www.thailaendisch.de

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Diskutiere Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
M

Max97

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben.

Ich war eigentlich immer Android Fan, nachdem ich aber die wunderschönen iPhone Bilder bestaunen durfte, wird es diesmal ein iPhone 14 Pro...

kann mir jemand sagen, wo ich es in den jeweiligen Ländern am günstigsten kaufen kann?
Optimal noch tipps wo, haben festgestellt dass viele Stores die Geräte zu sehr sehr hohen Preisen verkaufen, eine Vergleichsseite für Asien wie Idealo oder sowas hab ich leider nicht finden können, bei Lazada z.B auch unbrauchbar.

Vielen Dank für die Tipps und PS keine Diskussion Apple vs Android etc.

Reiskorn

Reiskorn

Senior Member
Reaktion erhalten
139
Wohnst doch in Thailand, geh Lotus S, Big C oder Robinson Einkaufscenter, und schau Dir die Preise an.:round::think:

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.851
Hallo,

ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben.

Ich war eigentlich immer Android Fan, nachdem ich aber die wunderschönen iPhone Bilder bestaunen durfte, wird es diesmal ein iPhone 14 Pro...

kann mir jemand sagen, wo ich es in den jeweiligen Ländern am günstigsten kaufen kann?
Optimal noch tipps wo, haben festgestellt dass viele Stores die Geräte zu sehr sehr hohen Preisen verkaufen, eine Vergleichsseite für Asien wie Idealo oder sowas hab ich leider nicht finden können, bei Lazada z.B auch unbrauchbar.

Vielen Dank für die Tipps und PS keine Diskussion Apple vs Android etc.

Schau mal hier:
iPhone 14 Pro Max 1TB cheapest country to buy in USD

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Die Preise nehmen sich nicht viel. Insbesondere beim 14 Pro. Kann man eigentlich überall kaufen und +- 50 EUR sind bei über 1.000 EUR eigentlich auch egal.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Ich hab nur mal spaßeshalber gegoogelt.
Es gibt auch Android Handys mit guten Kameras.
Ich habe mir mal ein Apple IPad gekauft und war/bin ansonsten mit Android bestűckt und würde es nicht empfehlen sich diesen Mix anzutun.
Das fängt bei den Kabeln an und hört bei der einfachen Handhabung dieser unterschiedlichen Systemkombinationen auf.

✅ Apple iPhone 14 Pro Max Price in Thailand » Shop

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
757
Die Kamera des 14 Pro oder Max ist gleich gut, ähnlich gut ist das Google Pixel 7 Pro oder Mate 50 Pro, besser eigentlich nichts.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Wenn es um die Kamera geht, tut es auch das 13 Pro Max. Habe beide und der Unterschied ist nur bei schlechten Lichtverhältnissen minimal in der Belichtungszeit. Ansonsten null.

M

Max97

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Android kommt nicht mehr infrage gerade, bin wirklich vom iPhone überzeugt, ob`s 13 oder 14 Pro ist spielt keine Rolle.

Ich dachte evtl. hat jemand Erfahrungen gemacht, bin gerade in Kambodscha und kann die Preise vor Ort nicht vergleichen, nur Online und da gibt es wenig Möglichkeiten.

M

Max97

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Die Online Liste hab ich genauso gesehen, aber die Preise bei den kleineren Handyshops sind häufig dennoch nicht angepasst.

Danke trotzdem!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Auf jeden Fall bist Du auf dem Holzweg wenn Du glaubst das international begehrte Hightech in Asien billiger zu kaufen ist solange es sich um Original Ware handelt.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.520
Ich hab die Preise vor gar nicht allzu langer Zeit mal verglichen.
Also die eines Apple-Shops im Tesco auf Samui, mit den gängigen deutschen Preisen für Apple Artikel.

Sie sind nahezu identisch, einige Modelle waren in Thailand sogar etwas teurer.
Ich denke, die Preispolitik wird zentral von Apple vorgegeben, daher werden sich die Preise in anderen ostasiatischen Ländern nicht von denen in Thailand unterscheiden.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.591
Ich hab die Preise vor gar nicht allzu langer Zeit mal verglichen.
Also die eines Apple-Shops im Tesco auf Samui, mit den gängigen deutschen Preisen für Apple Artikel.

Sie sind nahezu identisch, einige Modelle waren in Thailand sogar etwas teurer.
Ich denke, die Preispolitik wird zentral von Apple vorgegeben, daher werden sich die Preise in anderen ostasiatischen Ländern nicht von denen in Thailand unterscheiden.
Unterschiede ergeben sich ggf. über Steuern und Wechselkurse aber sonst ist es genau so.

