Haus und garten

Diskutiere Haus und garten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aber nun zurück zu diesem eigentlichen Thread....DURIAN... hier in Uttaradit ist der Preis auf 80-100 THB (je nach Qualität) gesunken. Wie ist er...
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Aber nun zurück zu diesem eigentlichen Thread....DURIAN... hier in Uttaradit ist der Preis auf 80-100 THB (je nach Qualität) gesunken.
Wie ist er bei euch:confused:

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
370
Du lebst in der Steinzeit....und Deine Umgangsformen sind menschenverachtend.
Achtung und Respekt hat man unabhängig welcher Mensch vor einem steht. Woher willst Du beurteilen, wer etwas in seinem Leben geleistet hat....
Ich denke, Rolf2 denkt eher in die Richtung, dass einem andere Menschen "egal" sind.
Was ja letztendlich auch stimmt, die meisten Menschen sieht man, aber man kennt sie nicht (Autofahrer, Fussgänger usw.). Diese spielen für einen selber letztendlich keine Rolle.
Dass er andere nicht respektiert hat ja nichts damit zu tun, dass er sich in der Öffentlichkeit wie ein Arsch aufführt. Er brachtet sie nur nicht (wie wir alle das j aauch tun).

Wichtig sind aus meiner Sicht die täglichen Umgangsformen und Höflichkeit.

Und das bekommt automatisch jeder, der in den persönlichen Focus kommt.
Wenn bspw. jemand stürzt, dann hilft man diesem Menschen auf. Ich muss diesen nicht Respektieren und achten, warum auch. Dazu weiß ich zu wenig über diese Person und es spielt auch keine Rolle.
Aber man sollte meiner Meinung nach höflich sein und kurz helfen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Da unterscheiden wir uns wieder.

Ich habe nicht grundsätzlich Respekt vor einem anderen Menschen und achte Menschen auch nicht grundsätzlich. Gibt soviele die weder das eine noch das andere verdienen.

Die meisten Menschen gehen mir am Arsch vorbei und das ist das netteste was mir dazu einfällt.
was bin ich froh, dass wir uns unterscheiden.... so frustriert zu sein, wie Du es bist, ist schon grenzwertig. Mach mal eine Therapie....

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Quod erat demonstrandum wie die alten Römer schon sagten...8-)
Achtung & Respekt muss man sich verdienen.
Sehr wenige müssen das nicht, die haben eben das was man Charisma nennt.
Das Rölfli gehörrrt
sicherr nichtth dazzuh....:mad2:..
Er lebt in einer anderen Aera die seit 1945 vorbei ist
nee so ein Verhalten ist Steinzeitkultur.... nicht fragen - sondern drauf mit der Keule und sich selbst das größte Stück Fleisch gönnen...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.599
was bin ich froh, dass wir uns unterscheiden.... so frustriert zu sein, wie Du es bist, ist schon grenzwertig. Mach mal eine Therapie....
Wenn ich ein Großmaul ein Großmaul nenne dann ist das nichts weiter als Realismus und Menschenkenntnis. Da ist null Frustration dabei, es ist lediglich eine Feststellung die von Herzen kommt.

zum Thema, ich wollte mir für den Garten Kiwis und Feigen besorgen, ich hab's getan. Keine große Sache, die stehen jetzt im Topf und wachsen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Ich denke, Rolf2 denkt eher in die Richtung, dass einem andere Menschen "egal" sind.
Was ja letztendlich auch stimmt, die meisten Menschen sieht man, aber man kennt sie nicht (Autofahrer, Fussgänger usw.). Diese spielen für einen selber letztendlich keine Rolle.
Dass er andere nicht respektiert hat ja nichts damit zu tun, dass er sich in der Öffentlichkeit wie ein Arsch aufführt. Er brachtet sie nur nicht (wie wir alle das j aauch tun).

Wichtig sind aus meiner Sicht die täglichen Umgangsformen und Höflichkeit.

Und das bekommt automatisch jeder, der in den persönlichen Focus kommt.
Wenn bspw. jemand stürzt, dann hilft man diesem Menschen auf. Ich muss diesen nicht Respektieren und achten, warum auch. Dazu weiß ich zu wenig über diese Person und es spielt auch keine Rolle.
Aber man sollte meiner Meinung nach höflich sein und kurz helfen.

Lies mal meine Signatur.... und darin liegt viel Wahrheit.

ich achte von Haus aus erst mal jeden... wenn es sich dann herausstellt, dass er ein Idiot ist, kann sich meine Meinung auch wieder ändern.

