www.thailaendisch.de

handypreis in thailand

Diskutiere handypreis in thailand im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; wer hat eine ahnung was in bangkok das handy Sony-Ericsson T610 momentan kostet? gruss chris
S

soi1

Gast
wer hat eine ahnung was in bangkok das handy Sony-Ericsson T610 momentan kostet?

gruss chris

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Erfahrungsgemaesskostet es auf jeden Fall mehr als hier.

Teilweise haben sie aber auch sehr gute Angebote. Die sind aber wie hier auch gebunden. Meine EX meinte das man diese dann auch nicht "frei" machen koenne.
Aber das gilt nur fuer bestimmte Modelle und wenn nicht "frei" machbar (was aber schwer zu glauben ist), eh uninteressant.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Waere ja auch x interessant, ein Link zu einer Thai Suchmachine.

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Über 10000 tausend Bat

W

waanjai

Gast
Kann hier nur einige allgemeine Bemerkungen beitragen.
Habe letzten Monat in Bangkok ein Mobile gekauft. Model Nokia. Hatte vorher in D mich nach dem günstigsten Preis erkundigt. Preisvergleichs-Suchmaschinen für den deutschen Markt. Im Mah Boon Krong - dem Mall, wo die Thais kaufen - bekam ich es nochmals 10% günstiger als das günstigste deutsche Angebot. Habe diesselbe Hersteller-Garantie von Nokia wie bei einem Kauf hier in D. Was aber letztlich entscheidend war: Das Mobile kann "Thai" - was insbesondere für die SMS von größter Bedeutung war. Schließlich sollte meine Thai-Verwandtschaft auf das Mobile von mir kommunizieren. Dafür muss ich "English" als Sprache des Menüs akzeptieren. Was für mich kein Problem war. As always - it is up to you. :-)

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo @ all

waanjai" schrieb:
...... Was aber letztlich entscheidend war: Das Mobile kann "Thai" - was insbesondere für die SMS von größter Bedeutung war..........
Es ist oder sollte kein Problem sein sein Nokia Handy hier in Deutschland Softwaremaessig umprogramieren zu lassen. Es gibt da einige Nokiafilialen die das machen. Einfach bei Nokia-Deutschland mal nachfragen.

F

Frank_Heise

Gast
Das T 610 kostet im D-TAC Shop in Thailand 12390 Baht. Im vergleich dazu in Deutschland bei E-Plus 299,90 Euro, bei Vadofone 398 Euro.
Ich habe mir letztes Jahr ein Siemens M55 in Deutschland für 99 Euro gekauft (Prepaid) und es in Thailand für 500 Baht freischalten lassen. Habe dadurch gut 2500 Baht oder ca. 30% gespart.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mit etwas Glueck bekommt man das SE T-610 bei EBAY fuer ca. EUR 150.-

C

Chonburi's Michael

Gast
Gesehen gestern: Sony Ericsson T610 in Lotus Chonburi 11.900 Baht.

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Frank_Heise" schrieb:
Das T 610 kostet im D-TAC Shop in Thailand 12390 Baht. Im vergleich dazu in Deutschland bei E-Plus 299,90 Euro, bei Vadofone 398 Euro.
Ich habe mir letztes Jahr ein Siemens M55 in Deutschland für 99 Euro gekauft (Prepaid) und es in Thailand für 500 Baht freischalten lassen. Habe dadurch gut 2500 Baht oder ca. 30% gespart.
Man sollte hier aufpassen. Das T610 ist ja schon etwas älter. Im Internet habe ich es für 299,- Euro und als Vodaphone-Ware für 205,- Euro gefunden. Das T630 bekommt man schon für 259,- Euro.

Übrigens, warum in Thailand freischalten lassen. Das mache ich doch lieber selber.

Die Umprogrammierung auf eine andere Sprache ist kein Problem. Aber die Frage ist das Tastaturlayout. Wie sieht es damit aus. Sind bei den thailändischen Mobiles auf der Tatatur auch die thailändischen Schriftzeichen drauf ? Das wird schon schwieriger hier in D.

M

MrLuk

Gast
Grundsätzlich kann man von folgenden Kriterien ausgehen.

Im Allgemeinen gleichen sich die Preise an, was früher keineswegs der Fall war. Das liegt einesteils am Kurs und andererseits an der Preispolitik in Thailand. Die allerneuesten Modelle sind immer noch wesentlich teurer In Thailand. Aber manche gebrauchten Teile die älter als 2 Jahre sind bekommt man teilweise für 500 und 1000 Baht nachgeworfen.

C

Chak

Gast
matthi" schrieb:
Die Umprogrammierung auf eine andere Sprache ist kein Problem. Aber die Frage ist das Tastaturlayout. Wie sieht es damit aus. Sind bei den thailändischen Mobiles auf der Tatatur auch die thailändischen Schriftzeichen drauf ?
Ja.

C

Chak

Gast
matthi" schrieb:
Chak" schrieb:
Also ist das ein Grund in LOS zu kaufen, falls man SMS auch in Thai versenden will.
Oder man tauscht für wenig Geld die Tastatur aus, wenn man ein gängiges Modell hat.

Meine Frau hat da offensichtlich Probleme mit dem Siemens S45. Geschieht ihr recht, das war eigentlich meins. :zorn:

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak" schrieb:
Oder man tauscht für wenig Geld die Tastatur aus, wenn man ein gängiges Modell hat.
Wo bekomme ich hier in D Tastaturmatten mit thailändischen Schrifsatz ?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Schade, bisschen zu spaet.
War gestern noch 3 Stunden im MBK, haett' ich dir mitbringen koennen.
Hier in D wohl etwas schwierig.

Michael

C

ChiangMai-Kid

Gast
Falls es noch irgendwen intressiert.
Es kostet ca. 16.500 Baht.Hab ich jedenfalls mal gesehen.

mfg ChiangMai-Kid

Thema:

handypreis in thailand

handypreis in thailand - Ähnliche Themen

• Botanik in Thailand.

Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?

Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?: Hallo Zusammen, nachdem meine Mutter nun endlich das Visum für Deutschland erhalten hat, bestehen Unklarheiten, ab wann sie als geimpft gilt...
  • Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen? - Ähnliche Themen

• Botanik in Thailand.

Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?

Dürfen Thais ohne Impfung aus Thailand ausreisen?: Hallo Zusammen, nachdem meine Mutter nun endlich das Visum für Deutschland erhalten hat, bestehen Unklarheiten, ab wann sie als geimpft gilt...
  • Oben