelche Verträge bestehen, würde letztens auch nichts bringen außer Streitigkeiten. Sie muß es dann mit ihren Gewissen abmachen. Aber das wäre ein anderes Thema.
Hier geht es mir nur um den Hausbau, die eventuell anfallenden Kosten und was man Beachten muß.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Phitsanulok ist ja gar nicht so übel. Der Ort hat 'nen Flughafen, ist relativ groß und in der Nähe gibt es sowohl alte Kulturstätten im Westen als auch Naturparks im Osten. Wir waren schon häufiger dort.
Häuser und Grundstücke sind dort sicherlich sehr günstig und wohl schon für unter 1 Million THB zu haben, also praktisch geschenkt. Von daher ist ein evtl. Verlust auch leicht zu verkraften.

Viel Freude dort!

D

DJ

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Joerg_N
Jörg Du magst recht haben, aber Phitsanulok ist keine kleine Stadt. Hab, und nun lach net, über Google Earth angeguckt sieht sehr schön aus auch da wo das Haus stehen soll. Liegt etwas ausserhalb der Stadt am Fluß noch viel grün.Also ruhig und wenn du leben brauchst, ist die Stadt net weit entfernt. Hier leb ich auch am Rande der Stadt und genau so gefällt es mir.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
Hallo,

meine Frau ist auch aus Phitsanulok und natürlich war das auch schon Thema. Die Frage ist wie groß deine Räume sein sollen und ob es für dich gedacht ist oder für die thailändische Familie. Meiner Erfahrung nach bekommst du ein schönes Haus im Thai Styl für ca. 400.000 Bath in Phitsanulok, kleine Räume einfach Thai styl. Ein Bekannter baute sich ein Haus nach Euro Maßstab, also große Räume, Air, Wasserfilter(ist sehr zu Empfehlen in der Stadt),Mauer um das Grundstück und euro oder deutsche Qualität in Küche und Bad. Dieser Preis war natürlich wesentlich höher, über 2 Millionen Bath(was in Phitsanulok schon mächtig viel Geld ist). Aber nicht irgendetwas abgehobenes oder so, nur kostet hier in Thailand Qualität leider auch ihren Preis. Wenn es für die Familie ist sind die 400.000 ausreichend, aber wenn du darüber nachdenkst nach Thailand auszuwandern oder hier zu Leben und das Haus für dich und deiner Familie sein soll, entspricht das mit Sicherheit auf Dauer nicht deinen Bedürfnissen.
Noch ein Tip von mir, wenn du nach Thailand übersiedeln willst kaufe erstmal kein Haus, Phitsanulok ist soetwas von öde und langweilig das man es nicht lange aushält als Farang. Deshalb "Prüfe wer sich Ewig bindet (an das Haus). Wir leben in Phuket, ist schön aber natürlich auch teurer wie anders wo in Thailand. Aber in Phitsanulok hast du nichts ausser einer Deutschen Kneipe und 2 oder 3 Englischen und die labern auch Tag ein Tag aus das selbe. Natürlich kann man auch Thai Freunde finden, aber das beschränkt sich dann je nach Sprachkentnissen auf Fun, meist nicht auf tiefer Themen. Mag jeder denken was er will, aber 2 oder 3 gute Kumpels braucht es schon auf dauer, vorallendingen das man auch einmal konstruktiv streiten kann. :einergehtnochrein: :pruegel: :einergehtnochrein: :baeh: :baeh: :baeh:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Ok, direkt bei einer grössren Stadt klingt für mich schon besser,
von hamburg auf tiefste Dorf wäre für mich nix,

dann viel Spass beim planen und bauen

Gruss
Joerg

der hoechstens ein haus bauen würde wenn er da hinzieht

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
kcwknarf" schrieb:
für unter 1 Million THB zu haben, also praktisch geschenkt. Von daher ist ein evtl. Verlust auch leicht zu verkraften.
Grosskotz :aetsch:

