Hanfanbau in Thailand

Diskutiere Hanfanbau in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo meine mia hat mir erzählt, dass ihr vater zusammen mit dem dorfchef als sie ein kind war hasch angebaut hat. sie sagt, dass ihre mutter es...
N

Nick

Gast
Hallo meine mia hat mir erzählt, dass ihr vater zusammen mit dem dorfchef als sie ein kind war hasch angebaut hat. sie sagt, dass ihre mutter es ab und zu in das essen gab z.b. fried chicken. ihr vater war ein "kräuter doktor". wir haben uns überlegt wieder etwas anzubauen. ich habe mir samenangebote im netz angeschaut und will ihr etwas schicken. früher hab ich mal ohne probleme gemüse und blumensamen geschickt. meine frage hat jemand erfahrung im hanfanbau (nur für den eigenbedarf!), ist der samen in d. illegal? kann es beim zoll probleme geben oder kann man den samen auch in th kaufen? meie mia kennt keine quelle in th. aber sie meint etwas anbau für den eigengebrauch sind im dorf bzw auf der farm kein problem.
gruß nick

R

Rawaii

Gast
Ich finde das ist ein risiko, da man in thailand schon alleine für den besitz von drogen lange in den knast kommen kann auch wenns "nur" für den eigengebrauch ist....
Und durch den zoll würde ich damit schonmal gar nicht, die hunde riechen das bestimmt...

Gruss Rawaii

M

Marco

Gast
Im Film Bangkok Hilton spielt Nicole Kidman eine Drogenkurierin, die im berüchtigten Gefängnis Bankok Hilton arrestiert wird. Leih Dir mal das Video aus.
Ich habe den Bruder eines Freundes dort besucht. Vergleiche mit dem Film können durchaus gemacht werden. Aus meiner Sicht ist der Film in weiten Zügen sogar realistisch.

Genügt Dir das als Antwort?

khontingtong

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hanf ist irgendwie ein Sammelbegriff. Leider weiß ich nicht, ob THC-freie Pflanzen in Thailand überhaupt zugelassen sind. Falls Du Haschisch pflanzen (lassen) willst, kann ich nur auf Shinawatras War on Drugs und die damit verbundenen Restriktionen sowie die Aussicht auf ein paar Jahre Bangkok Hilton mit der Option auf die Todesstrafe verweisen.
Jinjok

M

MrLuk

Gast
Leider weiß ich nicht, ob THC-freie Pflanzen in Thailand überhaupt zugelassen sind.
Müsste wohl zugelassen sein, dachte ich, weil in Thailand eine Menge Textilien angeboten werden, die aus, was allgemein als "hemp" bekannt ist, hergestellt sind. Dieser Link scheint aber das Gegenteil zu sagen. Dann wird die Faser wohl aus China importiert werden.

Hemp farming in Thailand

Nebenbei bemerkt: es gibt beim Anbau von THC freiem (weniger als 0.3% THC) Hanf ein kleines techniches Problem: die Pflanzen mit und ohne THC sehen sehr ähnlich aus ;-)

Ich würde von Beiden die Finger lassen, außer ich besäße ein Grundstück an der Buramesischen Grenze, das ich eh' selbst verteigigen muß ;-D

C

Chak

Gast
Rawaii" schrieb:
Ich finde das ist ein risiko, da man in thailand schon alleine für den besitz von drogen lange in den knast kommen kann auch wenns "nur" für den eigengebrauch ist....
Und durch den zoll würde ich damit schonmal gar nicht, die hunde riechen das bestimmt...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die bei der Einreise Drogenhunde benutzen. Aber von dem Anbau sollte man doch besser Abstand nehmen, man weiß ja nie, wer mal vorbeikommt oder einem weniger wohlgesonnen werden könnte.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
"hasch angebaut hat. sie sagt, dass ihre mutter es ab und zu in das essen gab z.b. fried chicken (hasch)"

Dat war bestimmt ne lustge Familie. :O

Oder? :lol: :lol:

Da muss ich an Werbung von Miracoli denken.
"Kinder kommt essen, es gibt fried chicken hasch."

Renn renn. :undweg:

:rofl: :rofl:

M

MrLuk

Gast
"hasch angebaut hat. sie sagt, dass ihre mutter es ab und zu in das essen gab z.b. fried chicken (hasch)"
Davon glaube ich allerdings kein Wort, sowas macht man in den Tee, backt Keekse oder macht es bestenfalls in eine Suppe...
Wo soll denn bitte im "fried chicken" der Hasch drin sein, im Fritieröl, im Paniermehl, oder wo??? ;-)
Und außerdem wird in Thailand kein *Hasch* aus den Hanfpflanzen gewonnen - sondern nur die getrocknete Pflanze, als sogenanntes "Gras", auf Thai "Gandja" gennant, geraucht oder in Esswaren weiterverarbeitet, die sich auch dafür eignen. :nixweiss:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
"in den Tee, backt Keekse oder macht es bestenfalls in eine Suppe."

