Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?

Diskutiere Haus in Pattaya fuer 650.000 THB? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an Alle, mein bester Freund ist vor 14 Tagen nach Pattaya ausgewandert. Er hat ein Haus dort gemietet und jetzt draengt seine Frau auf ein...
P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo an Alle,

mein bester Freund ist vor 14 Tagen nach Pattaya ausgewandert.
Er hat ein Haus dort gemietet und jetzt draengt seine Frau auf ein Eigenes Haus.
Er hat jetzt auch etwas gefunden, aber nix Besonderes fuer 650.000 THB.
Ich bin der Meinung er soll es nicht sofort kaufen sonderrn sich erst mal umgucken.
Kann mir jemand gute Tipps fuer ihn geben.
Er wuerde ja auch etwas mehr ausgeben aber es soll schon annehmbar sein und lieber etwas ausserhalb.
Ich bin dankbar fuer jeden Tipp den ihr fuer ihn habt.

Liebe Gruesse,
Peanut

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
Kaufen und nach Hause fahren!
Mein Tip / im ernst!

Gruß Armin

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Waere erst Mal zu klaeren, was istden was/nichts Besonderes???

Wobei 650.000 THB nicht die Welt sind.

Aber wenn man dann die gleiche Summe evtl. nochmal investieren muss um das Haus in einen brauchbaren Zustand zu bekommen, kann man sich auch gleich was neues bauen...

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Peanut

Dein bester freund ist ausgewandert und kennt sich nicht aus dort wo er sich niedergelassen hat :nixweiss:

600.000 Baht fuer ein haus sind doch peanuts ! oder ?

Kommt noch drauf an wo es steht (in Pattaya selber) und in welche zustand es sich befindet.

Trotzdem, wenn er schon vor ort ist kann er sich doch ruehig mal selber einen bild vom preisniveau machen ( ob angemessen oder nicht)

leute gibts ! echt.... :ohoh:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
MenM" schrieb:
..
leute gibts ! echt.... :ohoh:
hallo mem,

vielleicht sollte auf diesem wege mal abgecheckt werden ob sowas bei ebay zu haben ist..... ;-) :lol: :rofl:

gruss :cool:

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Pattaya ist zwar sehr günstig aber für 650,000 THB (15,000 Euro) würde ich auch dort nicht viel erwarten. Oder ist es vielleicht eine "lifetime opportunity"? :ohoh:

Cheers, Thomas

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
das wichtigste zu Wissen waere doch ueberhaupt erstx,

mit oder ohne Grundst.?

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Tira
Immobilien gibt es bei EBAY leider noch nicht... ;-) :nixweiss: :heul:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Als vor 20 Jahren die Deutschen in Spanien anfingen,

Immobilien zu kaufen, da war der Aufschrei groß.

Der Nachbar zur Rechten machte plötzlich Ansprüche aus einem Lex Fructus geltend, wonach im die Ernte der Bäume auf dem neu erworbenen Grund zustanden.

Der Nachbar zur Linken sagte, er habe ein Wegerecht durch das Grundstück, und deshalb darf kein Zaun gezogen werden.

Ein anderer Nachbar läuft seit über 1 Jahr quer über das Grundstück, und sagt, das er nach 1 jähriger Nutzung dieses Weges ebenfalls ein Gewohnheitsrecht hat.

Zum spanischen Anwalt hin, der sagt, die Nachbarn haben Recht, all dies muß nach span. Recht nicht im Grundbuch stehen.

Entnervt fuhren die Deutschen erstmal nach Hause, um 2 Monate später wieder zurück zu kehren.

Wieder angekommen, erfahren sie, das ihre Immobilie vom spanischen Finanzamt zwangsversteigert worden war, weil über 15 Jahre keine Steuer gezahlt worden waren.

Besonders beliebt waren diese Aktionen in der Winterzeit, wo viele Deutsche nicht in ihren neuen Immobilien waren, und wo schnell so eine Aktion unter Spaniern durchgezogen wurde.
Kaum ein Deutscher wußte, das man sich vorher beim Finanzamt erkundigen mußte, ob alle Steuern bezahlt worden waren.
Selbst Deutsche, die länger in Spanien lebten, fragten an, ob sie denn ihre Steuern zahlen durften, damit nichts unvorhergesehendes während ihrer nächsten Abwesendheit passierte.

Diejenigen, die in Urbanisationen sich ein Haus kauften, wurden plötzlich mit den Nebenkostenabrechnungen auf der nächsten Eigentümerversammlung überrascht, war doch ein Fuchs Eigentümer von 51 % der dortigen Häuser, und bestimmte so mit Mehrheitsbeschluss, das ein neues Gemeinschaftsschwimmbad gebaut werden sollte, und welche Baufirma den Auftrag erhalten sollte.
Die anderen Eigentümer wurden prozentual an den neuen Gemeinschaftskosten beteiligt.

Könnte hier noch stundenlang den Beitrag fortführen, ... :computer:

nun kommt also jemand nach Thailand,

und will sich was kaufen ...

und wie gut ist er vorbereitet ?

