Haus fĂŒr 400.000 Baht?

Diskutiere Haus fĂŒr 400.000 Baht? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Du solltest es dir nicht so einfach machen. Es geht nicht darum welches Schulsystem besser oder schlechter ist. Es geht darum, dass die Systeme...
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
BeitrÀge
5.067
Reaktion erhalten
531
Danke seh ich genauso 👍
Du solltest es dir nicht so einfach machen.
Es geht nicht darum welches Schulsystem besser oder schlechter ist. Es geht darum, dass die Systeme nicht kompatibel sind.
Wenn du also deine Kinder in das Thailaendische System ueberfuehrst musst du dir bewusst sein, dass eine Rueckwanderung nach Deutschland problematisch ist.
Ausserdem ist eine aus westlicher Sicht vernuenftige Ausbildung in Thailand sehr teuer.

Zu deinem franchise Vorhaben:
Das Thema ist komplexer als du dir das vielleicht jetzt vorstellst. Da ihr nicht verheiratet seid geht es nicht nur um deinen Aufenthaltsstatus. Es geht auch um eure Kinder, z. B. Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmungsrecht oder Erb- und Landrecht.
Das ist eng verzahnt mit dem Landrecht eures moeglichen Family Market oder 7/11.

Ein Forum mag als Ideengeber in Ordnung sein ihr braucht aber unbedingt professioelle Hilfe.
Da es bei Anwaelten Gute und Schlechte gibt und ein zweiter Schuss haeufig nicht moeglich ist solltet ihr vielleicht erstmal Kontakt zu Wirtschaftsorganisationen oder der Botschaft suchen.

Weiterhin koenntet ihr die Vetragsunterlagen anfordern. Aber unbedingt uebersetzen lassen. Die nonchalance der Thais bei Vertraegen ist sagenhaft. Ausserdem kann dann ein deutscher Anwalt einen Blick darauf werfen.

Auch wenn du mich jetzt hauen moechtest, rueckgewanderte Thais zeigen zuweilen ihr zweites Gesicht. Ganz oben auf deinem Zettel sollte also der Schutz deiner Interessen stehen. Nutze einfach offizielle Stellen.

Yogi

Yogi

Senior Member
BeitrÀge
35.414
Reaktion erhalten
6.144
Oh Mann, das gibt Ärger mit dem HaushaltsbuchfĂŒhrerK. :biggrin:

Taco

Taco

Senior Member
BeitrÀge
117
Reaktion erhalten
25
Du solltest es dir nicht so einfach machen.
Es geht nicht darum welches Schulsystem besser oder schlechter ist. Es geht darum, dass die Systeme nicht kompatibel sind.
Wenn du also deine Kinder in das Thailaendische System ueberfuehrst musst du dir bewusst sein, dass eine Rueckwanderung nach Deutschland problematisch ist.
Ausserdem ist eine aus westlicher Sicht vernuenftige Ausbildung in Thailand sehr teuer.

Zu deinem franchise Vorhaben:
Das Thema ist komplexer als du dir das vielleicht jetzt vorstellst. Da ihr nicht verheiratet seid geht es nicht nur um deinen Aufenthaltsstatus. Es geht auch um eure Kinder, z. B. Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmungsrecht oder Erb- und Landrecht.
Das ist eng verzahnt mit dem Landrecht eures moeglichen Family Market oder 7/11.

Ein Forum mag als Ideengeber in Ordnung sein ihr braucht aber unbedingt professioelle Hilfe.
Da es bei Anwaelten Gute und Schlechte gibt und ein zweiter Schuss haeufig nicht moeglich ist solltet ihr vielleicht erstmal Kontakt zu Wirtschaftsorganisationen oder der Botschaft suchen.

Weiterhin koenntet ihr die Vetragsunterlagen anfordern. Aber unbedingt uebersetzen lassen. Die nonchalance der Thais bei Vertraegen ist sagenhaft. Ausserdem kann dann ein deutscher Anwalt einen Blick darauf werfen.

