www.thailaendisch.de

Hat jemand Handelsbeziehungen in Myanmar?

Diskutiere Hat jemand Handelsbeziehungen in Myanmar? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand Handelsbeziehungen oder Kontakte in Myanmar? Ich suche dringend einen Lieferanten (Hersteller) von "kleinen" Heißluftbalons in Myanmar...
M

MrLuk

Gast
Hat jemand Handelsbeziehungen oder Kontakte in Myanmar?
Ich suche dringend einen Lieferanten (Hersteller) von "kleinen" Heißluftbalons in Myanmar (Burma)! Meine Recherchen über Suchmaschinen waren bisher recht erfolglos (Myanmar ist halt noch nicht so verkabelt).
In Thailand habe ich eine Geschäftsbeziehung für die aus Pergamentpapier hergestellten Modelle - es soll aber jezt eine neue Generation aus schwehrbrennbarem Kunststoff geben die aus Myanmar kommen sollen. Alle Informationen können hilfreich sein:-)

Danke im Voraus!

X

xenusion

Gast
Hallo Mr.Luk

entschuldige, dass ich Deine Anfrage mal für einen Link zu einem aktuellen Ereignis in Myanmar missbrauche. Ich denke aber, dass es vielleicht einige Forumsbesucher interessieren könnte, was im Nachbarland Thailands geschieht.
Es wurde schon vor einiger Zeit in den Medien berichtet, dass sich das Militärregime mit Suu Kyi zu arrangieren begann. Durch ihren langen "Hausarrest" (sonntags sprach sie über den Gartenzaun zu ihren Anhängern) ist ihre Partei geschwächt und personell überaltert. Der Rückhalt im Volk hat auch gelitten, zumal ihr Boykott-Aufruf selbst von der einheimischen Intelligenzia als kontraproduktiv kritisiert wurde.

Wenn Myanmar langsam zur Normalität zurückkehren sollte, entsteht Thailand ein sehr ernstzunehmender Konkurrent in wirtschaftlicher und touristischer Hinsicht. Die natürlichen Voraussetzungen sind ideal und es steht eine grosse Zahl vergleichsweise gut ausgebildeter und billiger Arbeitskräfte zur Verfügung.

Quelle: Sendung im DLF vor etwa einem Jahr.

Meldung von heute:
Freilassung der Oppositionsführerin Suu Kyi
Kommentar

Gruss Xenu

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Laut den Abendnachrichten wurde die Dame freigesetzt, bin gespannt was die Militärs damit bezwecken wollen.
Gruß Sunnyboy

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
153
Xenu, genau. Billiglohnkraft .....jetzt schon aktuell , wird evtl.noch aktueller, auch für einen "grösseren Kreis"..vom Land selbst mal abgesehen....gruss.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Es ist schon merkwürdig,
solange die Burmesische Militärregierung die Zügel in der Hand hat,

wird es keine gesellschaftliche Verbesserung geben.

Solange es jedoch keine gesellschaftliche Verbesserung geben wird,

wird die burmesische Natur geschont
(keine Hotelprojekte, kein Massentourismus, kein Ausbau der Infrastruktur ...)
Zwar wird auch heute das Teakholz geschlagen, und illegal nach Thailand verkauft, doch was wäre, wenn die Geschäftsstrukturen erstmal ausgebaut würden, die Strassen vergrössert, und die Zugstrecke verbessert ?

Unabhängig davon, ob nun die Heuschreckenkatastrophe in Afgahnistan Zufall ist, oder nicht, wenn die dortige Drogenproduktion angegriffen wird, wird Burma wieder eine wichtige Lieferantenrolle auf dem Weltmarkt spielen.