Klein gehackt oder rein gebroeselt. :cool:
Warum also nicht auch in Fried Chicken? :???: :nixweiss:

Ich glaub das schon. ;-D

P

PETSCH

Gast
wie kommt man nur dazu, daß zeugs zu essen :???:
in den schönen 70ern haben wir es :cool:
In THL würde ich allerdings die Finger davon lassen;
prinzipiell :wink:

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
dl4gbe

dl4gbe

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

Also , da will einer ein paar Pflaenzchen anpflanzen! Ja was kann
den an Natur verboten sein? Oder poste ich nur noch breit? :nixweiss: Manoman???

Bis spaeter

Chris

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Warum denn Samen von Germany einführen?

Man mache mit seiner Lady einen Ausflug um die Gegend von ChiangRai und suche dort eine "Plantage". Nach Begutachtung der Pflanzen ernte man von den weiblichen Pflanzen den Samen (sollte natürlich während der Blütezeit geschehen). Alternativ kann man sich ja die Samen von dem "Farmer" zurück legen lassen. Aus Sicherheitsgründen sollte man sich jedoch als Farang weitgehend im Hintergrund halten, nicht jeder Farmer schätzt den Besuch von wildfremden Leuten.

@Petsch,

"wie kommt man nur dazu, daß zeugs zu essen :???:
in den schönen 70ern haben wir es :cool:

Die Wirkung von dem "Zeug" im Essen ist ungleich größer als wenn man es qualmt :fertig:

Das war's
AlHash

W

woody

Gast
Was das Würzen von Speisen angeht muss ich Nick recht geben. Es ist tatsächlich so, dass man auf dem Land mit ein wenig Gandscha abschmeckt, beliebt ist es beim PadPet, es wird mit dem Horapa nach dem Garen erst hinzugefügt. Kann sein, dass es heute nicht mehr üblich ist, aber vor 25 Jahren war es noch gang und gebe.

N

Nick

Gast
@ woody
du sagst es ich meinte natärlich nicht das harz(hasch) sondern die blätter (ganja,gras,marihuna) allerdings frische.
mir ist auch klar, das das in th nicht ungefährlich ist. mein part würde sich auf den kauf des sames, dem senden nach th. mit der post und dem späteren konsumieren beschränken. meine mia hat eine relativ grosse farm im tiefsten isaan umgeben von "dschungel" sie mein es ist no plomplem.
nick

M

Mandybär

Gast
Hallo Freunde,

jetzt weiß ich endlich warum ich beim Bestellen einer "Happy Chicken Soup " so fröhlich war und nach dem Verzehr wurde alles noch lustiger :undweg:

Grüße
Mandybär

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das waren aber eher Happy Mhasroom Soup.
Otter?
:lol:

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
kann ich auch bestätigen. In Maha Sarakham (Isaan) habe ich ebenfalls beobachtet wie Suppen mit Ganja verfeinert wurden. Ich hab es weder geschmeckt noch gemerkt. Ich muß allerdings sagen, dass ich die Suppe vor dem verfeinern nicht probiert hatte.
Meine Frau sagte noch, das man nicht zu viel reinmachen sollte. Sonst schmeckt die Suppe nicht mehr so gut oder Mama fällt hinten über :rofl:
Ob einem der Polizist glaubt, wenn man in eine Kontrolle gerät und eine Urinprobe abgeben muß, das man nur eine Suppe gegessen hat ? :nixweiss: :rofl:

W

woody

Gast
E.Phinarak" schrieb:
....Ob einem der Polizist glaubt, wenn man in eine Kontrolle gerät und eine Urinprobe abgeben muß, das man nur eine Suppe gegessen hat ? :nixweiss: :rofl:
Gibt es inzwischen auch in ´Maha Sarakham (Isaan)´ Urinproben? Ich habe noch nie eine mitbekommen, auch nicht in Pattaya oder Bkk, obwohl ich jedes Jahr einige Tage dort verbringe.
Da nur frische Blätter zum Würzen verwendet werden, ist die Rauschwirkung sehr gering. Ich habe auch nicht´s davon gespürt, hab´ es aber erst später erfahren, mit welcher ´Delikatesse´ gewürzt wurde.

Aber ich gebe dir Recht, nach der Yaaba-Epdemie sollte man in Thailand mit diesen Dingen nicht spassen.
Wenn jemand in D Hanf anbauen will, sollte er sich den Samen in Holland besorgen, dort bekommt man die Sorten die in unseren Breiten gut gedeien.

Thema:

Hanfanbau in Thailand

Hanfanbau in Thailand - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Können Thailänder gerade ausreisen?

Können Thailänder gerade ausreisen?: So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge. Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Können Thailänder gerade ausreisen?

Können Thailänder gerade ausreisen?: So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge. Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Oben