Haus und garten

Diskutiere Haus und garten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ne kurze Frage wenn ich in Thailand ein Haus baue und einen Garten habe zur Selbstversorgung ist das als Business zu sehen oder reicht mein...
L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo ne kurze Frage wenn ich in Thailand ein Haus baue und einen Garten habe zur Selbstversorgung ist das als Business zu sehen oder reicht mein rentenvisum um den Garten zu bewirtschaften und einige Tiere zur Selbstversorgung zu halten Danke für die Antwort. Habe eine deutsche Frau keine thai

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
789
So lang du nichts verkaufst sondern alles selber isst, kannst du pflanzen was du willst.Bei Tieren weiß ich es nicht. Hühner und so sind bestimmt ok. Schweine und Kühe müssen ja geschlachtet werden und verarbeitet. Bestimmt bist du nicht Metzger. Aber du schreibst du hast deutsche Frau und willst Haus bauen. Das thailändische Recht zum Grund und Hausbesitz kennst du, oder? (du darfst kein Land besitzen etc.)

mfg
Reiner

L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja ich werde Land 30 Jahre pachten

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
wie willst Du die Tiere schlachten, und wie gross werden die Tiere sein ?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
kannst du pflanzen was du willst
naja, das würd ich auch nicht ausprobieren,
(klar gibt es verbotene Pflanzen)

auf die Gesetze gegen Intensitvtierhaltung, Züchtungsgeschäfte pp. hast Du ja hingewiesen,
klar kann man seine Nachbarn nicht mit dem Gestank einer Legebatterie schikanieren.

L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Paar Hühner und Enten schlachten kann ich alleine. Frische Eier halt

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
548
Der Luzifer kann ja auch eine Schlangenzuchtfarm anlegen..Thais mögen sowas 8-)...bis jetzt ist noch kein Thai daraufgekommen..aber das ist nur eine Frage der Zeit..sobald die sehen wie erfolgreich man damit sein kann..

L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Namen erkannt 5555

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
548
Ich kenne den Teufel....8-)..
Frei nach Goethe...Faust, Teil I

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Hallo ne kurze Frage wenn ich in Thailand ein Haus baue und einen Garten habe zur Selbstversorgung ist das als Business zu sehen oder reicht mein rentenvisum um den Garten zu bewirtschaften und einige Tiere zur Selbstversorgung zu halten Danke für die Antwort. Habe eine deutsche Frau keine thai
wenn Du in einem moderneren Village wohnst, werden sich Deine Nachbarn freuen... jeden Morgen um 5 Uhr von Deinen Hühnern geweckt zu werden :wavespin:

R

rampo

Senior Member
Reaktion erhalten
812
Beaunduwe 3-4 Rai wuerden genuegen , zur Selbversorgung . Ein Groesserer Teich ca 1 Rai ist sehr wichtig , fuer die Bewaesserung .

Solltes du an Groesser Tiere denken , Rinder . Wirds schwierig fuer den Falang , da solte man schon seine Bauerhof anmelden .

Mit einer Thaifrau geht das problemlos , bei 2 Falangs hab ich das bis jetzt noch nicht erlebt .

Fg. Wuensch das es dir gelingt .

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
789
die Hühner höre ich gar nicht, wenn bloß der Hahn nicht wäre :rolleyes:
Das stimmt, manchmal um 3 oder 4 in der Nacht gehts schon los. Aber - schönes Landleben, lieber einen Hahn als Straßenlärm. :)

Schlimmer finde ich es wenn Nachbarn feiern, mit großen Boxen, sehr lauter Musik usw. Und das Wort "Nachtruhe" scheint es in der thailändischen Sprache nicht zu geben.:)
Aber ist ja nicht so oft, vielleicht 1 mal im Monat.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
548
Jaa allerdings:mad:....Bass vollaufgedröhnt, vor 2 Wochen direkt vor unserem Haus...und das bis 4-5 Uhr morgens. Besucher sind ja nach ein paar Stunden wieder nach Hause gegangen, aber wir?!?!
Meine Frau ist auf's Land zu der Hütte des Schwiegervaters gezogen und ich habe mich 2 Nächte lang in einem Hotel einquartiert...:mad2:

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Schnapsidee, baba bobo. Wird mit einer deutschen Frau auch nicht besser.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.849
Schnapsidee, baba bobo.
Aber sowas von! Nach Thailand wegen kostenguenstiger Selbstversorgung aus der eigenen Landwirtschaft und das auch noch ohne einen thailaendischen Partner. Selbst mit Thai Partner kein leichtes Projekt.

Krass, auf was fuer Ideen man kommen kann.

L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist gut durchdacht. Wir könnten auch ein condo kaufen aber warum lieber in der Natur und selbst was machen in Thailand als hier dem deutschen Staat das Geld in den rachen werfen. Wir bräuchten keine Selbstversorgung, genug Geld vorhanden.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.680
Wie hieß er noch derjenige der in Thailand einen großen Park bauen wollte und wochenlang von Bewässeungssystemen usw rumpalaverte, seine Möbel monatelang im Container Bunkern wollte und seine fixen Ideen wie blöd verteidigte. Der hat jedenfalls auch irgendwann eingesehen das es in Thailand ziemlich heiß ist und man sein Leben nicht unbedingt mit Sinnloser Arbeit bereichern kann.

Thailand wird sie alle gefügig machen und das Alter sowieso. Was soll man sich mit Spinnern rumschlagen?

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
274
Warum nicht?
Wenn ich es richtig verstehe macht er es aus Überzeugung und nicht aus finanziellen Gründen. Passt doch.
Und wenn es nicht klappt, ist er eine Erfahrung reicher und kann immer noch das Condo kaufen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht immer die Angst vor dem "Scheitern".
Es gibt immer Dinge in Leben, die mal funktionieren und mal nicht. Das gehört dazu.
Und ehrlich: Ich scheitere lieber 100x, wenn ich im Gegenzug dafür spannend gelebt habe.

Thema:

Haus und garten

Haus und garten - Ähnliche Themen

• Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?

Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?: Würde mich mal interessieren, ob es neben den Leuten, die ihre Gärten ausschließlich von Thais pflegen lassen, welche gibt, die der Lust am...
  • die schlange im haus und die giftschlange im garten

die schlange im haus und die giftschlange im garten: als ich das letzte mal zu besuch bei der familie meiner frau in der nähe von roiet war, hatte ich gleich drei erlebnisse der dritten art innerhalb...
  • die schlange im haus und die giftschlange im garten - Ähnliche Themen

• Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?

Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?: Würde mich mal interessieren, ob es neben den Leuten, die ihre Gärten ausschließlich von Thais pflegen lassen, welche gibt, die der Lust am...
  • die schlange im haus und die giftschlange im garten

die schlange im haus und die giftschlange im garten: als ich das letzte mal zu besuch bei der familie meiner frau in der nähe von roiet war, hatte ich gleich drei erlebnisse der dritten art innerhalb...
  • Oben