Happy new Year in Thailand

Diskutiere Happy new Year in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin Leute :wink: , dachte mir, mache den Thread mal auf, weil wir ewig über alles mögliche diskutieren und manchmal der Spaßfaktor doch zu kurz...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Moin Leute :wink: , dachte mir, mache den Thread mal auf, weil wir ewig über alles mögliche diskutieren und manchmal der Spaßfaktor doch zu kurz kommt.
Darum berichtet mal über eure persönlichen(meine damit nicht Songkram) Neujahrserfahrungen in Thailand :enter: .
Gruß Sunnyboy
(in der Hoffung :super: lustige Geschichten zu lesen)
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Wie unhöflich :???: , mache einen Thread auf und lege nicht vor.
So dann:
Da ich gerne über Weihnachten/Silvester verreise traf es dieses Mal Thailand.
Zur Situation : Es war nicht mein erster Thailandbesuch :nono:.
Thailand war für mich damals ein Land wie jedes andere auch :nixweiss: , sprich man reist rum und fotografiert die Sehenswürdigkeiten aber das „Innenleben“ war egal.
Man war halt ein typischer backpacker :cool: :
Man umgab sich mit Seinesgleichen. Es war newyear 98/99 in der Khao San Road.
Es war eine heftige Party :super: . Techno wurde gespielt und es gab wilde Ketten – und Reihentänze.
Bier wurde in Eimern von den Balkonen gekippt und die Joints gingen von Tisch zu Tisch.
Jeder kam in dieser Nacht mit Jedem klar. Nach der 60. Nation (Nord/Südamerika, Afrika, Europa, Japan, HK, Südkorea) hörte ich auf zu zählen. Wir tanzten und sangen, baggerten und hatten Spaß :-) .Hatte irgendwie in der Nacht eine Flämin im Schlepptau :super: . In irgendeiner Ecke, stand das Thai-TV und filmte dieses Treiben. Wie gesagt, es war eine Farangparty. Doch auch ein paar Thais (nehme an Oberschicht – gefolgert anhand der Autos (übliche europäische Marke)) wollten an der Party teilnehmen. Kamen aber nach meiner persönlichen Sichtweise nicht ganz klar mit der internationalen, vielleicht auch rüden Art newyear zu zelebrieren :???: .
Jeder war Freund von Jedem :super: . Erinnere mich das während eines Kettentanzes,dass ein Italiener sein mobile rumreichte und aufforderte die Familie anzurufen . Das mobile wurde durch die Menge gereicht, jeder telefonierte nach Hause, so auch meiner Einer. Welch ein Wunder :nixweiss: er bekam das Ding sogar zurück, die Telefonrechnung dürfte ihm heute noch Kopfzerbrechen bereiten ;-D .
Quintessenz: Es war eine super Party :super: , keine Schlägereien, more „peace and love“ bzw. alle kamen prima miteinander aus. Die Hotelwäscherei im Royal brauchte damals zwei Waschgänge, damit meine biergetränkten Klamotten wieder die Originalfarbe erreichten.

Es war meine erste "new year party" in Thailand, weitere folgten. Waren dann allerdings nicht mehr farang geprägt :nono:.

Hoffe auf weitere lustige, individurelle Berichte.

Gruß Sunnyboy
(während ich diesen Bericht schrieb, waren dank angenehmer Erinnerungen :super: noch glatt zwei Weizen fällig :einergehtnochrein: )
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Im Isaan ist Silvester nicht viel los ,ausser ein paar Fressorgien die um 10 p.m. enden.

Habe dann immer die Knallereien und Raketen zum Bootsrennen im Oktober gekauft ,da Silvester nichts verkauft werden darf.

Vor ein paar Jahren kam dann die Polizei nach Mitternacht bei uns vorbei und wollte nachschauen ,wer denn dort gerade erschossen wurde.

Danach bekam ich eine Sondergenemigung ,die uebrigen Raketen und Knallbonbons abzuschiessen und das erledigt immer mit Freude mein Sohn.

In Bangkok ist da schon mehr los ,besonders wenn Thaksin am WTZ singt wie vor 2 Jahren und die Strassen zu Fussgaengerzohnen werden.
 
