www.thailaendisch.de

Hat der müde Joe recht?

Diskutiere Hat der müde Joe recht? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Das waren in der neueren Geschichte der USA eher Georg W. Bush und vor allem der irre Trump.
waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
952
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.853
Dass ein solcher Mann den mächtigsten Staat der Erde repräsentiert, ist für mich ein Armutzeugnis bzw. der Offenbarungseid der USA.
Haben die wirklich keine andere, tageslichtauglichere Figur anzubieten?
Was würde das denn nutzen, wenn die Großindustrie genau den haben will, um ihre Schweinereien (in jeder Hinsicht) genauso weiter machen zu können!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.853
Schade ist Alexander Gauland nicht Amerikaner, der wär doch der ideale GAGA, sorry MAGA Politiker.
Du großer Schweizer "Merker" und Kritiker, Dein "Zitat" ist kein Zitat denn Du hast das selbst zusammen gebastelt!
Hätte der Gauland Ähnliches vorher als CDU-Mitglied gesagt (der Typ ist übrigens auch studierter Jurist), hätte das niemand beachtet, da ja auch ähnliche Töne von Strauß bekannt sind!
Bei den Schwefelbrüdern muss man eben etwas genauer hinschauen, gelle?

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.552
Hätte der Gauland Ähnliches vorher als CDU-Mitglied gesagt (der Typ ist übrigens auch studierter Jurist), hätte das niemand beachtet, da ja auch ähnliche Töne von Strauß bekannt sind!
Gauland ist einer der blauen, die mich davon abhalten diese Partei tatsächlich zu wählen. Seine CDU-Karriere in der zweiten Reihe endete im Lallmann-Sumpf, und was der bei den blauen von sich gibt ist wenn bemerkenswert dann nur absurd.

Wer meint dass niemand in Deutschland einen Jerome Boateng als Nachbarn haben wolle, der hat einfach nicht verstanden wie Deutschland heutzutage tickt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.853
Gauland ist einer der blauen, die mich davon abhalten diese Partei tatsächlich zu wählen. Seine CDU-Karriere in der zweiten Reihe endete im Lallmann-Sumpf, und was der bei den blauen von sich gibt ist wenn bemerkenswert dann nur absurd.
Wer meint dass niemand in Deutschland einen Jerome Boateng als Nachbarn haben wolle, der hat einfach nicht verstanden wie Deutschland heutzutage tickt.
...und Du legst natürlich besonders großen Wert darauf, dass Alles, was ein Politiker auf einer Wahlkampfveranstaltung so von sich gibt, moralisch einwandfrei ist und der politischen Korrektness entspricht? Hast Du mal einen Strauß, einen Geißler oder einen Wehner im Wahlkampf erlebt?
Ich erinnere an den honorigen Herrn Müntefering (SPD): „Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen“. Äußerungen dazu sind nichts anderes!

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.552
...und Du legst natürlich besonders großen Wert darauf, dass Alles, was ein Politiker auf einer Wahlkampfveranstaltung so von sich gibt, moralisch einwandfrei ist und der politischen Korrektness entspricht? Hast Du mal einen Strauß, einen Geißler oder einen Wehner im Wahlkampf erlebt?
Habe ich. Und ich vermisse diese Art von Politikern.

Gauland hat definitiv nicht das Niveau. Und ein Wahlkampfauftritt ist was anderes als ein FAZ-Interview.

Zuletzt bearbeitet:
ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.552
[QUOTE="Helli, post: 1952686, member: 7566
....wird das denn von ihm erwartet?
[/QUOTE]

Schon, an einen Politiker der meine Stimme will stelle ich einige Erwartungen. Zum Beispiel sich solche Interviews die nur auf die Hautfarbe oder die Herkunft abzielen einfach zu verkneifen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.853
Aussage nach einem Wahlerfolg!
Dann kann dem Schweizer Mimöschen diese "Aussage" auch nicht passen:

Ich bin weder Mitglied noch Fan der Blauen, aber das Messen mit zweierlei Maß geht mir tierisch auf den Zeiger!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.297
Dazu kommt noch die Umdeutung von Worten bzw. deren Verächtlichmachung.
Heim, Heimat, Familie, Fleiß, Pűnklichkeit, Ordnung, Mann, Frau, Redlichkeit.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.297
Das muss keine blonde deutsche Frau mit Zöpfen und Dirndl sein, diese Bemerkung zeigt nur das Du schon ein Opfer dieser Umdeutung geworden bist.

Es geht einfach nur um Familie oder auch Ying und Yang. Familie gibt Orientierung, Halt und Sicherheit,jedenfalls ist das so angelegt, klappt aber auch nicht immer.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.124
Wenn sich jemand entschuldigen müsste, dann die damaligen Befehlshaber in Japan, die ums verrecken nicht aufgeben wollten und sich ebenso wie Deutschland barbarischer Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben.

Was hätte die USA tun sollen? Noch zig Tausende US-Soldaten in zermürbenden Inselschlachten opfern?

Mit den heutigen Waffensystemen wäre das nicht mehr nötig aber damals blieb hauptsächlich nur Mann gegen Mann und dann hätte ich das auch so entschieden.
Das kommt dabei heraus, wenn ein Volk es zulässt, dass Psychopathen ihre Interessen vertreten. Siehe Hitlerdeutschland und aktuell Russland.

Es gibt dazu aber andere Meinungen, die ich auch akzeptieren kann.
Das rechtfertigt also eine Atombombe auf Zivilisten zu werfen? Frei nach dem Motto, dann bringe ich alle Frauen und Kinder um und das im Namen des Friedens.

Mord an Unschuldigen kann also gerechtfertigt werden?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.161
Das rechtfertigt also eine Atombombe auf Zivilisten zu werfen? Frei nach dem Motto, dann bringe ich alle Frauen und Kinder um und das im Namen des Friedens.

Mord an Unschuldigen kann also gerechtfertigt werden?
Gegen einen entmenschlichten und gnadenlosen Gegner wie Japan war es legitim ebenso gnadenlos vorzugehen.

Thema:

Hat der müde Joe recht?

Hat der müde Joe recht? - Ähnliche Themen

• Wenn die Augen müde sind...

Wenn die Augen müde sind...: ... man aber doch noch gern die oft so wunderbaren Geschichten hier im Forum lesen möchte, dann kann man sie sich doch einfach vorlesen...
  • ...etwas müde geworden

...etwas müde geworden: Anlass ist der Thread ´Forenmüdigkeit´ in einem anderen Forum, der mich zu dieser Antwort oder auf neudeutsch: repost bzw. reply beflügelte. Und...
  • ...etwas müde geworden - Ähnliche Themen

• Wenn die Augen müde sind...

Wenn die Augen müde sind...: ... man aber doch noch gern die oft so wunderbaren Geschichten hier im Forum lesen möchte, dann kann man sie sich doch einfach vorlesen...
  • ...etwas müde geworden

...etwas müde geworden: Anlass ist der Thread ´Forenmüdigkeit´ in einem anderen Forum, der mich zu dieser Antwort oder auf neudeutsch: repost bzw. reply beflügelte. Und...
  • Oben