Charin
Senior Member
Aber nun zurück zu diesem eigentlichen Thread....DURIAN... hier in Uttaradit ist der Preis auf 80-100 THB (je nach Qualität) gesunken.
Wie ist er bei euch
Wie ist er bei euch

Ich denke, Rolf2 denkt eher in die Richtung, dass einem andere Menschen "egal" sind.Du lebst in der Steinzeit....und Deine Umgangsformen sind menschenverachtend.
Achtung und Respekt hat man unabhängig welcher Mensch vor einem steht. Woher willst Du beurteilen, wer etwas in seinem Leben geleistet hat....
was bin ich froh, dass wir uns unterscheiden.... so frustriert zu sein, wie Du es bist, ist schon grenzwertig. Mach mal eine Therapie....Da unterscheiden wir uns wieder.
Ich habe nicht grundsätzlich Respekt vor einem anderen Menschen und achte Menschen auch nicht grundsätzlich. Gibt soviele die weder das eine noch das andere verdienen.
Die meisten Menschen gehen mir am Arsch vorbei und das ist das netteste was mir dazu einfällt.
nee so ein Verhalten ist Steinzeitkultur.... nicht fragen - sondern drauf mit der Keule und sich selbst das größte Stück Fleisch gönnen...Quod erat demonstrandum wie die alten Römer schon sagten...
Achtung & Respekt muss man sich verdienen.
Sehr wenige müssen das nicht, die haben eben das was man Charisma nennt.
Das Rölfli gehörrrt sicherr nichtth dazzuh......
Er lebt in einer anderen Aera die seit 1945 vorbei ist
Wenn ich ein Großmaul ein Großmaul nenne dann ist das nichts weiter als Realismus und Menschenkenntnis. Da ist null Frustration dabei, es ist lediglich eine Feststellung die von Herzen kommt.was bin ich froh, dass wir uns unterscheiden.... so frustriert zu sein, wie Du es bist, ist schon grenzwertig. Mach mal eine Therapie....
Ich denke, Rolf2 denkt eher in die Richtung, dass einem andere Menschen "egal" sind.
Was ja letztendlich auch stimmt, die meisten Menschen sieht man, aber man kennt sie nicht (Autofahrer, Fussgänger usw.). Diese spielen für einen selber letztendlich keine Rolle.
Dass er andere nicht respektiert hat ja nichts damit zu tun, dass er sich in der Öffentlichkeit wie ein Arsch aufführt. Er brachtet sie nur nicht (wie wir alle das j aauch tun).
Wichtig sind aus meiner Sicht die täglichen Umgangsformen und Höflichkeit.
Und das bekommt automatisch jeder, der in den persönlichen Focus kommt.
Wenn bspw. jemand stürzt, dann hilft man diesem Menschen auf. Ich muss diesen nicht Respektieren und achten, warum auch. Dazu weiß ich zu wenig über diese Person und es spielt auch keine Rolle.
Aber man sollte meiner Meinung nach höflich sein und kurz helfen.
Ob Du nun mich Großmaul oder einen anderen Idioten nennst... es ist ein und das selbe....der einzige der sich damit ins Abseits stellt, bist Du selbst.Wenn ich ein Großmaul ein Großmaul nenne dann ist das nichts weiter als Realismus und Menschenkenntnis. Da ist null Frustration dabei, es ist lediglich eine Feststellung die von Herzen kommt.
zum Thema, ich wollte mir für den Garten Kiwis und Feigen besorgen, ich hab's getan. Keine große Sache, die stehen jetzt im Topf und wachsen.
Jetzt sind wir im Bereich der Spitzfindigkeit....:-)Lies mal meine Signatur.... und darin liegt viel Wahrheit.
ich achte von Haus aus erst mal jeden... wenn es sich dann herausstellt, dass er ein Idiot ist, kann sich meine Meinung auch wieder ändern.
Zu beurteilen, ob er meinen Respekt verdient hat, bin ich erst in der Lage, wenn ich seine Geschichte kenne... bis dahin achte ich ihn.
Das sollte eigentlich die Erziehung mit sich bringen....