Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???

Diskutiere Hat jemand schon was von der Gold Card gehört??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sers, hab von nem Arbeitskollegen erfahren das die Thailändische Regierung sogenannte "Gold Cards" demnächst verkauft.Sie ist fast gleich wie die...
Sompob

Sompob

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sers,

hab von nem Arbeitskollegen erfahren das die Thailändische Regierung sogenannte "Gold Cards" demnächst verkauft.Sie ist fast gleich wie die Green Card in den USA zusehen.

Mit der Karte soll es einem Farang möglich sein, Land zu erwerben, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und etc.

Die Karte soll ca.10000€ kosten.

Hat jemand davon schon mal was gehört???

servas
Sompob

koksamlan

koksamlan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Sompob,

Das wurde hier durchaus schon erörtert:
Elite-Card

Das letzte was ich mitbekommen habe (in irgendeiner Zeitung) war nach einigen hin und her, ob oder nicht man nun wirklich Land kaufen könne, man maximal einen Rai :O (ja, einen) Land tatsächlich kaufen kann und auch ins Grundbuch eingetragen ist. Allerdings kann man das Land nicht vererben ..

Dass eine Arbeitserlaubnis daran gebundne ist, das habe ich noch nie gehört - macht auch keinen Sinn, schließlich will man "Elite-Touristen" im Land haben, die ausgiebig und zahlreich Freizeitangebote annehmen und auch sonst umsatzstark konsumieren ..

Allerdings ist wohl ein Fünf-Jahresvisum dabei, das ist ja auch was :ohoh:

so long

C

Chak

Gast
Sompob, hat dein Arbeitskollege vielleicht den Artikel neulich im Handelsblatt gelesen? Da waren erschreckend viele Fehlinformationen zu lesen.

Mit einer US-Greencard würde ich diese Elitecard keinesfalls gleichsetzen. Eher ein weiterer Schnellschuss von Thaksin, der nicht weiter ernstzunehmen ist.

Thema:

Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???

Hat jemand schon was von der Gold Card gehört??? - Ähnliche Themen

• Hat schon jemand azimo genutzt?

Hat schon jemand azimo genutzt?: Es gibt ja jetzt einen Konkurrenten zu transferwise. Gebühren sind schon mal niedriger, Wechselkurs aber schlechter: Beispiel 1.500€ azimo...
  • Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort?

Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort?: Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort? War jemand aus dem Forum schon auf Koh Phai? Direkt links hinter Koh...
  • War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???

War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???: Hallo Liebe Leute, ich bin immer noch auf der suche nach einer bleibe für unserem Koh Samui Trip im April... In diesem Jahr waren wir im Lawana...
  • War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...??? - Ähnliche Themen

• Hat schon jemand azimo genutzt?

Hat schon jemand azimo genutzt?: Es gibt ja jetzt einen Konkurrenten zu transferwise. Gebühren sind schon mal niedriger, Wechselkurs aber schlechter: Beispiel 1.500€ azimo...
  • Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort?

Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort?: Koh Phai - Chonburi / เกาะไผ่ ชลบุรี - war schon jemand dort? War jemand aus dem Forum schon auf Koh Phai? Direkt links hinter Koh...
  • War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???

War schon mal jemand im The Florist Resort auf Koh Samui...???: Hallo Liebe Leute, ich bin immer noch auf der suche nach einer bleibe für unserem Koh Samui Trip im April... In diesem Jahr waren wir im Lawana...
  • Oben