Wünsche Euch allen natürlich auch ein gutes Neues Jahr (in Thailand)!
jedoch habe ich soebend ein leider nicht erfreulichen Bericht üner Songkran gelesen, der mich ein wenig erschüttert hat!
"Bangkok, Westheim (wr) Bei Verkehrsunfällen vor dem thailändischen Neujahrfest Songkran starben bei Verkehrsunfällen landesweit 140 Menschen, 31 mehr als im Vergleich zum Vorjahr.
Nach Mitteilung des für das Gesundheitswesen zuständigen Ministers Sudarat Keyuraphan, wurden zu Beginn des Festes, bereits 9.880 Verletzte in 811 Krankenhäusern registriert.
Am 13. April führte die Provinz Nakhon Ratchasima die liste der traurigen Unfallbilanz mit 271 Verletzten an gefolgt von den Provinzen Chiang Mai mit 256 und Surin mit 237 Unfallopfern. In den Unterregionen haten Khon Kaen 207, Udon Thani 201, Buri Ram 199, Lampang 177, Roi Et 170 und Surat Thani 145 Verletzte durch Verkehrsunfälle zu beklagen.
In der Region Ubon Ratchani, Nong Khai und Nakhon Sawan forderten die Verkehrsunfälle jeweils vier Todesopfer.
Viele Millionen Menschen die in Bangkok oder weiter südlich in den Wirtschaftszentren Thailands arbeiten, hatten sich auf dem Heimweg zu Ihren Familien begeben, was zu einem Verkehrschaos auf den Verbindungsstraßen in den Norden und Nordosten des Landes führte. Auf den wichtigsten Straßenverbindungen wurden 2000 Polizisten und 500 Streifenwagen zum Dienst verpflichtet um Unfälle zu verhindern und den Reisenden Hilfe zu bieten, erläuterte der Highway Polizeichef Somkid Boonthanom die Situation vor dem thailändischen Neujahrsfest."
Schade eigentlich!