Auch wenn du mich jetzt hauen moechtest, rueckgewanderte Thais zeigen zuweilen ihr zweites Gesicht. Ganz oben auf deinem Zettel sollte also der Schutz deiner Interessen stehen. Nutze einfach offizielle Stellen.
Danke fĂŒr deinen Beitrag, ja dass weiss ich alles, macht euch mal keine Sorgen, wegen der anderen Sachen sind da schon in gute HĂ€nde, nur mit dem Franchising haben wir keine Erfahrung, deswegen hatten wir hier mal gefragt, wir sind in gute HĂ€nde kennen uns aus da wir Verwandtschaft und Freunde haben, geheiratet haben wir noch nicht, werden es, mĂŒssen warten bis die Einreise ohne QuarantĂ€ne wieder möglich ist, wegen de Papiere,..
Ne ich haue dich nicht, ich weiss dass es so sein kann, mein Freund ist seit er 10 Jahre alt ist in Deutschland seitdem war er jedes Jahr mit seinen eltern Thailand Schulferien,sein Stiefvater ist deutscher, sein einer Onkel ist Deutscher der immer wieder dass Visum beantragen muss usw wissen darĂŒber bescheid, dass selbe bei seinem Stiefvater der jetzt erst mit der Rente ausgewandert ist, seine familie kennt sich aus👍sein freund(der wie ein bruder ist) ist seit wir zusammen sind also vor 12 jahren von deutschland wieder nach Thailand zurĂŒck,..ich finde es Schön dass es menschen gibt die einen warnen, dass mit Thailand planen wir nicht seit hestern👍wir sind nur noch in deutschland weil ich noch 2 grosse kinder habe die erst ihre Ausbildung fertig machen sollen, bevor wir gehen, da ich sicher gehen möchte dass sie ihren Lebensunterhalt und ihr leben in deutschland auf die Reihe bekommen, mit den zwei kleinen ist es mir bewusst dass wenn wir dass deutsche Schulsystem hinter uns lassen dass es fĂŒr die kinder schwierig wird in deutschland, wir wollen allerdings nicht zurĂŒck nach deutschland wir wollen in Thailand bleiben, wie gesagt haben Verwandtschaft da, Und meine 2 grossen wissen schon sehr lange dass wir nach Thailand gehen, sie wollen nicht mit, deswegen bleiben wir hier bis sie ihre Ausbildung gemacht haben, wie gesagt wir sind uns ĂŒber die konzequenzen im klaren, macht euch keine Sorgen, da wir eben erst alles erfragen und uns erkundigen haben wir eben gefragt wegen dem Franchising ob jemand erfahrung hat, mit dem anderen was auf uns zu kommt brauchen wir keine hilfe wissen bescheid, wissen was wir tun und wissen was wir machen mĂŒssen, danke trotzdem👍

noritom

noritom

Senior Member
BeitrÀge
2.109
Reaktion erhalten
707
Der war wenigstens ein Unternehmer, er hat Sachen unternommen.
Andere haben ihm ja nur erzÀhlt, was alles nicht geht.
Denk mal darĂŒber nach.
Warum soll ich darĂŒber nachdenken, war ja nur die Feststellung eines Sachverhaltes, mehr nicht.

Wer (und warum) sich in Thailand ein GeschÀft ans Bein binden will, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

Ich denke da nur an den alten Spruch: "Wie kann man in Thailand ein kleines Vermögen machen? In dem man ein großes mitbringt"

Taco

Taco

Senior Member
BeitrÀge
117
Reaktion erhalten
25
Warum soll ich darĂŒber nachdenken, war ja nur die Feststellung eines Sachverhaltes, mehr nicht.

Wer (und warum) sich in Thailand ein GeschÀft ans Bein binden will, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

Ich denke da nur an den alten Spruch: "Wie kann man in Thailand ein kleines Vermögen machen? In dem man ein großes mitbringt"
Also falls es um mich geht hab nie gesagt dass ich ein Vermögen machen will, nur mal so nebenbei👍

F

Franky53

Senior Member
BeitrÀge
17.358
Reaktion erhalten
2.012
Wenn diese Familie in Thailand lebt dann brauchen die Kinder auch dieses Scheiss Deutsche Schulsystem nicht -
dass deine Töchter keine vernĂŒnftige Schulbildung brauchen,ist klar.
Sie werden sicher die Karriere ihrer Muter anstreben.

Taco

Taco

Senior Member
BeitrÀge
117
Reaktion erhalten
25
Bitte Inhalte richtig lesen und richtig zuordnen und NICHT BELEIDIGEND werden!!!!!! 2 Wochen Sendepause!
Pass mal auf wenn du meinst hier meine Kinder beleidigen zu mĂŒssen, was heisst meine Karriere du spasti jetzt gehst a bisschen zu weit!!! Falls du net richtig lesen kannst ich hab 4 kinder 2 jungs und 2 MĂ€dchen, wage es nicht nochmal meine kinder zubeleidigen!!! Karriere!! Ich geh arbeiten und dass nicht in eine Bar wo du wahrscheinlich deine Frauen aufgabelst!!

