www.thailaendisch.de

Happy birthday- song auf Thai

Diskutiere Happy birthday- song auf Thai im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Zusammen, ich weiß ja, dass die Thais bei Geburtstagen eigentlicht den englischen Happy Birthday Text anstimmen. Ich habe den aber neulich...
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
88
Hi Zusammen,

ich weiß ja, dass die Thais bei Geburtstagen eigentlicht den englischen Happy Birthday Text anstimmen. Ich habe den aber neulich gehört, zusammengemixt mit ein paar Textzeilen auf Thai. Evtl. waren es auch 2 Songs, die da zusammengemixt wurden und schließlich zu einem Happy-Birthday-Song auf Englisch-Thai wurden.

Mich interessiert: Gibt es eigentlich einen "offiziellen" Thaigeburtstagssong in Thaisprache (ich finde da zwar auf youtube Unmengen von, aber ich suche das, was wirklich jeder kennt, und auch den "Thaigeburtstagssong" anerkennen würde.

Kennt jemand die Version, bei der Happy Birthday mit einigen Thaitextzeilen gemixt ist (wie gesagt, dass könnte auch ein mix von 2 Songs sein)

Danke euch für die Hilfe

Taunusianer

S

Stefan

Gast
also was offizielles ist mir nicht bekannt eines der bekanntesten ist wohl วันเกิดซึึ้งๆ

I

isaanpeter

Gast
Evtl. waren es auch 2 Songs, die da zusammengemixt wurden und schließlich zu einem Happy-Birthday-Song auf Englisch-Thai wurden.
es gibt ein "Happy Birthday" komplett auf Thai. Fängt mit "suksan wan goed" an und wird dann nur in Thai weitergesungen.
Wenn ich auf Youtube diesen Song finde, stelle ich in hier ein.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
88
Wenn man mal youtube glauben schenken will, dann hat sich wohl das Lied สุขสันต์วันเกิด von Cookie United zumindest dort durchgesetzt. Zumindest gibt es da unzählige Ableger von. Weiß aber weder, ob es sich dabei um den Song gehandelt hat, den ich gehört habe, noch, ob irgendjemand dieses Lied als Geburtstagsständchen singt. Hier mal eine Kostprobe:

Die die Happy Birthday-Thaivariante würde mich auf jedenfall interessieren.

Thema:

Happy birthday- song auf Thai

Happy birthday- song auf Thai - Ähnliche Themen

• Happy Birthday

Happy Birthday: Happy Birthday JT29. Du hast es gut ;-)
  • Happy Birthday to King Bhumibol

Happy Birthday to King Bhumibol: Happy Birthday to King Bhumibol :).
  • Happy birthday

Happy birthday: Alles Gute zum 82. Geburtstag
  • Happy Birthday Antibes

Happy Birthday Antibes: Hi Walter! Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit usw. Da du ja laut deiner bezaubernden Tochter 28 bist, geht es ja...
  • Happy Birthday

Happy Birthday: Wir wünschen Seiner Majestät Alles Gute zum 80. Geburtstag Long live the KING
  • Happy Birthday - Ähnliche Themen

• Happy Birthday

Happy Birthday: Happy Birthday JT29. Du hast es gut ;-)
  • Happy Birthday to King Bhumibol

Happy Birthday to King Bhumibol: Happy Birthday to King Bhumibol :).
  • Happy birthday

Happy birthday: Alles Gute zum 82. Geburtstag
  • Happy Birthday Antibes

Happy Birthday Antibes: Hi Walter! Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit usw. Da du ja laut deiner bezaubernden Tochter 28 bist, geht es ja...
  • Happy Birthday

Happy Birthday: Wir wünschen Seiner Majestät Alles Gute zum 80. Geburtstag Long live the KING
  • Oben