www.thailaendisch.de

Haus in Buriram

Diskutiere Haus in Buriram im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, beabsichtige ein Holzhaus in Buriram zu bauen, moegligst ein Fertighaus. Groesse ca. 50 qm. Nun meine frage: Kennt jemand eine...
J

jexxx

Gast
Hallo,
beabsichtige ein Holzhaus in Buriram zu bauen, moegligst ein Fertighaus. Groesse ca. 50 qm. Nun meine frage: Kennt jemand eine Internetadresse eines Herstellers? Hat jemand schon mal etwas aehnliches gemacht? Welche Kosten kommen auf mich zu?
Bin dankbar fuer jede Antwort.
Gerd

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Hi,
ich versuche es mal zu verlinken: Hausbau
Kann denn die Family mitbauen? Dann finanzierts du halt das Baumaterial.
Viel Spaß

Z

zipfel

Gast
Mahlzeit

Sicherlich warst Du schon vor Ort und kennst Dich dort aus,
aber ein Holzhaus in Buriram wird wahrscheinlich Deine Träume nicht so erfüllen ausser Du stehst auf kalte Nächte und klamme Finger am Morgen (nicht zu vergessen das herrlich erfrischende Wasser zur morgendlichen Dusche) aber falls Dir das alles nichts ausmacht wünsche ich Dir viel Spass!!!!

tschüssel and good luck

S

soi1

Gast
buriram im januar oder februar ist fast schon kachelofen verdächtig.
dieses jahr im februar hatten wir mittags maximal 12 grad und die kinder machten sich am abends einen spass mit dem eigenartigen rauch der beim ausatmen aus ihrem mund kamm.
ich habe selten so in thailand gefroren wie zu dieser zeit.

gruss chris

Q

quaxxs

Gast
Stimmt, dadurch dass Buriram doch um einiges höher liegt als z.B. BKK, ist es hier zum Teil unangenehm kalt... dort zu wohnen würde mit Sicherheit für mich heissen, nicht nur eine schöne Freundin als eine Wärmequelle zu haben ;)....

C

Chonburi's Michael

Gast
This site provides information on building a house in Pattaya, Thailand and Thailand in general.

Coolthaihouse

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Michael
Super Link, kann ich auch gut gebrauchen :super:
Wie teuer darf denn das Holzhaus sein?
Ich schicke dir gerne ne Video CD mit einem Holzhaus im Isaan von einem Bekannten(Thai).(Bei Interesse PN)
Hat allerdings 1.4 Millionen Baht gekostet, ca 100 qm, 2 Badezimmer und Innenkueche.
Wenn du ein Holzhaus in guter Qualitaet errichten moechtest musst du wohl etwas mehr investieren, oder soll nur fuer die Eltern eine einfache Bleibe sein?

N

naklua

Gast
@ Michael,

vielen Dank für den Link, bin zwar (noch) nicht direkt betroffen
aber man(n) weiß ja nie.
Nur mal zum Nachdenken:
Bauen die meisten denn nicht Steinhäuser da die Holzhäuser teurer
sind?
Das Tropenholz läßt sich ja gut ins Ausland verkaufen.

Viele Grüße
naklua

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
naklua" schrieb:
...Bauen die meisten denn nicht Steinhäuser da die Holzhäuser teurer
sind?
Das Tropenholz läßt sich ja gut ins Ausland verkaufen.....
so wie ich das im isaan gesehen habe, bauen zu einen die armen mit billigem holz oder die sehr reichen
mit edlem holz und die mittelschicht mit stein. wobei bei der einfacheren bauart unten offen auf
betonträger das wohngebäude im og aus holz ist.

das tailändische tropenholz stammt heutzutage überwiegend aus laos, burma und cambodia.

gruss :wink:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Reicht sowas oder darfs was größer sein?

Über die Zimmeraufteilung und sonstige Details würde ich mir keine Sorgen machen. Da wird die thailändische Verwandtschaft schon klare Vorstellungen haben. :lol:
Viel Spaß Uwe

P

PETSCH

Gast
tolle website @Mani :bravo:

und eine tolle Geschichte Eures Lebens :super:

Ganz besonders haben mich beeindruckt:
die Hausbaugeschichte mit dem Transport des Hauses
und natürlich die Reise von Singapore by ship

Gibt es diese Beschäftigungs-und Ausbildungsprojekte
auch noch woanders in THL und wie sehen die aktuell aus?

Thema:

Haus in Buriram

Haus in Buriram - Ähnliche Themen

• Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Häuser aus Kunststoff

Häuser aus Kunststoff: Hallo Thai User! Da nach Überschwemmungen in Thailand grosse Not bei der armen Bevölkerung herscht müsste es möglich sein aus Kunststoffabfall ein...
  • Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen

Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen: Das Haus befindet sich in einem ruhigen Mooban, direkt an der Hauptstraße 24. Chanod ist vorhanden. Der Kaufpreis ist 650.000 Baht. Auf dem Haus...
  • Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Häuser aus Kunststoff

Häuser aus Kunststoff: Hallo Thai User! Da nach Überschwemmungen in Thailand grosse Not bei der armen Bevölkerung herscht müsste es möglich sein aus Kunststoffabfall ein...
  • Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen

Haus in Nong Ki (Buriram) zu verkaufen: Das Haus befindet sich in einem ruhigen Mooban, direkt an der Hauptstraße 24. Chanod ist vorhanden. Der Kaufpreis ist 650.000 Baht. Auf dem Haus...
  • Oben