www.thailaendisch.de

Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

Diskutiere Haus der Schwiegereltern abgebrannt ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo ! habe heute eine hiobsbotschft aus thailand bekommen, die hütte von meinen schwiegereltern ist abgebrannt. jetzt darf ich ein neues häusle...
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo !

habe heute eine hiobsbotschft aus thailand bekommen, die hütte von meinen schwiegereltern ist abgebrannt.
jetzt darf ich ein neues häusle hinstellen.

ich habe aber noch nie ein haus in los gebaut.
auf was muss ich achten ?
was kostet mich das ganze ca. ? meine frau hat was gesagt so um die 15000€ ??
was kann ich machen, dass ich nicht nur das haus zahlen darf ?
versteht mich nicht falsch, ich vertraue meiner frau, aber ich bin ein normaler arbeiter und 15000€ ist eine stange kohle für mich (die eigentlich für ein neues auto gedacht waren :-( )

kennt jemand einen guten bauherrn oder ähnliches (muss aber thai sein) in der umgebung von sa kaeo/watthana nakhon ?

danke
gruß stefan
allgäu

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ooops - für 15.000 Euro bau ich Dir einen Palast.
Was für eine Art Haus hatten sie denn? Das solltest Du etwas beschreiben...

Mike

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.021
Strategietip: Wenn du mit 15,000 EUR auskommen willst musst du vorher den Kalkulationsrahmen verkleinern. Drücke das bewilligte Budget auf 10,000-12,000 EUR (auch dafür kann man im Isaan ein Haus bauen). Es werden ohnehin immer 30% mehr.

X-Pat

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hallo stefan,

wenn du unbedingt willst, dann mach es. 15.000,- teuro sind ungefähr 700.000 bath +++
das ist ne menge holz auch in los, da kannste schon einen prachtbau für
thailändische verhältnisse hinstellen. würde mir trotz aller liebe die sache vor ort anschauen,
auf das geld hast du danach keinen verwertbaren anspruch mehr.... :ohoh:

gruss :cool:

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
x-pat" schrieb:
Strategietip: Wenn du mit 15,000 EUR auskommen willst musst du vorher den Kalkulationsrahmen verkleinern. Drücke das bewilligte Budget auf 10,000-12,000 EUR (auch dafür kann man im Isaan ein Haus bauen). Es werden ohnehin immer 30% mehr.

X-Pat
12.000, 15.000 € im Isaan. Über welche Hausdimensionen reden wir?

Mike

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.008
Also ,ich wáre in der Lage im Isaan eine Hútte fúr 2.ooo Euro hinzubauen aus Stein/Zement wegen dem Feuer.
Was brauchen denn die Schwiegeraltern fúr einen Luxus :nixweiss:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Hallo Otto,
wann kannst du anfangen? :hilfe:

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ist kein Witz, Otto hat recht.

20000€= alles mit Marmor, europäische Toiletten, Badewanne und etc.
Oder mit ein Stockwerk 16*12 m für den ruwai Expat mit eigenen Pickup.

10000€= mit Einrichtung ist ausreichend, auch für ein Falang. ;-D

Es gibt Firmen die bauen so eine Art von Musterhäuser oder diese sind halt als "Bausatzhaus" zu bekommen. Da sind auch Preise ab 2000€ drin. Unser Parterre Haus für die nächste Jahre soll schlüsselfertig 5000€ kosten und später kann man ein Stockwerk aufstocken. Das wird ja die nächsten Jahre reichen.
Zur Zeit fährt die Family und schaut sich solche Häuser und Firmen an. ;-D

Wer soll den das Häusle denn gehören?
Wenn später nicht euch, dann nur ein Zuschuss. :O
Das gibt zwar viel Tränen seitens deiner Frau, man sollte dabei bedenken, das man nicht der Vollkaskoschadenfall für alle künftige Erreignisse in der LOS Family herhalten soll. Da gibt es genug leidvolles Threads in diesem Forum. :fertig:

:undweg:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Ist natürlich alles eine Frage, wiegut das Material am Bauplatz verwertet wird, bz. für wieviel Plätze es verwertet wird.

Nächstesmal zumindestens die Hütte als Ferienhaus bei der deut. Hausrat absichern.

K

Kali

Gast
Bei diesen Preisangaben klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.
Nur, um ein optisches Beispiel zu geben:

Für diesen Palast im Issaan hat mein Schwager (Schwiegermutter wohnt derzeit drin) vor ca. 5 Jahren 25.000 DM gezahlt.
Selbst, wenn man die Preiserhöhungen in den letzten Jahren mit berücksichtigt, die auch am Issaan nicht spurlos vorübergegangen sind, dann kann´se für 15.000 € so´n ähnliches Haus hinstellen (ca. 10 x 6 Grundfläche, 1 beholztest Obergeschoss, allerdings die Hälfte der Grundfläche) ;-D Übrigens liegen die Tagelöhnerpreise dort noch genau so wie vor 5 Jahren bei 100 THB am Tag.

Ich will jetzt nicht von dem ´Bungalow´ reden, den wir - mit Grundstück - für 100.000 THB am Rand von Ban Tab Kung hätten kaufen können

Was war´s denn vorher für eins, ich meine vor dem Brand ?