F

Franky53

Senior Member
BeitrÀge
17.358
Reaktion erhalten
2.012
Pass mal auf wenn du meinst hier meine Kinder beleidigen zu mĂŒssen, was heisst meine Karriere du spasti jetzt gehst a bisschen zu weit!!! Falls du net richtig lesen kannst ich hab 4 kinder 2 jungs und 2 MĂ€dchen, wage es nicht nochmal meine kinder zubeleidigen!!! Karriere!! Ich geh arbeiten und dass nicht in eine Bar wo du wahrscheinlich deine Frauen aufgabelst!!
wenn du zu blöd bist ,Zitate zu zuordnen ,dann lies die Bildzeitung und lass mich in Ruhe.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
BeitrÀge
2.020
Reaktion erhalten
309
Dieses Aussage Post Nr. 1.170:

war nicht an Dich gerichtet, Khun Taco, sondern den Member "RAR", der nach eigenen Aussagen zwei Frauen und drei Kinder hat und sich hier in diesem Forum mit zynischen Posts einen gewissen Ruf erarbeitet hat.

Taco

Taco

Senior Member
BeitrÀge
117
Reaktion erhalten
25

war nicht an Dich gerichtet, Khun Taco, sondern den Member "RAR", der nach eigenen Aussagen zwei Frauen und drei Kinder hat und sich hier in diesem Forum mit zynischen Posts einen gewissen Ruf erarbeitet hat.
Dieser chatraum ist weng unĂŒbersichtlich, es wurde bei mir angezeigt

Es wurde bei mir angezeigt Herr Saal?

Kinder sollte man raushaulten so oder so, ĂŒber Kinder zu urteilen find ich im. Allgemeinen net gut es sind Kinder, was deren Eltern machen dafĂŒr können die Kinder nix, und heisst ja net dass wenn Kinder in Thailand aufwachsen aus ihnen nix wird

strike

strike

Moderator
BeitrÀge
31.620
Reaktion erhalten
5.447
Please read the posts carefully. The @Franky post - as mentioned by @HeinRichard - did not refer to you! In this respect your accusations are unjustified.

strike

strike

Moderator
BeitrÀge
31.620
Reaktion erhalten
5.447
Kinder sollte man raushaulten so oder so, ĂŒber Kinder zu urteilen find ich im. Allgemeinen net gut es sind Kinder, was deren Eltern machen dafĂŒr können die Kinder nix, und heisst ja net dass wenn Kinder in Thailand aufwachsen aus ihnen nix wird
I agree. Also applies to the spouse.

Taco

Taco

Senior Member
BeitrÀge
117
Reaktion erhalten
25
Das passiert hier manchmal - ist mir auch schon passiert.
Kein Mensch meckert hier ĂŒber Deine Kinder herum ......... nimm es gelassen !
Mein Handy hÀngt sich auch immer auf deswegen schreib ich soviel falsch, und nachtrÀglich Àndern kann mann es nicht, der Moderator hats mir gerade geschrieben dass meine Kinder nicht gemeint waren und Herr Saale, es hat so ausgesehen,

Taco

Taco

Senior Member
BeitrÀge
117
Reaktion erhalten
25

Herr Saal wie seh ich dass richtig? , was an mich geht, ich dachte wenn die Glocke eine Nachricht zeigt geht dass an mich?
Ich bin ĂŒber mein Handy hier...

rolf2

rolf2

Senior Member
BeitrÀge
28.447
Reaktion erhalten
7.461
könnte man bitte wieder zum Thema zurĂŒck ?

Thailand ist toll, das Meer glitzert so schön, die Menschen dort sind immer so freundlich, und nebenbei kann man auch noch gut und einfach Geld verdienen, man braucht dort ja auch nicht viel, also Heizkosten fallen schon mal weg und so

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
BeitrÀge
2.020
Reaktion erhalten
309
@Taco: Dies ist hier kein Chat sondern ein Forum, wo jeder alles lesen kann.