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Joerg_N" schrieb:
kcwknarf" schrieb:
für unter 1 Million THB zu haben, also praktisch geschenkt. Von daher ist ein evtl. Verlust auch leicht zu verkraften.
Grosskotz :aetsch:
Ich meine das im Verhältnis zu Deutschland. Finde dort mal Haus und Grundstück für 20.000 Euro. Dafür kriegt man ja kaum eine Hundehütte.
Es geht wohl eher bei 200.000 Euro los, also das 10fache.
Für deutsche Normalverdiener sind Thaihäuser also günstiger als die meisten Autos und somit tatsächlich eher ein Klacks - nicht nur für mich.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
DJ" schrieb:
@Joerg_N
Jörg Du magst recht haben, aber Phitsanulok ist keine kleine Stadt. Hab, und nun lach net, über Google Earth angeguckt sieht sehr schön aus auch da wo das Haus stehen soll. Liegt etwas ausserhalb der Stadt am Fluß noch viel grün.Also ruhig und wenn du leben brauchst, ist die Stadt net weit entfernt. Hier leb ich auch am Rande der Stadt und genau so gefällt es mir.
Wo ich das erste mal dort war (Real)also über längere Zeit, habe ich das auch gedacht sogar bei dem 2. mal, erstemal 3 Wochen zweitemal 4 Wochen. Nur wo ich dann 4 Monate am Stück dort gelebt habe, wird es schon mächtig langweilig. Du hast dort wirklich nichts,kein Meer, sehr sehr schmutziges Leitungswasser und das aus dem Brunnen ist auch nicht viel besser. Deshalb der Filter also ich habe es nicht geschaft mit diesem Wasser mir die Zähne zu putzen, es kommt meist rotes Wasser aus den Leitungen. Also meine Empfehlung, lebe erst mal ein halbes Jahr dort am Stück bevor du ein Haus kaufst. Und wenn du ein Haus kaufst gibt es durachaus legale Mittel und Wege es nach einer Scheidung oder Trennung zu behalten. Also sei nicht blauäugig und informiere dich richtig bevor du so etwas durchziehst. Wir haben alle nichts zu verschenken ob es für den einen 1000€ oder für den anderen 100.000€ sind. Erst das Hirn einschalten und dann Handeln besonders wenn du dort leben willst. Viel Glück

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Ansonsten einfach die Suchfunktion bemühen. Kann mich vage daran erinnern, dass dieses Thema schon mehrere Male ganz informativ diskutiert werden konnte.

T

thai-rodax

Senior Member
Reaktion erhalten
6
also genau kann man nicht sagen wieviel ein haus kostet.
ändert sich fast monatlich.
unseres hat vor 6 jahren ca. 25.000 euro gekostet.
hatten den grund auch schon.
gegend um chiang rai herum.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
kcwknarf" schrieb:
Ich meine das im Verhältnis zu Deutschland. Finde dort mal Haus und Grundstück für 20.000 Euro. Dafür kriegt man ja kaum eine Hundehütte.
In Muenchen noch nichtmal nen Duplextiefgaragenstellplatz :-) .

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
DJ" schrieb:
....Hier geht es mir nur um den Hausbau, die eventuell anfallenden Kosten und was man Beachten muß.
moin,

undenkbar oder eine unmenge knete in den sand gesetzt iss mann net x vor ort ;-)

:wai:

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Muß dazu sagen war noch nie in Thailand.

Dann würde ich auf keinen Fall bauen, erstmal Land und
Leute kennen lernen und bauen kann man immer noch.
Wenn man ein Haus baut dann muss auch vor Ort sein.

Thema:

Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand - Ähnliche Themen

• Hausbau: Fertighaus in Thailand?

Hausbau: Fertighaus in Thailand?: Aus Deutschland kennt man ja diese "Fertigbau Häuser", also Häuser die in 2 oder 3 Tagen fertig-montiert sind. Gibt es so etwas auch in Thailand...
  • Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand: Wir hatten das Thema schon ein paarmal. Leider sind die wichtigen Links wieder im Forendschungel verschwunden. Ich tacker das daher mal hier oben...
  • Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand: Ok, wie ich ja hier schon geschrieben habe bauen wir ein Haus in Thailand. Um die passende Baufirma zu finden fuhr ich mit meiner Frau durch die...
  • Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?

Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?: Hallo,:) ich bin gerade dabei die Hausplanung in Thailand voranzutreiben. Zum Thema Steifen Fundament und Bodenplatte habe ich noch Fragen. Kann...
  • Ökologischer Hausbau in Thailand

Ökologischer Hausbau in Thailand: Ein Diskussionsbeitrag über ökologisches Bauen in Thailand. Umwelt und Ökologie 21 e. V. - Ökologisches Bauen – berät seit 15 Jahren...
  • Ökologischer Hausbau in Thailand - Ähnliche Themen

• Hausbau: Fertighaus in Thailand?

Hausbau: Fertighaus in Thailand?: Aus Deutschland kennt man ja diese "Fertigbau Häuser", also Häuser die in 2 oder 3 Tagen fertig-montiert sind. Gibt es so etwas auch in Thailand...
  • Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand: Wir hatten das Thema schon ein paarmal. Leider sind die wichtigen Links wieder im Forendschungel verschwunden. Ich tacker das daher mal hier oben...
  • Hausbau in Thailand

Hausbau in Thailand: Ok, wie ich ja hier schon geschrieben habe bauen wir ein Haus in Thailand. Um die passende Baufirma zu finden fuhr ich mit meiner Frau durch die...
  • Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?

Equipment (Baumaschinen) für den Hausbau in Thailand verfügbar?: Hallo,:) ich bin gerade dabei die Hausplanung in Thailand voranzutreiben. Zum Thema Steifen Fundament und Bodenplatte habe ich noch Fragen. Kann...
  • Ökologischer Hausbau in Thailand

Ökologischer Hausbau in Thailand: Ein Diskussionsbeitrag über ökologisches Bauen in Thailand. Umwelt und Ökologie 21 e. V. - Ökologisches Bauen – berät seit 15 Jahren...
  • Oben