www.thailaendisch.de

Haus-Krokodil?

Diskutiere Haus-Krokodil? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei Web.de http://portale.web.de/Schlagzeilen/News/?msg_id=1772296 Thailändisches Haus-Krokodil folgt Herrchen auch ins Bett...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei Web.de http://portale.web.de/Schlagzeilen/News/?msg_id=1772296
Thailändisches Haus-Krokodil folgt Herrchen auch ins Bett
Bangkok (dpa) - Ein zwei Meter langes Krokodil hat sich nach Aussage seines thailändischen Besitzers als perfektes Haustier erwiesen und folgt Herrchen sogar ins Bett. «Mein Krokodil schläft bei mir», zitierte die Zeitung «The Nation» Prayoon Thongjon. Vor drei Jahren habe sich das Reptil in seinem Fischernetz in der zentralen Provinz Phichit verfangen. Seitdem sei das 40 Kilogramm schwere Tier mit Namen Kheng ein Familienmitglied.
«Immer wenn ich zu Bett ging, ist er mir gefolgt und hat an der Matratze gekratzt und regelrecht gebettelt, dazuzukommen. Schließlich habe ich nachgegeben und ihn hineingelassen», sagte Prayoon dem Blatt. Hervorragend verstehe sich Kheng überdies mit seinem zehnjährigen Sohn sowie den beiden Hunden der Familie.
Dass das Süßwasser-Krokodil möglicherweise ein wenig aus der Art geschlagen ist, bemerkte sein Besitzer auch anderweitig: Das Reptil will partout nicht schwimmen. «Ich habe versucht, es ihm in einem Kanal beizubringen. Aber er hat dabei nur literweise Wasser geschluckt und irgendwann aufgegeben», sagte Prayoon.
http://www.vitel.net.tc

W

woody

Gast
Hallo Odysseus

Meine Vermutung: es handelt sich um eine wiedergeborene, wasserscheue Nichtschwimmerin.
Mich erstaunt aber vor allem, dass thailändische Fischer nun in Betten schlafen.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@woody
Mich erstaunt aber vor allem, dass thailändische Fischer nun in Betten schlafen
Das war auch der erste Punkt, der mir auffiel. Das Zweite ist: Warum ist das Tier nicht schon lange zu Suppe verarbeitet worden oder auf dem Grill gelandet?
Als vor einigen Jahren, während der Zeit des Hochwassers, sich ein Krokodil auf die Hauptstrasse unseres Dorfs verirrt hatte, war das Anlass für ein kleines Dorffest. Das Krokodil war Hauptperson - auf dem Grill!

Guten Appetit (schmeckt lecker - aroi maag maag - seap lai ilii)

Mang-gon Jai

I

Iffi

Gast
Könnte es sein, dass hier ein Thai gehörig angibt? Glaube, mich dunkel zu erinnern, dass es ne Menge Geschichten, Gleichnisse und Redewendungen im Zusammenhang mit Krokodilen in Thailand gibt. Leider alles in Thailand und im Augenblick für mich gerade nicht nachschlagbar.

Vielleicht gibt es auch einen versteckten Hinweis, warum sich die verzweifelte Dame gerade den Krokodilen vorgeworfen hat.

Was ist der mythische Hintergrund? Vielleicht kennt sich da einer aus?

Eines habe ich allerdings gehört (von einer Nord- und einer Süd-Thailand-Schnecke). Wer sich einem Raubtier hingibt, bringt sich nicht selber um, sondern wird einfach naturgemäss gefressen.

Sorry, bin nur der Messenger und nicht der Inhaber der Wahrheit.

O

odysseus

Gast
Servus
Bin schon gespannt, welches Tier die Nächste Mode Erscheinung wird. Riesen Kakerlaken waren schon in. Jetzt kommt der Kroko. Und was kommt dann? Das ist mehr wie Interessant.

I

Iffi

Gast
@Ody,
bevor die Thais die UFOs entdecken, werden wir wohl den gesamten exotischen, asiatischen Zoo über uns ergehen lassen müssen.;-)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Odysseus
Ich habe den Kroko gestern Abend bei Channel 11 in den englischen News (News Line mit Jennifer Sue) im Film gesehen. Alles was in Deiner Meldung steht stimmt aufs Wort. Der Vater putzt dem Viech sogar die Zaehne. Im Klong habens es nicht gezeigt, aber der Sohnemann hat die ganze Zeit mit dem Biest rumgeschmust. Allerdings ist die Uurzeitechse nicht ganz stubenrein. Die Huette muss ja maechtig miefen. :lol:
Jinjok

O

odysseus

Gast
Servus
Gestern wahr ich im Tierpark, und was habe ich Enteckt. Den Perfekten Rasenmäher, eine Riesenschildkröte. Und sie Frist und Frist , der Geborene Rasenmäher mit Langzeit Garantie. Was will man Mehr. Und sie leben ewig wie man so ließt.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Und hier ist es, unser Hauskrokodil (mit Sohn des Besitzers).

Ist es nicht süüüüüs?

Gruß

Mang-gon Jai

M

MichaelNoi

Gast
...und eines Morgens wacht er auf der Kleine und bemerkt, dass der Kroko seine gute Kinderstube vergessen hat und ihn gefrühstückt hat :ohoh:

R

RalfiFFM

Gast
... naja manche haben einen Hund, manche eben ein Wachkroko. Das sollte jeden Einbrecher abschrecken, wenn das Schild "Vorsicht bissiges Krokodil" denn ernstgenommen wird. Aber schlafen im Haus im Bett muß ja nicht unbedingt sein (igittigitt).

Thema:

Haus-Krokodil?

Haus-Krokodil? - Ähnliche Themen

• Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben

Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben: Meine Frau möchte in Kürze ein Testament beim Ampohe machen im dem der Nachlass und auch mein Wohnrecht nach Tod meiner Frau geregelt wird! Hat...
  • Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Häuser aus Kunststoff

Häuser aus Kunststoff: Hallo Thai User! Da nach Überschwemmungen in Thailand grosse Not bei der armen Bevölkerung herscht müsste es möglich sein aus Kunststoffabfall ein...
  • Häuser aus Kunststoff - Ähnliche Themen

• Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben

Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben: Meine Frau möchte in Kürze ein Testament beim Ampohe machen im dem der Nachlass und auch mein Wohnrecht nach Tod meiner Frau geregelt wird! Hat...
  • Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Häuser aus Kunststoff

Häuser aus Kunststoff: Hallo Thai User! Da nach Überschwemmungen in Thailand grosse Not bei der armen Bevölkerung herscht müsste es möglich sein aus Kunststoffabfall ein...
  • Oben