C

Chak

Gast
sunnyboy schrieb:
(meine damit nicht Songkram)
Du meinst ohnehin Songkran, denn Songkram=Krieg, obwohl Songkran ja auch irgendwie einem Bürgerkrieg gleichkommt, wenn auch nur mit Wasser geschossen wird. Tote gibt es aber jedes Jahr mehr als dieses Jahr im Irak.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Du meinst ohnehin Songkran, denn Songkram=Krieg
, chak,kleiner Vertipper.
Otto, wundert mich das es Isan zu Neujahr so ruhig abgeht, dachte immer die Thais machen zu jedem Anlaß entsprechendes Remmidemmi. Habe
Neujahr immer nur in BKK, Phuket und Patty verbracht und kann die Geschehnisse in der Provinz also nicht beurteilen.
Allerdings hat mich meine Ex mal pünktlich zu Neujahr aus Phitsanulok angerufen und dem Krach nach muß es auch dort ordentlich zu Sache gegangen sein.
Gruß Sunnyboy
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo sunnyboy!

Phitsanulok ist nicht Isaan!

Bin aber davon ueberzeugt ,dass auch irgendwo im Isaan gefeiert wird ,dann aber ohne Raketen da diese nicht mehr verkauft werden duerfen ,nur zu den Bootsrennen.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Kann Otto nur Recht geben. Sylvester im Issaan ist keinen Baht wert, ein Tag wie jeder andere.
Etwas anders sieht es in den Provinzhauptstädten (Udon, Khon-Khaen) aus. Hier gibt es Europäer-Vereinigungen (jeden Sonntag Stammtisch). Die feiern sowohl Weihnachten als auch Sylvester.
Kann aber nichts Näheres berichten, war nie dabei. :lol:

Gruß

Mang-gon Jai
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
OK, wie eben geschrieben, ist im Issaan zu Sylvester (zumindest in unserer Gegend) nichts los.
Kommt aber mal zu Songkran zu uns! Nicht drei Tage, wie in Bangkok - unter 5 Tagen Wasserschlacht läuft da bei uns gar nichts.

Gruß

Mang-gon Jai (von Songkran gezeichnet).
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Das Isan Silvester nichts geht haben wir jetzt geklärt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie halten es die Thais in den anderen Regionen :nixweiss: ? Die typischen Urlaubsziele und Bkk mal ausgenommen.
Weiß es Einer?
Gruß Sunnyboy
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Vor ein paar Jahren war ich Weihnachten und Silvester in Chiang Mai. Da ich mehr mit Lernen beschäftigt war, haben mich Parties nicht so interessiert, aber verpasst habe ich anscheinend auch nichts.

Zu Weihnachten hat man hier und da mal eine Nikolausmütze gesehen, Weihnachtslieder werden in den Shoppingcenters gespielt und das wars dann auch schon. Silvester war aber noch weniger los. Die Nobelhotels spendierten ein kleines Feuerwerk für ihre Gäste, aber ansonsten hat man nichts mitbekommen. Ein Tag wie jeder andere auch.

Erklären kann ich mir dies nur damit, dass Weihnachten und Silvester weder Feiertage noch sonst irgendwelche besondere Tage je in Thailand waren.
Weihnachten ist wie bei uns Halloween nur ein Marketing-Gag und der Beginn des neuen Jahres wird von den Thais im April (Songkran) und Februar (Chinesisches Jahr) gefeiert. Der 31.12. ist also völlig überflüssig und höchtens ein Grund um ein privates Besäufnis zu veranstalten.

