Happy Birthday to King Bhumibol

Diskutiere Happy Birthday to King Bhumibol im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Happy Birthday to King Bhumibol :).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Happy Birthday to King Bhumibol :).

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.701
Der König von Thailand wird heute 85. In seiner Regierungszeit gab es bisher 27 Premierminister, 15 Coups, und 16 neue Verfassungen. Thailand wandelte sich in dieser Zeit von einer Agrargesellschaft in eine Industriegesellschaft. Seine Beliebtheit bleibt ungebrochen, wie man bei den heute stattfindenden Festlichkeiten wieder feststellt.

Cheers, X-pat

Panda

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Happy Birthday and long live the King.

Aber warum darf man am Vatertag kein Alkohol kaufen? Ist ja so wie wenn man an Muttertag keine Blumen kaufen darf oder ?

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
Happy Birthday and long live HM King Bhumibol Adulyadej

Gratulanten3.jpg

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.109
Und die sind alle freiwillig gekommen ohne "Sponsoren"!

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Hast die Bilder alle selbst gemacht ?

Ach so - herzlichen Glückwunsch auch aus Hamburg an den König

und meinem Schwiegervater damit zum Vatertag

B

Bukeo

Gast
Happy Birthday and long live the King.

Aber warum darf man am Vatertag kein Alkohol kaufen? Ist ja so wie wenn man an Muttertag keine Blumen kaufen darf oder ?
die Thais reagieren unter Alkohol etwas aggressiver als wir. Vor Tagen gab es wieder einen Toten, bei einer gelb/rot Streiterei. Waren vorher gute Freunde - nun hat einer den anderen erschossen.

long live the king!

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
17
@ Kumanthong,
LONG LIVE THE KING! Aber musstest Du das Photo von seinem missratenen und selbst beim eigenen Volk unbeliebten Sohn daneben stellen???

Möge sein Vater ewig leben - und ich nicht gerade in Thailand sein, wenn es dann doch anders kommt...

Paedda

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
17
@ Kumanthong,

ja, LONG LIVE THE KING!!! Aber musstest Du denn unbedingt das Photo von seinem missratenen und selbst beim Volk unbeliebten Sohn daneben stellen???

Möge sein Vater ewig leben! Und falls nicht, möchte ich nicht gerade in Thailand sein, wenn es andersw kommen sollte...

Paedda

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Blödes System, dieses Doppel-Posting - sorry!

K

Kumanthong

Gesperrt
Reaktion erhalten
85
@ Kumanthong,

ja, LONG LIVE THE KING!!! Aber musstest Du denn unbedingt das Photo von seinem missratenen und selbst beim Volk unbeliebten Sohn daneben stellen???

Möge sein Vater ewig leben! Und falls nicht, möchte ich nicht gerade in Thailand sein, wenn es andersw kommen sollte...

Paedda
sorry , wusste nicht das du den prinz so hasst . hab das nur kopiert , war nicht mein design .

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Nee, ich hasse den Sohn (will ihn mal nicht Prinz nennen, das wäre eine Aufwertung) überhaupt nicht. Aber das, was von ihm bekannt ist (nicht nur per Videos), zeigt, dass sein Vater nicht unbedingt stolz auf ihn sein kann. Und nicht umsonst ibt es seit Jahren immer wieder Gerüchte um das Thema (weibliche) Nachfolge.

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
das wissen wir natürlich, gibt aber leider auch Idioten, wie z.B. WR aus dem ST.de - die behaupten, alle wären bezahlt. Hier gehen auch alle freiwillig. Keiner verteilt Geld.
Die gelben Hemden gibt es natuerlich auch nicht umsonst. Hier in der Stadt sind grosse und kleine gelbe shirts ausverkauft.
Bier kann auch kaufen und mit nach hause nehmen. Es darf halt nur nichts ausgeschenkt werden. Das ist meiner Ansicht nach auch bei Wahlen so.
Da Kneipen kein Strassenverkauf haben, mach sie meist zu an solchen Tagen.
Ich bin mal auf den Text der Rede gespannt.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.760
Nach dem ich jetzt fertig bin mit Schnee schaufel u. viel Zeit habe ,
möchte ich mich hier im Forum etwas unbeliebt machen .
Nur drauf , ich halte viel aus .
Auch mir ist klar , daß der König in der Vergangenheit viel zur politischen Stabilität Thailands beigetragen hat .
Vielleicht war er der Einzige , der in dem Land über viele Jahre stabil u. ehrlich war .
Alleine durch seine Anwesenheit trägt er immer noch zur politischen Stabilität bei .
Aber jetzt ist er sehr alt , vielleicht auch krank u. kann nicht mehr aktiv gestalten .