Wird jemand spezielles angesprochen, dann wird dieser, mit dessen Aussage speziell zitiert und somit dann DIREKT angesprochen. Schau:

AnhÀnge

Thema:

Haus fĂŒr 400.000 Baht?

Haus fĂŒr 400.000 Baht? - Ähnliche Themen

• Suche Haus in Hua Hin fĂŒr 10 Personen ab 19.12.13, eine Woche

Suche Haus in Hua Hin fĂŒr 10 Personen ab 19.12.13, eine Woche: Hallo zusammen, suche ein kleines HĂ€usschen fĂŒr eine Woche zur Miete. Schön wĂ€re ein GĂ€rtchen und wenn das Ganze nicht zu weit vom Meer weg wĂ€re...
  • Die besten Regionen fĂŒr ein Haus oder eine Wohnung in Stadt und StrandnĂ€he?

Die besten Regionen fĂŒr ein Haus oder eine Wohnung in Stadt und StrandnĂ€he?: Hallo Nittaya community, ich bin neu im Forum und möchete mich aus diesem Grund erst einmal vorstellen. Ich bin Student der...
  • Empfehlung fĂŒr Haus mieten (1 Monat)

Empfehlung fĂŒr Haus mieten (1 Monat): Hallo, 4 Freunde und ich wĂŒrden uns gerne ein Haus/Villa fĂŒr 1 Monat mieten. Jetzt habe ich schon etliche Seiten durchforstet und bei vielen...
  • Haus gesucht fĂŒr 3 Monate zwischen Dez. und April...

Haus gesucht fĂŒr 3 Monate zwischen Dez. und April...: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir, ich und meine CH-Frau, suchen ein zum ĂŒberwintern ein Haus fĂŒr jeweils 3 Monate im Jahr. Wenn es passt...
  • Haus mit etwas grĂŒn rum, fĂŒr 1-2 Pers. gesucht! Mehrheitlich möbiliert in Kathu!

Haus mit etwas grĂŒn rum, fĂŒr 1-2 Pers. gesucht! Mehrheitlich möbiliert in Kathu!: hallo vielleicht weiss ja wer was! also 1 schlafzimmer mit air-con, wohnraum, bad, kĂŒche sollten selbstverstĂ€ndlich sein und eben etwas gras...
  • Haus mit etwas grĂŒn rum, fĂŒr 1-2 Pers. gesucht! Mehrheitlich möbiliert in Kathu! - Ähnliche Themen

• Suche Haus in Hua Hin fĂŒr 10 Personen ab 19.12.13, eine Woche

Suche Haus in Hua Hin fĂŒr 10 Personen ab 19.12.13, eine Woche: Hallo zusammen, suche ein kleines HĂ€usschen fĂŒr eine Woche zur Miete. Schön wĂ€re ein GĂ€rtchen und wenn das Ganze nicht zu weit vom Meer weg wĂ€re...
  • Die besten Regionen fĂŒr ein Haus oder eine Wohnung in Stadt und StrandnĂ€he?

Die besten Regionen fĂŒr ein Haus oder eine Wohnung in Stadt und StrandnĂ€he?: Hallo Nittaya community, ich bin neu im Forum und möchete mich aus diesem Grund erst einmal vorstellen. Ich bin Student der...
  • Empfehlung fĂŒr Haus mieten (1 Monat)

Empfehlung fĂŒr Haus mieten (1 Monat): Hallo, 4 Freunde und ich wĂŒrden uns gerne ein Haus/Villa fĂŒr 1 Monat mieten. Jetzt habe ich schon etliche Seiten durchforstet und bei vielen...
  • Haus gesucht fĂŒr 3 Monate zwischen Dez. und April...

Haus gesucht fĂŒr 3 Monate zwischen Dez. und April...: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir, ich und meine CH-Frau, suchen ein zum ĂŒberwintern ein Haus fĂŒr jeweils 3 Monate im Jahr. Wenn es passt...
  • Haus mit etwas grĂŒn rum, fĂŒr 1-2 Pers. gesucht! Mehrheitlich möbiliert in Kathu!

Haus mit etwas grĂŒn rum, fĂŒr 1-2 Pers. gesucht! Mehrheitlich möbiliert in Kathu!: hallo vielleicht weiss ja wer was! also 1 schlafzimmer mit air-con, wohnraum, bad, kĂŒche sollten selbstverstĂ€ndlich sein und eben etwas gras...
  • Oben