Hat schon jemand azimo genutzt?

Diskutiere Hat schon jemand azimo genutzt? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es gibt ja jetzt einen Konkurrenten zu transferwise. Gebühren sind schon mal niedriger, Wechselkurs aber schlechter: Beispiel 1.500€ azimo...
xander1977

xander1977

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
323
Es gibt ja jetzt einen Konkurrenten zu transferwise. Gebühren sind schon mal niedriger, Wechselkurs aber schlechter:

Beispiel 1.500€

azimo: Gebühren: 0,99EUR | 1 EUR = 37,81623 THB = 56724,34 THB*
transferwise: Gebühren: 12,41EUR | 1 EUR = 38,48846 THB = 57.255,05 THB*

Beispiel 50€

azimo: Gebühren: 0,99EUR | 1 EUR = 37,81623 THB = 1890,81 THB*
transferwise: Gebühren: 2,33EUR | 1 EUR = 38,48846 THB = 1.835,33 THB*

https://azimo.com/de/geld-senden-nach-thailand

Hat schon mal jemand azimo verwendet?

* Wechselkurs (nicht garantiert)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
821
Es gibt ja jetzt einen Konkurrenten zu transferwise.
jetzt ist nicht ganz richtig, habe schon im Mai 2015 150฿ nach Thailand überweisen und zwar als Handyaufladung, aber nur weil es dafür 18€ Prämie gab :o)
etwa 3 Monate später bin ich auch zu Transferwise gewechselt, kann also nicht viel mehr zu Azimo beitragen.
Ich denke die Luft nach unten für noch günstigere Überweisungen ist schon sehr dünn, und da ich mit Transferwise zufrieden bin habe ich keinen Grund zu einem nicht unbedingt günstigerem Wettbewerber wechseln .

Sweatpete

Sweatpete

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Habe im netzt recht unterschiedliche Erfahrungsberichte gelesen - die meisten sind aber schon etwas älter (>3monate)
Würde mich auch interessieren wie die Erfahrungen hier sind

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
821
OK. Schon zwei Jahre her und Null Erfahrungsberichte. Im Gegensatz zu Transferwise.
Es könnte sein, dass die Posts nicht im passenden tread gelandet sind, daher ist hier nichts los gewesen, aber bald kannst du deine Erfahrung teilen

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Ich nutze nur azimo.
Hab mal unlängs eine Vergleichsüberweisung gemacht mit gleichen Beträgen Azimo und transferwise. Die schenken sich nullkommanull.

Thema:

Hat schon jemand azimo genutzt?

Hat schon jemand azimo genutzt? - Ähnliche Themen

• Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort?

Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort?: Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort? War jemand aus dem Forum schon auf Koh Phai? Direkt links hinter Koh...
  • War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???

War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???: Hallo Liebe Leute, ich bin immer noch auf der suche nach einer bleibe für unserem Koh Samui Trip im April... In diesem Jahr waren wir im Lawana...
  • Cabo San Lucas: War da schon mal jemand?

Cabo San Lucas: War da schon mal jemand?: Habe grad ne Thailandalternative gefunden, scheint besser und schöner als Thailand zu sein. Durchschnittstemperatur ganzjährig immer unter 30°...
  • Cabo San Lucas: War da schon mal jemand? - Ähnliche Themen

• Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort?

Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort?: Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort? War jemand aus dem Forum schon auf Koh Phai? Direkt links hinter Koh...
  • War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???

War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???: Hallo Liebe Leute, ich bin immer noch auf der suche nach einer bleibe für unserem Koh Samui Trip im April... In diesem Jahr waren wir im Lawana...
  • Cabo San Lucas: War da schon mal jemand?

Cabo San Lucas: War da schon mal jemand?: Habe grad ne Thailandalternative gefunden, scheint besser und schöner als Thailand zu sein. Durchschnittstemperatur ganzjährig immer unter 30°...
  • Oben