Zu beurteilen, ob er meinen Respekt verdient hat, bin ich erst in der Lage, wenn ich seine Geschichte kenne... bis dahin achte ich ihn.

Das sollte eigentlich die Erziehung mit sich bringen....

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Wenn ich ein Großmaul ein Großmaul nenne dann ist das nichts weiter als Realismus und Menschenkenntnis. Da ist null Frustration dabei, es ist lediglich eine Feststellung die von Herzen kommt.

zum Thema, ich wollte mir für den Garten Kiwis und Feigen besorgen, ich hab's getan. Keine große Sache, die stehen jetzt im Topf und wachsen.
Ob Du nun mich Großmaul oder einen anderen Idioten nennst... es ist ein und das selbe....der einzige der sich damit ins Abseits stellt, bist Du selbst.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.599
Auch da unterliegst Du einem Irrtum, ich wähle meine Worte genau, Großmaul passt hervorragend.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.599
Auch da unterliegst Du einem Irrtum, ich wähle meine Worte genau, Großmaul passt hervorragend.

Ich pflanze zwei Feigen, Du würdest das den Beginn einer Obstplantage nennen und schon längst die Tonnenpreise für Feigen international abfragen, möglicherweise würdest Du auch schon LKW's oder Containerschiffe chartern wollen für die zukünftigen Erträge.:bounce:

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
370
Lies mal meine Signatur.... und darin liegt viel Wahrheit.
ich achte von Haus aus erst mal jeden... wenn es sich dann herausstellt, dass er ein Idiot ist, kann sich meine Meinung auch wieder ändern.
Zu beurteilen, ob er meinen Respekt verdient hat, bin ich erst in der Lage, wenn ich seine Geschichte kenne... bis dahin achte ich ihn.
Das sollte eigentlich die Erziehung mit sich bringen....
Jetzt sind wir im Bereich der Spitzfindigkeit....:-)
Nein, Du achtest nicht jeden, die meisten Menschen registrierst Du gar nicht.

Kalkuliere einmal, wieviel Menschen zu jeden Tag siehst: Lass es 100 sein (Menschen, die im Auto vorbeifahren, andere Spaziergänger usw.).
Die meisten nimmst Du nicht einmal wahr, diese werden direkt von Deinem Gehirn nach ein paar Sekunden aussortiert.
Das meine ich mit wahrnehmen.

Die Menschen, welche Deine Aufmerksamkeit erlangen, sind nur sehr wenige (die Verkäuferin im Supermarkt, Dein Lebenspartner, Kinder, Geliebte, Menschen, mit denen Du sprichst).
Und ja, denen sollte mit Freundlichkeit und Höflichkeit begegnen. Ob man das nun Respekt oder Achtung nennt, ich denke, wir meinen das Gleiche.

Ich kann mich mit Deiner Signatur übrigens durchaus identifizieren, da mit Religion, Geschlecht und Nationalität sowas von egal sind.
Hat für mich nie eine Rolle gespielt. Und mit den A-Löchern habe ich in der Regel keine Probleme, meistens ist es andersrum...:bounce:
Wobei ich auch hier locker bin, da die meisten für mich keine Rolle spielen und mir das mental egal ist. Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.408
,,Respekt, Alter,, dazu ein herzhafter Griff an die Weichteile.
Scheint mir, der Umgang färbt etwas ab.8-)

Thema:

Haus und garten

Haus und garten - Ähnliche Themen

• Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?

Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?: Würde mich mal interessieren, ob es neben den Leuten, die ihre Gärten ausschließlich von Thais pflegen lassen, welche gibt, die der Lust am...
  • die schlange im haus und die giftschlange im garten

die schlange im haus und die giftschlange im garten: als ich das letzte mal zu besuch bei der familie meiner frau in der nähe von roiet war, hatte ich gleich drei erlebnisse der dritten art innerhalb...
  • die schlange im haus und die giftschlange im garten - Ähnliche Themen

• Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?

Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?: Würde mich mal interessieren, ob es neben den Leuten, die ihre Gärten ausschließlich von Thais pflegen lassen, welche gibt, die der Lust am...
  • die schlange im haus und die giftschlange im garten

die schlange im haus und die giftschlange im garten: als ich das letzte mal zu besuch bei der familie meiner frau in der nähe von roiet war, hatte ich gleich drei erlebnisse der dritten art innerhalb...
  • Oben