Internationale Marken mit Luxusimage haben alle gleiche Preise. Eine Rolex bekommt man auch nirgends 30% günstiger. Die passen schon auf, dass ihre Marken wertvoll bleiben … IPhones sind preislich mittlerweile Premiumprodukte, die bis 2.000 EUR gehandelt werden. Finde ich auch bekloppt.

M

Maxmustermann

Full Member
Reaktion erhalten
33
Ich hab dieses mal Notgedrungen ein neues iPhone hier in Thailand bei Studio7 gekauft. Mein altes ist im Meer baden gegangen. War meine Schuld😅. Musste aber feststellen das sich die 7% MwSt. im vergleich zu 19% doch stark auswirken..

Ich muss dazu sagen, das ich eigentlich nur gebrauchte iPhones bis jetzt gekauft hab. Aber wegen Sprachbarriere und fehlendem Wissen was in Thailand mit gebraucht Geräten so abgeht hab ichs mir nicht getraut.

Reiskorn

Reiskorn

Senior Member
Reaktion erhalten
139
Ich hab dieses mal Notgedrungen ein neues iPhone hier in Thailand bei Studio7 gekauft. Mein altes ist im Meer baden gegangen. War meine Schuld😅. Musste aber feststellen das sich die 7% MwSt. im vergleich zu 19% doch stark auswirken..

Ich muss dazu sagen, das ich eigentlich nur gebrauchte iPhones bis jetzt gekauft hab. Aber wegen Sprachbarriere und fehlendem Wissen was in Thailand mit gebraucht Geräten so abgeht hab ichs mir nicht getraut.
Machts es spannend :think: also Neugerät gekauft.

Welche Modell zu welchen Preis ?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.428
Auf jeden Fall bist Du auf dem Holzweg wenn Du glaubst das international begehrte Hightech in Asien billiger zu kaufen ist solange es sich um Original Ware handelt.
Richtig, das war schon in den 90er Jahren in dem großartig beworbenen "Einkaufsparadies" Singapur so! Damals Digi-Kameras teurer als in Deutschland (und natürlich ohne Garantie und Service)!

M

Maxmustermann

Full Member
Reaktion erhalten
33
Machts es spannend :think: also Neugerät gekauft.

Welche Modell zu welchen Preis ?
Jaa genau, war für mich auch spanned so viel Geld für ein Smartphone auszugeben🙈

iPhone 14 Pro Max😅
Warum: ich Fotografiere sehr gerne. Eigentlich verabscheue ich das mit einem Smartphone zu tun, ich habe eine Nikon D7200 Spiegelreflex Kamera. Nur ist das gute Gerät so Wahnsinnig groß und schwer, und wenn ich einfach unterwegs bin und paar schöne Bilder machen will dachte ich mir bietet sich das an. Es hat sich wohl qualitätstechnisch viel Getan.
Denn ich kann mit dem 14 Pro auch RAW Bilder machen. Das heißt die KI versaut mir nicht meine Bilder😅.

Achso, und bezahlt habe ich für den Spaß 44.900 Bath.

Thema:

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro - Ähnliche Themen

• Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Handy in Thailand kaufen

Handy in Thailand kaufen: Spiele mit dem Gedanken mir ein Smartphone in Thailand zu kaufen. Möchte keines was es bei uns gibt sondern es soll von einem Anbieter sein der...
  • Handy oder PDA kaufen - Wo?

Handy oder PDA kaufen - Wo?: Hi Folks, Fahre im November für 3 Wochen nach Thailand und wollte wissen,ob jemand weiß wo in Bangkok oder Pattaya man günstig qualitativ gute...
  • Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte??

Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte??: Habe (wiedermal :lol: ) ´ne Frage bezügl. Handy´s: Fliege ja in knapp 3 Wochen (endlich) wieder runter :bravo: , und überlege mir, meiner Kleinen...
  • Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte?? - Ähnliche Themen

• Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Handy in Thailand kaufen

Handy in Thailand kaufen: Spiele mit dem Gedanken mir ein Smartphone in Thailand zu kaufen. Möchte keines was es bei uns gibt sondern es soll von einem Anbieter sein der...
  • Handy oder PDA kaufen - Wo?

Handy oder PDA kaufen - Wo?: Hi Folks, Fahre im November für 3 Wochen nach Thailand und wollte wissen,ob jemand weiß wo in Bangkok oder Pattaya man günstig qualitativ gute...
  • Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte??

Neues Handy - wo kaufen ??? Welche Prepaid-Karte??: Habe (wiedermal :lol: ) ´ne Frage bezügl. Handy´s: Fliege ja in knapp 3 Wochen (endlich) wieder runter :bravo: , und überlege mir, meiner Kleinen...
  • Oben