:nixweiss:

Prima

:rofl:

aa-dschai-dam

aa-dschai-dam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was ich immer seltsam finde ist, daß Fragesteller hier und auch in anderen Foren oft ausgelacht oder doof angemacht werden, anstatt eine gescheite Antwort zu geben.

Mein Komentar:
Jeder fängt mal an zu fragen. Manche eben in einem Forum.

@Peanut
Hoffentlich weiß Dein Freund, daß Ausländer in Thailand keine Eigentümer von Grund und Boden werden können.

C

Chak

Gast
Zu allererst einmal: Egal was einige sagen werden (ich weiß, Rawaii), ein Ausländer kann in Thailand keinen Grundbesitz erwerben. Punkt. Alle rechtlichen Konstruktionen zur Umgehung (eigene Firma oder auf den Namen der Frau gekauft und mit 30-Jähriger Pacht) sind mit Vorsicht zu genießen.
Mein Tip: Haus mieten und das Geld vernünftig anlegen. Warum denn immer gleich kaufen? Dies gilt vor allem, wenn man noch nicht einmal den Immobilienmarkt vor Ort überschaut.

T

Thai-Robert

Gast
Preise in Thailand sind für Farang`s der Horror.
Mein Schmuckes Häuschen (einige habens schon gesehen)kostet für mich 3,3 Mill. Bath.
Und mein Tee Rak hat mal die Preise überprüft.

Sie müßte für das gleiche Haus 800.000,- Bath bezahlen.

Aber ich möchte ja nicht die Farangpreise kaputt machen.

I

Iffi

Gast
@Robert,

bist du dir da sicher?

Wenn sie selber gebaut hätte, könnte ihr genannter Preis gerade noch hinkommen (was immer noch zu bezweifeln wäre), aber so wie es da steht, käme auch sie nicht auf einen besseren Preis als du.

Habe selber mal überlegt, in solche Geschäfte einzusteigen. Die Gewinnspanne zwischen "ein-Haus-selber-hinstellen" und "schlüsselfertig-weiter-verkaufen" ist in der Tat 200%.

T

Thai-Robert

Gast
Hallo iffi

Ich habe einige Ländereien,Condos,Häuser etc. bei mir in der Schublade von Privat.
Bei den Preisen bekomme ich Tränen in die Augen.
Es ist einfach unglaublich.
Aber wie gesagt ..... ich halte mich mal raus.

Ich wollte damit nur sagen , daß ein Haus wie im Anfangsposting erwähnt durchaus möglich ist.

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
yunike5ROBERT" schrieb:
Preise in Thailand sind für Farang`s der Horror.
Mein Schmuckes Häuschen (einige habens schon gesehen)kostet für mich 3,3 Mill. Bath.
Und mein Tee Rak hat mal die Preise überprüft.

Sie müßte für das gleiche Haus 800.000,- Bath bezahlen.

Aber ich möchte ja nicht die Farangpreise kaputt machen.
Robert, so recht kann ich es nicht glauben, aber wenn es stimmen würde, wäre das ein Knaller !

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meine Freundin baut gerade unter mithilfe der örtlichen man-power und der Familie für ungefähr 300.000 Baht.Grundstück war bereits vorhanden,Lohnkosten ca. 200 Baht/Tag pro Mann.Es werden zwischen 3-5 Mann am Tag benötigt.Zusätzlich kommen noch ca. 500 Baht/Tag für Verpflegung und Alkohol (scheint sehr wichtig zu sein).Ort ist bei Sra Kheao nahe der kambodschanischen Grenze und in Kambodscha wurde auch das Material zu Spottpreisen mit dem Familien Pick-up besorgt.
Von der Qualität des Baus werde ich mich erst Mitte Dezember überzeugen können.Näheres dann zu gegebener Zeit,auch mit Fotos.´

C

Chak

Gast
Das ist ja schön, MikeRay, aber heir war von Pattaya die Rede und da bekommt man für 300.000 wohl nur eine Garage.

Meines Wissens wollen die Thais von Farangs so ab 1 Million aufwärts haben (3 oder 4 Zimmer, kleines Grundstück und eigentlich auch nicht in Patty sondern Naklua).

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Von der Qualität des Baus werde ich mich erst Mitte Dezember überzeugen können
ja solltest du machen mike ;-)

@peanut
für 650.000 kannste in pattaya vielleicht ein typisches thai-reihenhaus kaufen.... ;-)
alles andere wäre schon fast unglaublich......
gruss heini

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nuer zur info (weil einige meinen ich mache die "neuen" vielleicht doof an :nixweiss:

1. Ein reihenhaus (neu) kostete in Korat (also kein Farang Hochburg) vor 5 jahre schon 850.000 Baht (Thai preis). Wenn mann jetzt von Pattaya spricht wo die Farangs einen ueber den haufen rennen kann man schon davon aus gehen das fuer 650.000 Baht ein haus schon ein "spezielles" angebot ist.