Vielmehr ist Thailand ein ideales Land, wenn man dem ganzen Weihnachtszauber mit seinem Konsumwahn und dem Geschenkezwang entrinnen will.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
seven schrieb:
...Vielmehr ist Thailand ein ideales Land, wenn man dem ganzen Weihnachtszauber mit seinem Konsumwahn und dem Geschenkezwang entrinnen will.
hahaha seven,

heirate du mal eine thai, dann erkläre ihr mal, dass weihnachten nicht das fest mit den geschenken ist......
egal ob in d oder in los.

gruss :cool:
 
L

Loma

Gast
Weihnachten und "Happy New Year" in TH sind reine Kommerzprodukte und ein guter Grund für die Ladies noch mal richtig zuzulangen. Allerdings wurde ich im vergangenen Jahr in meiner Stammbar in Patty eingeladen mit "Farang-Fastfood" und Getränkepreisen lt. Aushang. Nicht so eine Abzocke wie bei uns oder wie in den großen Hotels in TH.
Gruß Loma
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
tira schrieb:
seven schrieb:
...Vielmehr ist Thailand ein ideales Land, wenn man dem ganzen Weihnachtszauber mit seinem Konsumwahn und dem Geschenkezwang entrinnen will.
hahaha seven,

heirate du mal eine thai, dann erkläre ihr mal, dass weihnachten nicht das fest mit den geschenken ist......
egal ob in d oder in los.

gruss :cool:
Hallo,

na, das ist wieder etwas anderes. Ich bin jetzt eher davon ausgegangen, dass man ohne Thai-Anhang in Thailand Urlaub macht. Dann hat man gute Chancen einen unbeschwerten Jahreswechsel ohne Weihnachtstrubel zu erleben.
Wenn ich in Deutschland bin, komme ich leider nicht daran vorbei, da einerseits meine Eltern nun mal darauf stehen und dieses Jahr sich meine Freundin wohl riesig drauf freut. Seit Jahren werde ich wohl dieses Jahr wieder mal einen Baum aufstellen müssen, der dann von ihr geschmückt wird. Aber was macht man nicht alles für die Frauen. ;-)
 
Thema:

Happy new Year in Thailand

Happy new Year in Thailand - Ähnliche Themen

  • Happy to be 80

    Happy to be 80:
  • Film "HAPPY" jetzt im Kino

    Film "HAPPY" jetzt im Kino: Ab 16.3.17 läuft der Film Happy im Kino. ist eigentlich mehr eine reportage, aber sich sehenswert.... Happy - Film 2016 - FILMSTARTS.de
  • Happy Ramadan

    Happy Ramadan: Fuer alle Daheimgebliebenen und Preppers, fast haette ich es vergessen :).. Happy Ramadan oder besser Eid al Fitr. Also es ist vorbei, der Mond...
  • MIt Datac, Happy Thailand - Europa fuer 12 Baht die Min.

    MIt Datac, Happy Thailand - Europa fuer 12 Baht die Min.: http://www.dtac.co.th/calltoeurope/?gclid=CN7KtfuvkZ8CFYctpAodG2rkIQ .... :super:
  • Thailand-SIM DTAC Happy

    Thailand-SIM DTAC Happy: Hallo zusammen, ich bin zurück aus Thailand und biete deshalb meine nicht mehr benötigte Handy-SIM-Karte für diejenigen an, die bald reisen...
  • Thailand-SIM DTAC Happy - Ähnliche Themen

  • Happy to be 80

    Happy to be 80:
  • Film "HAPPY" jetzt im Kino

    Film "HAPPY" jetzt im Kino: Ab 16.3.17 läuft der Film Happy im Kino. ist eigentlich mehr eine reportage, aber sich sehenswert.... Happy - Film 2016 - FILMSTARTS.de
  • Happy Ramadan

    Happy Ramadan: Fuer alle Daheimgebliebenen und Preppers, fast haette ich es vergessen :).. Happy Ramadan oder besser Eid al Fitr. Also es ist vorbei, der Mond...
  • MIt Datac, Happy Thailand - Europa fuer 12 Baht die Min.

    MIt Datac, Happy Thailand - Europa fuer 12 Baht die Min.: http://www.dtac.co.th/calltoeurope/?gclid=CN7KtfuvkZ8CFYctpAodG2rkIQ .... :super:
  • Thailand-SIM DTAC Happy

    Thailand-SIM DTAC Happy: Hallo zusammen, ich bin zurück aus Thailand und biete deshalb meine nicht mehr benötigte Handy-SIM-Karte für diejenigen an, die bald reisen...
  • Oben