Hasen und Eier

Diskutiere Hasen und Eier im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Da Ihr mich ab heute nachmittag bis Dienstag los seid rufe ich Frohe Ostern in die Runde
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Da Ihr mich ab heute nachmittag bis Dienstag los seid rufe ich

Frohe Ostern

in die Runde

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ich geh' dieses Jahr nicht suchen...
...ich lasse (lieber) finden :round:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.928
Meine Kleine sagte Ostern 2001 kurz nach dem gegenseitigen Kennenlernen zu mir, "Dita today is Eiertag!". Ich hab mich kaputtgelacht. Seither ist Ostern "Eiertag".

R

Rawaii

Gast
Dieter1" schrieb:
Meine Kleine sagte Ostern 2001 kurz nach dem gegenseitigen Kennenlernen zu mir, "Dita today is Eiertag!". Ich hab mich kaputtgelacht. Seither ist Ostern "Eiertag".
:rofl: Gut das sie es erst NACH dem gegenseitigem kennenlernen gesagt hat ;-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Statt des an- oder bemalen solltet ihr mit einem Schleifchen versuchen...
...ist mindestens so gut wie Dapoxietin ;-)

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
:rofl: na hammerhart was muss ich den hier lesen, jetzt hab ich glatt ne masche fallen lassen. :wink:

:cool: mfg lille :cool:

R

Rene

Gast
«Das ganze Jahr Ostereier suchen»

München (AP) Chaos City liegt mitten in Bayern. Das GPS-Gerät gibt den genauen Standpunkt mit den Koordinaten N 4815.539 E 11 26.115 an. Ganz in der Nähe liegt der Cache, den Sabine Egl und Rainer Geier suchen. «Cache» (gesprochen «Käsch») heißt aus dem Englischen übersetzt «Versteck». Was dieses Versteck genau enthält, wissen Egl und Geier erst, wenn sie es gefunden haben. Die beiden sind Geocacher. Geocaching ist eine neue Art Schnitzeljagd. «Das ist wie das ganze Jahr Ostereier suchen», beschreibt die 38-jährige Egl ihr Hobby.

Geocacher verstecken Dosen voller kleiner Dinge sowie einem Logbuch an ungewöhnlichen Plätzen. Dann bestimmen sie per Satellitensignal die Koordinaten des Verstecks mit einem Global-Positioning-System-Gerät (GPS) und stellen sie ins Internet. Ein Amerikaner hatte diese Idee im Jahr 2000. Das Hobby ging im Schneeballeffekt um die Welt. Etwa 150.000 Caches sind inzwischen in 214 Ländern versteckt. In Deutschland sind es 8.000 Stück.

Inzwischen gibt es eine zentrale Homepage für die Geocacher, wo sie Koordinaten der Verstecke und Tourenvorschläge veröffentlichen. Andere Geocacher lesen dies, notieren sich die Koordinaten und nutzen ihr GPS-Gerät, um die Caches zu finden. Ein gutes GPS-Gerät gibt es ab 100 Euro. Rund 18.000 Begeisterte haben sich bisher auf der Geocacher-Homepage registriert. Darunter auch das Pärchen Geier und Egl. Seither machen sich der IT-Techniker und die Siemens-Angestellte fast jedes Wochenende mit ihrem GPS-Gerät und robuster Kleidung auf den Weg, um neue Schätze zu finden.

hier gehts weiter.

René

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.928
Hi Rene,

da hast Du Recht, in Muenchen rennen jede Menge Irre durch die Gegend. Ich sehs jeden Tag.

Gruss Dieter

Thema:

Hasen und Eier

Hasen und Eier - Ähnliche Themen

• The mirror has 60 million faces

The mirror has 60 million faces: Ein Essay von VORANAI VANIJAKA aus der Bangkok Post - besser kann die gegenwaertige Situation - Thailands Dilemma nicht zusammengefasst werden...
  • Hase 270

Hase 270: Hallo, wie kann ich in Thailand bei dem Router Hase 270 (von Hyunday) die Ports freischalten ? speziell für eMule welche Ports ? besten Dank Otto
  • (Feld)Hase greift Rentner an

(Feld)Hase greift Rentner an: Hat zwar jetzt nichts mit Thailand zu tun, aber ansatzweise ein wenig mit Ostern: angriffslustiger Hase ;-D :hilfe:
  • Hase

Hase: :round: well , just return from Hongkong. was tired trip for jewellery exhibition there.. :heul: share some pics here, enjoy it. :bravo:
  • pics of Hase at Singapore

pics of Hase at Singapore: well, let get into my world :bravo: more information please contact Ralf :rofl:
  • pics of Hase at Singapore - Ähnliche Themen

• The mirror has 60 million faces

The mirror has 60 million faces: Ein Essay von VORANAI VANIJAKA aus der Bangkok Post - besser kann die gegenwaertige Situation - Thailands Dilemma nicht zusammengefasst werden...
  • Hase 270

Hase 270: Hallo, wie kann ich in Thailand bei dem Router Hase 270 (von Hyunday) die Ports freischalten ? speziell für eMule welche Ports ? besten Dank Otto
  • (Feld)Hase greift Rentner an

(Feld)Hase greift Rentner an: Hat zwar jetzt nichts mit Thailand zu tun, aber ansatzweise ein wenig mit Ostern: angriffslustiger Hase ;-D :hilfe:
  • Hase

Hase: :round: well , just return from Hongkong. was tired trip for jewellery exhibition there.. :heul: share some pics here, enjoy it. :bravo:
  • pics of Hase at Singapore

pics of Hase at Singapore: well, let get into my world :bravo: more information please contact Ralf :rofl:
  • Oben