2. Jemand der auswandert, sich schon niedergelassen hat, und immer noch nicht weiss was so die preisen in sein neuen "heimat" sind der tuet mir ehrlich gesagt nuer leid.

Mehr wollt ich nicht rueberbringen.

Live YOUR life ;-)

I

Iffi

Gast
@MikeRay,

also bitte! Roberts Hütte iss was anderes. Die kriegste auch mit Eigenleistung und als Bauherr nich für 800K hin.

Wir wollen ja hier keine Kiwis mit Sauerkirschen vergleichen.

@Peanut,
es ehrt dich, dass du für deinen Freund nachfragst, denn deine genannte Zahl jagt auch mir einen Schauer über den Rücken.

@MenM,
weiss, was du meinst. Aber Patty hätte nur den halben Charm ohne diese hilflosen BRD Mitbürger. Das lieben ja die Mädels so an uns. Da brauchen sie nicht gross ihr Hirn anzustrengen. Wir sind ja emotional und intellektuell sooo genügsam. Ein Lächeln, eine Hand auf dem Oberschenkel, ein paar Brocken Englisch oder Deutsch, ein fürsorgliches Schweisstuch...

Ehrlich, Peanut, ohne in die Einzelheiten zu gehen. Der Heini hat's schon vornehm ausgedrückt. Selbst vor über 10 Jahren war solch ein Preis schon etwas sonderbar. Sag das deinem Freund, falls es noch nicht zu spät ist. Denn mein Verdacht ist ein viel schlimmerer. Zu diesem Preis erwirbt er nicht das Haus, wenn man überhaupt davon reden kann, sondern leistet eine Zahlung für irgendwas, was wahrscheinlich noch nich mal den Anschein einer rechtlichen Grundlage hat.

Thema:

Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?

Haus in Pattaya fuer 650.000 THB? - Ähnliche Themen

• Suche Haus zu mieten in Pattaya Aug/Sep 2014

Suche Haus zu mieten in Pattaya Aug/Sep 2014: Habedere Beianander Bevor ich jetzt alle Property-Läden abklappere,frag ich Euch. Wuerde gern ein Haus mieten bis ca 15000Baht per Monat Gegend um...
  • Haus zu mieten gesucht in Pattaya vom 18.12.2011 bis 19.01.2012

Haus zu mieten gesucht in Pattaya vom 18.12.2011 bis 19.01.2012: Hallo, nun steht unsere Urlaubsplanung. Deshalb suchen wir nur für uns 2 ein Haus mit 2-3 Schlafzimmern in ruhiger Lage mit privatem Pool und...
  • Rechtsanwalt gesucht

Rechtsanwalt gesucht: hallo zusammen, wer kennt in patty guten rechtsanwalt? ich möchte in naher zukunft ein haus in pattaya kaufen. ich bin mit meiner thaifrau nun...
  • Haus in Patty gesucht

Haus in Patty gesucht: hallo zusammen, suche in, oder um pattaya haus zu kaufen freistehend, kein townhaus, oder häuser die erst noch fertiggestellt werden müssen...
  • Mietpreise für Häuser in Pattaya und HuaHin

Mietpreise für Häuser in Pattaya und HuaHin: Liebe Forengemeinde. :O Ich beabsichtige im nächsten Jahr nach LOS auszuwandern.Fürs erste möchte ich ein einfaches Häuschen mieten,einziger...
  • Mietpreise für Häuser in Pattaya und HuaHin - Ähnliche Themen

• Suche Haus zu mieten in Pattaya Aug/Sep 2014

Suche Haus zu mieten in Pattaya Aug/Sep 2014: Habedere Beianander Bevor ich jetzt alle Property-Läden abklappere,frag ich Euch. Wuerde gern ein Haus mieten bis ca 15000Baht per Monat Gegend um...
  • Haus zu mieten gesucht in Pattaya vom 18.12.2011 bis 19.01.2012

Haus zu mieten gesucht in Pattaya vom 18.12.2011 bis 19.01.2012: Hallo, nun steht unsere Urlaubsplanung. Deshalb suchen wir nur für uns 2 ein Haus mit 2-3 Schlafzimmern in ruhiger Lage mit privatem Pool und...
  • Rechtsanwalt gesucht

Rechtsanwalt gesucht: hallo zusammen, wer kennt in patty guten rechtsanwalt? ich möchte in naher zukunft ein haus in pattaya kaufen. ich bin mit meiner thaifrau nun...
  • Haus in Patty gesucht

Haus in Patty gesucht: hallo zusammen, suche in, oder um pattaya haus zu kaufen freistehend, kein townhaus, oder häuser die erst noch fertiggestellt werden müssen...
  • Mietpreise für Häuser in Pattaya und HuaHin

Mietpreise für Häuser in Pattaya und HuaHin: Liebe Forengemeinde. :O Ich beabsichtige im nächsten Jahr nach LOS auszuwandern.Fürs erste möchte ich ein einfaches Häuschen mieten,einziger...
  • Oben