C

Chak

Gast
Hm, das stinkt doch. Irgendwie klingt das für mich nach der sick-buffalo-Masche, aber ich kann mich ja auch irren.
Du sagst zwar, dass du deiner Frau vertraust, aber ist das nicht ein Zufall, das Geld war eigentlich für ein Auto gedacht, so dass du jetzt schlecht sagen kannst "tut mir leid, ich habe jetzt kein Geld"? Du kannst ja wohl momentan schlecht überprüfen, ob das Haus wirklich abgebrannt ist, aber wie soll denn das passiert sein?

Ich denke die übereinstimmende Meinung, der ich mich auch anschließe, ist, dass 15.000 € auch in Thailand schon ein ansehnliches Haus finanzieren. Ich hoffe, du bist dir im klaren darüber, dass du von dem Geld nicht mehr viel haben wirst.

N

Noloose

Gast
Ööööhmmm nur mal so leicht blöd anfag !!!

Sind es zuuuuuufällig gerade 15000 € die du gespart hast, und von denen deine Frau bescheid weis ?

Mag ja sein das ich zu vorsichtig bin in solchen sachen , aber ich schnupper da nix gutes.

Lebt nicht jemand in der Nähe der mal nachschauen kann und nen tatsächlichen Lagebericht abgibt ??

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
25
@ HaveFun :-)

ja, sag mal an, wo es ist, vielleicht bin ich in der Nähe und kann spähen ;-)

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
6
Halo HaveFun

ich habe aber noch nie ein haus in los gebaut.
auf was muss ich achten ?
was kostet mich das ganze ca. ? meine frau hat was gesagt so um die 15000€ ??

Ein einfaches Haus "Neu" im Isaan (so eine Art Fertigteilhaus auf Betonstützen)kostet 2000,-Euro !!!!!!!!!!!!

Richtig gelesen 2000,-Euro !!!!

Mit frostsicheren Fundamenten, Isolierverglasung ,Wärmedämmung ,Zentralheizung und Kamin (für den Winter) wird es allerdings etwas teurer :rofl: :rofl: :rofl: !!!!!!

MfG Leipziger

K

Kali

Gast
Wenn man sich überlegt, daß er mit seinen 15.000 € noch nicht einmal seine Schulden bezahlen kann ;-)
Und da will der Mann sich ein Auto kaufen oder ein Haus im Issaan bauen :-)

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo !

erstmal danke für die infos !

ich fliege eh am 24.05. rüber, und erst wenn ich es gesehen habe, dann regele ich das.

mich würde interessieren wer in der richtung sa kaeo, wattana nakon bzw. es ist ca. 30 km von der grenze aranyaparet(kenne die schreibweise net) entfernt. wer hat sich dort schon mal eine hütte hingebaut und kenne einen bauherrn den auch ein farang vertrauen kann ?

meine schwiegererltern hatten vorher nur eine einfache holzhütte.

gruß stefan
allgäu

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
6
erstmal danke für die infos !

ich fliege eh am 24.05. rüber, und erst wenn ich es gesehen habe, dann regele ich das.
:wink:

meine schwiegererltern hatten vorher nur eine einfache holzhütte.

gruß stefan
allgäu
Täte mir leid ,jetzt haben wir ihnen noch die massive Villa vermasselt :rofl: !!!!!

MfG Leipziger

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
HaveFun" schrieb:
hallo !
Wie lange bist du drüben? Ich komme am 5.6. und muss noch mein Bier eintreiben :)

PengoX

W

waldi

Gast
@havefun

15.000 euro?

du bist jetzt inmitten einer strategie, die du mit sicherheit noch nicht mal ansatzweise abschätzen, handle´n, geschweige denn verstehen kannst...

ich wünsch dir viel glück (ohne sarkasmus)

waldi

P.S: ich bin nicht böse oder besserwisserisch, oder was auch immer du jetzt von mir denkst, nein... ich bin nur erfahrener und habe lange in diesen land mit sehr wachen augen gelebt - thats all, aber ich weiss, es interessiert dich nicht im geringsten und ich bin ein arsc..... thats normal und gang und gebe...

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
HaveFun" schrieb:
....meine schwiegererltern hatten vorher nur eine einfache holzhütte.....
hey stefan,

wo bitte ist dann dein problem...................... :???:

kauf dir halt in d ein auto für 13.000,- teuro und schenke der familie für ne hütte 2.000,- teuro.
wenn deine mia darauf spekuliert, selbst ein stattliches haus in thailand zu besitzen,
so soll sie sich dieses erst mal über jahre verdienen. sei´s durch treue zu dir, zuwendung
und oder eventuell durch kind/kinder.

gruss :cool:

Thema:

Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

Haus der Schwiegereltern abgebrannt ! - Ähnliche Themen

• Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Unser Haus am Mekong.....

Unser Haus am Mekong.....: Zeige euch hier, wo ich im Isaan wohne und was ich so anstelle,wenn ich nicht im Net bin. Bin sehr sonnenempfindlich und darum ein Nachtmensch wie...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand - Ähnliche Themen

• Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Unser Haus am Mekong.....

Unser Haus am Mekong.....: Zeige euch hier, wo ich im Isaan wohne und was ich so anstelle,wenn ich nicht im Net bin. Bin sehr sonnenempfindlich und darum ein Nachtmensch wie...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Oben