Handy-Trick-Betrug

Diskutiere Handy-Trick-Betrug im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, habe gerade so eine Nummer in mein Handy gefunden, aber zum Glück erst mal im Web geschaut und folgendes gefunden...
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

habe gerade so eine Nummer in mein Handy gefunden, aber zum Glück erst mal im Web geschaut und folgendes gefunden.

Verbraucherschützer warnen erneut vor Handy-Trick-Betrug
Mainz (dpa/gms) - Mit einer neuen Masche versuchen Betrüger Handy-Besitzer
zu teuren und nutzlosen Telefonaten zu verleiten. Darauf macht die
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in Mainz aufmerksam. Bei diesem Trick erhalten
Handy-Besitzer einen Anruf, den sie wegen der kurzen Dauer nicht entgegen nehmen
können.

Auf dem Display des Handys erscheint dann legentlich der Hinweis "Anruf in
Abwesenheit" sowie eine Telefonnummer mit der Vorwahl 01377. Den Experten
zufolge handelt es sich dabei um eine so genannte T-VoteCall-Nummer, die
normalerweise von TV-Sendern für Gewinnspiele und Abstimmungen verwendet wird. In dem
von der Verbraucherzentrale geschildertem Fall, hört man jedoch meist nichts
als Rauschen oder aber eine sinnlose Bandansage.

Die Kosten für den geprellten betragen 1 Euro pro Anruf. Die
Verbraucherzentrale rät, diese und andere unbekannte Telefonnummern nicht zurückzurufen.
Bereits geschädigten Verbrauchern werde eine Strafanzeige empfohlen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Wie will man das bei einer Paycard ueberpruefen?
Du weist ja da nicht wohin das Geld gegangen ist und ploetzlich ist so eine Karte leer.

Gruss

Otto

Thema:

Handy-Trick-Betrug

Handy-Trick-Betrug - Ähnliche Themen

• Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Handy Datenvolumen Thailand

Handy Datenvolumen Thailand: Hallo zusammen! Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und...
  • Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Wer hat Handy gerootet?oder neues System?

Wer hat Handy gerootet?oder neues System?: So die Vorgeschichte. Habe selber das Motorola Nexus 6. 6Zoll Displaygröße 16-9. Will das auch behalten. Letztes JAhr mal so zwischen durch von...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad - Ähnliche Themen

• Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Handy Datenvolumen Thailand

Handy Datenvolumen Thailand: Hallo zusammen! Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und...
  • Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Wer hat Handy gerootet?oder neues System?

Wer hat Handy gerootet?oder neues System?: So die Vorgeschichte. Habe selber das Motorola Nexus 6. 6Zoll Displaygröße 16-9. Will das auch behalten. Letztes JAhr mal so zwischen durch von...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • Oben