Meine Frau ist jetzt gut zwei Jahre hier u. hat gut Deutsch gelernt u. sich auch gut eingelebt .
Auch sie liebt den König .
Aber jetzt , da sie mehr Infos hat , sich im Internet , Tv u. Zeitschriften viel besser informieren kann ,
sieht sie das Königshaus differenzierter als in Th.
Sie beginnt nach zu fragen , was alles für das Königshaus finanziert wird .
Hat der Kronprinz jetzt ein Privatflugzeug oder nicht .
Dekadenter Hundegeburtstag .
Immer noch liebt sie ihren König , aber nicht mehr so uneingeschränkt wie früher .
Von Ehefrau u. Sohn nicht zu reden .

Sombath

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.760
Ausgerechnet von dir dem BIBELFESTEN kommt dieser Beitrag .
In der Bibel steht doch :
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben .
Gelle !

Sombath

B

Bukeo

Gast
... und was hat der Gebutstag den Staatshaushalt gekostet?
Gegenfrage: was kosten den Steuerzahlern jährlich die Reisen des Papstes? Benötigt die Welt einen Papst, der zig Millionen alleine nur für die Sicherheitsvorkehrungen während seinen
Reisen benötigt. Ich weiss nicht, wie das in Bangkok ist, dort wird wohl alles vom Staat beglichen. Bei den Feiern in den Provinzen, gibt es tausende von ehrenamtlichen Helfern, die ausser eine Reissuppe nichts für die Hilfe bekommen. Das sind meist dann die Mae Bans, Osamos, Tschorabors, O-bofalors usw. - Auch die Sicherheitskräfte sind ehrenamtlich.
Somit hält sich das wohl in Grenzen, zumindest in den Provinzen.

Besser ein schöner Geburtstag für den König - als dass die Staatskasse langsam Füsse bekommt und nach den Caymans auswandert.
Wenn 67% Korruption bei der Regierung duldet - dann zahlt man so einen Geburtstag aus der Kaffeekasse der Regierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Happy Birthday to King Bhumibol

Happy Birthday to King Bhumibol - Ähnliche Themen

• Happy Birthday

Happy Birthday: Happy Birthday JT29. Du hast es gut ;-)
  • Happy birthday- song auf Thai

Happy birthday- song auf Thai: Hi Zusammen, ich weiß ja, dass die Thais bei Geburtstagen eigentlicht den englischen Happy Birthday Text anstimmen. Ich habe den aber neulich...
  • Happy birthday

Happy birthday: Alles Gute zum 82. Geburtstag
  • Happy Birthday Antibes

Happy Birthday Antibes: Hi Walter! Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit usw. Da du ja laut deiner bezaubernden Tochter 28 bist, geht es ja...
  • Happy Birthday

Happy Birthday: Wir wünschen Seiner Majestät Alles Gute zum 80. Geburtstag Long live the KING
  • Happy Birthday - Ähnliche Themen

• Happy Birthday

Happy Birthday: Happy Birthday JT29. Du hast es gut ;-)
  • Happy birthday- song auf Thai

Happy birthday- song auf Thai: Hi Zusammen, ich weiß ja, dass die Thais bei Geburtstagen eigentlicht den englischen Happy Birthday Text anstimmen. Ich habe den aber neulich...
  • Happy birthday

Happy birthday: Alles Gute zum 82. Geburtstag
  • Happy Birthday Antibes

Happy Birthday Antibes: Hi Walter! Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit usw. Da du ja laut deiner bezaubernden Tochter 28 bist, geht es ja...
  • Happy Birthday

Happy Birthday: Wir wünschen Seiner Majestät Alles Gute zum 80. Geburtstag Long live the KING
  • Oben