Haus und garten

Diskutiere Haus und garten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @Dieterk nichts für ungut, aber auch Du bist ein Thailand Greenhorn. Selbstverständlich ist jeder seines Glückes Schmied und muss selbst zusehen...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.453
@Dieterk

nichts für ungut, aber auch Du bist ein Thailand Greenhorn. Selbstverständlich ist jeder seines Glückes Schmied und muss selbst zusehen wie er klarkommt, ich verstehe nur nicht diese Riesenwellen von unbedarften Anfängern die meinen sie wüssten bereits was abgeht. Du wirst auch noch feststellen das es zwar ganz witzig ist mal 14 Tage durch die Bars zu ziehen und die Mädels durchzufüttern. Das legt sich aber auch schnell wieder.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
339
@Dieterk
nichts für ungut, aber auch Du bist ein Thailand Greenhorn. Selbstverständlich ist jeder seines Glückes Schmied und muss selbst zusehen wie er klarkommt, ich verstehe nur nicht diese Riesenwellen von unbedarften Anfängern die meinen sie wüssten bereits was abgeht.
Natürlich, aber irgendwie muss man ja anfangen...
Und da bietet sich ja so ein Forum ja auch gut an.

Im vorliegenden Fall habe ich subjektiv den Eindruck, dass er falsch verstanden wurde bzw. er sich unglücklich ausgedrückt hat.
Das wollte ich geradestellen, zumal ich selber oft genug in Fettnäpchen hier im Forum getreten bin...:-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.453
Ich verstehe grundsätzlich nicht warum die Leute so blöde fragen, die kennen sich selbst doch wohl gut genug und wer Bock auf ne Kuh und ein Schwein hat soll sich sowas zulegen und gut ist. Ein paar Obstbäume und etwas Gemüse für den Anfang fänd ich realistischer.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
708
hatte gestern eine Unterhaltung mit einem Bekannten,
der sich aus Thailand verabschiedet hat..

Laut unserer Unterhaltung, war es ein deutscher Nachbar,
der ihn bei der thl.Immigration angeschwärzt hatte,
Richtung -> ein Gewerbe zu betreiben..

Das hatte mein Bekannter widerum bestritten..
Sein Argument: für den Eigenbedarf.

Der Name, von seinem Nachbar,war mir geläufig,
ich war überrascht.. :( und entäuscht.

Modell: troublemaker.

Sachen gibts.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
hatte gestern eine Unterhaltung mit einem Bekannten,
der sich aus Thailand verabschiedet hat..

Laut unserer Unterhaltung, war es ein deutscher Nachbar,
der ihn bei der thl.Immigration angeschwärzt hatte,
Richtung -> ein Gewerbe zu betreiben..

Das hatte mein Bekannter widerum bestritten..
Sein Argument: für den Eigenbedarf.

Sachen gibts.
nur es ist ein Vorurteil,
das alle Denunzianten Ossis sind,

viele Wessis machen da mit,

Neid kennt keine Grenzen.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Ossie - Wessie hast du geschrieben. !!
Keine Ahnung, ob das da um Neid ging..

Die Story,geht ja länger.
Fairerweise schreib ich mal, ich kenne nur die eine Seite..

Persönlich find ich das nicht so prickelnd..
das Menschen, Anderen ein " Bein stellen ".

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
339
Ich verstehe grundsätzlich nicht warum die Leute so blöde fragen, die kennen sich selbst doch wohl gut genug und wer Bock auf ne Kuh und ein Schwein hat soll sich sowas zulegen und gut ist. Ein paar Obstbäume und etwas Gemüse für den Anfang fänd ich realistischer.
Manche denken halt groß....
Ich will ja auch 3 Frauen und nicht eine...:bounce:

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
339
Ich denke halt groß...:p
Außerdem bin ich geprägt von meiner Jugend, hat immer viel Spaß gemacht...

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Ist gut durchdacht. Wir könnten auch ein condo kaufen aber warum lieber in der Natur und selbst was machen in Thailand als hier dem deutschen Staat das Geld in den rachen werfen. Wir bräuchten keine Selbstversorgung, genug Geld vorhanden.
Na die Begründung ist ja noch abenteuerlicher als das eigentliche Vorhaben.

R

rampo

Senior Member
Reaktion erhalten
817
Ich hab gemacht , und Buddha sei DANK .

Nicht in einen Forum , um wissen gefragt .

Fg.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.453
Ich hab gemacht , und Buddha sei DANK .

Nicht in einen Forum , um wissen gefragt .

Fg.

es gibt Leute die wollen labern, und dann gibt es Leute die labern nicht und unternehmen was.

"gewidmet all den Tankwarten und anderen schrägen Labertypen"

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Und den Bremer Stadtmusikanten und zwar in allererster Linie demjenigen der zuunterst steht...8-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.269
es gibt Leute die wollen labern, und dann gibt es Leute die labern nicht und unternehmen was.

"gewidmet all den Tankwarten und anderen schrägen Labertypen"
Was gibt es wichtigeres als mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.453
Kommunikation mit seinen Mitmenschen hat also nix mit leben zu tun?

(mir ist grad langweilig)
wie ist das Wetter am 15.10.2024 irgendwo, wo schmeckts gut, welches Hotel ist gut, wo soll ich leben, wohnen, lieben, essen, leben??????

das alles ist Schwachsinn, mir ist nicht langweilig, ich bin angeödet von all diesen schwachmaten.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.269
wie ist das Wetter am 15.10.2024 irgendwo, wo schmeckts gut, welches Hotel ist gut, wo soll ich leben, wohnen, lieben, essen, leben??????

das alles ist Schwachsinn, mir ist nicht langweilig, ich bin angeödet von all diesen schwachmaten.
Die Zahl 24291 sagt etwas anderes.

Und nebenbei, Dein Hoteltipp war nicht schlecht. Werde sehr wahrscheinlich dieses Jahr wieder hin gehen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.985
Wie hieß er noch derjenige der in Thailand einen großen Park bauen wollte und wochenlang von Bewässeungssystemen usw rumpalaverte, seine Möbel monatelang im Container Bunkern wollte und seine fixen Ideen wie blöd verteidigte.....
Das muesste die Ananas gewesen sein, @zappalot oder so aehnlich.

Thema:

Haus und garten

Haus und garten - Ähnliche Themen

• Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?

Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?: Würde mich mal interessieren, ob es neben den Leuten, die ihre Gärten ausschließlich von Thais pflegen lassen, welche gibt, die der Lust am...
  • die schlange im haus und die giftschlange im garten

die schlange im haus und die giftschlange im garten: als ich das letzte mal zu besuch bei der familie meiner frau in der nähe von roiet war, hatte ich gleich drei erlebnisse der dritten art innerhalb...
  • die schlange im haus und die giftschlange im garten - Ähnliche Themen

• Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?

Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?: Würde mich mal interessieren, ob es neben den Leuten, die ihre Gärten ausschließlich von Thais pflegen lassen, welche gibt, die der Lust am...
  • die schlange im haus und die giftschlange im garten

die schlange im haus und die giftschlange im garten: als ich das letzte mal zu besuch bei der familie meiner frau in der nähe von roiet war, hatte ich gleich drei erlebnisse der dritten art innerhalb...
  • Oben