Was das Thema Handelsbeziehungen angeht; wie stehts mit Bangladesh,
in der Zeiten, wo Indien mal nicht ihre Staudämme öffnet, soll das Land ja auch recht produktiv sein.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
@DM in einem hast du Recht, was wäre wenn in "Burma" wirklich die Demokratie Einzug halten würde. Ich halte das Land noch für einen der ursprünglichsten Plätze Südostasiens. Nicht auszudenken, mir fällt gerade dabei das Beispiel Luanphabang (die Hoteltürme wachsen und die Bevölkerung wird versaut) oder Viangchan ein. Es wäre der Bevölkerung in Parma nur zu wünschen, dass die Verhältnisse wechseln, dann wird meiner Meinung nach der Ausverkauf erst richtig beginnen.
Aber wer sind wir, dass wir solches beurteilen können.
Gruß Sunnyboy

M

MrLuk

Gast
@ xenusion,

Insofern mißbraucht, als daß ich gehofft habe. (als ich 5 Antwortenachrichten erhalten habe) Antworten zu meiner Anfrage zu bekommen:) Will jetzt nicht meckern, aber es hätte ja auch nichts gekostet einfach einen neuen Thread direkt zum Thema zu eröffnen. Abgesehen davon vermutet man deine Informationen und die anschließende Diskusion nicht ohne weiteres hinter diesem Thread.

Deshalb mein Vorschlag: eröffne ganz schnell einen neuen Thread - sons mach' ich es!

X

xenusion

Gast
@MrLuk
mach nur! Ich habe mich nicht getraut, da Du aber das Stichwort Myanmar schon mal eingeführt hattest und ich sah, dass offensichtlich niemand Handel mit Burmesen treibt, habe ich eben den Trittbrettfahrer gemacht. Es scheint ja doch nicht so abwegig zu sein, in einem Thailandforum mal die Nachbarländer zu beleuchten.
Gruss
Xenu

Thema:

Hat jemand Handelsbeziehungen in Myanmar?

Hat jemand Handelsbeziehungen in Myanmar? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand Adressen von Rot E-ten (e-Tan), den Farmer trucks in der Umgebung von Khonkean?

Kennt jemand Adressen von Rot E-ten (e-Tan), den Farmer trucks in der Umgebung von Khonkean?: Hallo liebe Foren-User, mein Name ist John und ich bin in der Nähe von Sichompu, Khonkean. Ich möchte mir einen kleinen Farm-Truck, ein Rot...
  • Kennt jemand premium.to ?

Kennt jemand premium.to ?: Nutze deren Dienste schon lange. Sitzen glaube ich in Indien. Man kauft ein bestimmtes Datenvolumen und nutzt es wann und wie es einem passt. Ein...
  • Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?

Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?: Hi, habe einen Account für die Thai Börse (SET), aber bin mir nicht sicher, ob ich dort wirklich etwas investieren möchte. Zur Zeit wäre ich am...
  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?

Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?: Ich will gerne Waren in Holland bestellen und dann per Luftfracht nach Thailand bringen lassen. Paketgröße ca. 610 x 390 x 610 mm, Gewicht ca. 20...
  • Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand Adressen von Rot E-ten (e-Tan), den Farmer trucks in der Umgebung von Khonkean?

Kennt jemand Adressen von Rot E-ten (e-Tan), den Farmer trucks in der Umgebung von Khonkean?: Hallo liebe Foren-User, mein Name ist John und ich bin in der Nähe von Sichompu, Khonkean. Ich möchte mir einen kleinen Farm-Truck, ein Rot...
  • Kennt jemand premium.to ?

Kennt jemand premium.to ?: Nutze deren Dienste schon lange. Sitzen glaube ich in Indien. Man kauft ein bestimmtes Datenvolumen und nutzt es wann und wie es einem passt. Ein...
  • Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?

Hat jemand Empfehlungen für internationale online Aktienbörsen?: Hi, habe einen Account für die Thai Börse (SET), aber bin mir nicht sicher, ob ich dort wirklich etwas investieren möchte. Zur Zeit wäre ich am...
  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?

Internationale Luftfracht, hat jemand Ahnung?: Ich will gerne Waren in Holland bestellen und dann per Luftfracht nach Thailand bringen lassen. Paketgröße ca. 610 x 390 x 610 mm, Gewicht ca. 20...
  • Oben