www.thailaendisch.de

Handy in Thailand

Diskutiere Handy in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle! Vor ein paar Wochen bin ich auf diese Forum gestossen und hab es seitdem interessiert verfolgt. Seit 2 Wochen bin ich jetzt in Khon...
F

Frank

Gast
Hallo an alle!
Vor ein paar Wochen bin ich auf diese Forum gestossen und hab es seitdem interessiert verfolgt.
Seit 2 Wochen bin ich jetzt in Khon Kaen,die Mutter meiner Freundin liegt hier im Hospital.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.Kann ich mir fuer mein deutsches D-Netz Handy hier eine Karte besorgen?Am besten wohl One-2-call, also prepaid,aber laut Aussage der Haendler geht das nicht,sie muessten die IMEI-Nr aendern.Oder doch lieber einen Vertrag abschliessen?Aber ich hasse monatliche Fixkosten.
Weiss jemand etwas ueber die Netzabdeckung bei GSM 1800?In Dt. gibts bei E-Plus ja grosse Luecken,
wie muss es dann erst hier im Isaan sein.Noch dazu ist unser Haus fast in den Bergen,in Phu Kradung.
Vielleicht hat jemand von Euch mehr Ahnung.
Bis bald!
Frank

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Hallo Frank,

zu Deiner Handy-Frage in Thailand folgendes :

1. Thailändischer Kartenvertrag
Soviel ich weiß, bekommst Di in Thailand nur mit einer Arbeitsgenehmigung einen Kartenvertrag.
Wenn Du mit einer Thai verheiratet bist, oder eine Thai hast, die den Vertrag auf ihren Namen macht, geht es auch.
Die GSM Anbieter in Thailand sind :
Advanced Info Service Plc.
http://www.ais900.com
Digital Phone Company
http://www.hellodpc.com
Total Access Communications Co.
http://www.tac.co.th

2. Prepaid Paket
Die Firma TAC bietet einen Service an, der ´Prompt´ heißt, - ohne Regestrierung.
Du zahlst nur ca. 8.000 Baht für das Handy.
Das Handy kommt mit einer bestimmten Gesprächsguthaben, und wenn das verbraucht ist, holt man sich eine neue Topup card.
Es ist in Thailand das beliebte Geschenk für die Freundin, wo man selber die Kosten unter Kontrolle behält.
http://www.tac.co.th/TAC_eng/Product/prompt/prompt.htm

3. Miethandy
An der Ankunftshalle des Flughafen BKK sind zwei Handyvermieter.
Einer wirbt damit, daß internationales Roaming möglich ist.
Kosten betragen 450 Baht pro Tag + Telefonkosten.
Beim Mieten wird die Kreditkarte mit einer Depositzahlung von 30.000 Baht belastet.

Einen anderen Service bietet AIS an, One2call, wobei man damit jedoch weder Auslandsgespräche führen kann, noch empfangen kann.
www.one-2-call.com

Über die Netzabdeckung eines GSM 1800 in Deiner Region kann ich Dir nichts sagen.
Das eine one2call Karte nur in einem Handy mit thail. IMEI funktioniert, ist klar.
Es gibt zwar überall Geschäfte, die eine thail. IMEI Nr. in ein europ. Handy einprogrammieren können, aber, abgesehen das es illegal ist, ist die andere Frage, ob man den dabei auch einen Profi erwischt, da es verschiedene Fälle gab, wo der Betreiber das Handy einfach sperrte.

C

Chainat-Bruno

Gast
Hallo handy-liebhaber

habe in der Thairath vom 04.01.2544 auf der letzten seite ein inserat für handys in thailand gesehen. darin sind folgende preise:

Siemens A36---------6900.- Baht

Alcatel One Touch ----------5900.- Baht

Siemens C35i-------------8900.- Baht

philips  savvy-----------5900.- Baht

Ericsson  A2618s---------5900.- Baht

Ericsson  T10s-----------7900.- Baht

laut werbung sind in diesen Preisen die 4280.- Baht anmeldegebühr schon enthalten. Doch gilt das angebot nur bis zum 25. Januar 2544

Ist eine URL aufgeführt, habe sie aber noch nicht besucht:
www.tacphone.com

Gruss Chainat-Bruno

F

Frank

Gast
Hallo!
Vielen Dank fuer Eure Tips,ich werd Euch ueber Erfolg oder Misserfolg berichten.
Frank

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
laut Aussage der Haendler geht das nicht,sie muessten die IMEI-Nr aendern.
IMEI-Nr kann wohl bei einigen gerooteten Geräten geändert werden, aber ist eher was für Leute, die nicht geortet werden wollen oder mit gestohlenen Geräten hantieren - im Normalfall wird niemand eine IMEI ändern wollen, das ist so, als ob du die Fahrgestellnummer ändern wolltest...

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
9.520
Nachdem der avisierte Bericht ausblieb, ist Dein Beitrag umso wertvoller.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
72
Ich hlaube der Ferdinand hat was zu sich genommen was er nicht verträgt.

Na ja, die technischen Möglichkeiten und die gesetzlichen Vorgaben haben sich in den letzten 18 Jahren halt einwenig geändert. Es erstaunt mich einfach immer wieder, wie alte Sachen ausgegraben werden.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
769
Ich hlaube der Ferdinand hat was zu sich genommen was er nicht verträgt.
Wie kommst darauf? @Ferdinand ist einer der zuverlässigsten hier.

PS: Jeder bessere Mobile-Repair Shop kann Simlock-, Netlock etc. Sperren aufheben, in dem sie neue Firmware aufspielen (Software stammt oft aus Kambodscha oder Vietnam. Die können bei der Gelegenheit auch IMEI-Nummern ändern. Die Kosten liegen bei 300-600 THB.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.057
Stimmt. Ich bezahlte bei meinem vorigen Handy 300 Baht, in fünf Minuten war's erledigt.

N

NIT-Leser

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Hi,

die Werte des Handys konnen geändert werden. Es gibt dazu etliche Anleitungen auf YouTube. Aber bei mir hat es nicht geklappt (ich wollte eun US-Handy der Telekom umdressieren, weil es E+ in D sah).
Auch würde ich raten, die einprogrammierten Adressdaten vor Versuchen zu sichern.

Gruß
NL

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
welche 4G Frequenzen / Bänder sollte ein Smartphone unbedingt unterstützen, damit es in Thailand und Deutschland bei jedem Anbieter funktioniert?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
welche 4G Frequenzen / Bänder sollte ein Smartphone unbedingt unterstützen, damit es in Thailand und Deutschland bei jedem Anbieter funktioniert?
Same same, Probleme gibt es evtl. nur bei den Amis, aber da auch nicht wirklich.

Thema:

Handy in Thailand

Handy in Thailand - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Handy Datenvolumen Thailand

Handy Datenvolumen Thailand: Hallo zusammen! Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Handy in Thailand kaufen

Handy in Thailand kaufen: Spiele mit dem Gedanken mir ein Smartphone in Thailand zu kaufen. Möchte keines was es bei uns gibt sondern es soll von einem Anbieter sein der...
  • Handy in Thailand kaufen - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Handy Datenvolumen Thailand

Handy Datenvolumen Thailand: Hallo zusammen! Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und...
  • Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad

Günstig Handy in Thailand anrufen von Handy in Deutschlad: Hallo, meine Frau hat jahrelang mit einer Sim Karte von lycamobile ihre Mutter in Thailand auf ihrem Thai Handy angerufen mit einem Paket der...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Handy in Thailand kaufen

Handy in Thailand kaufen: Spiele mit dem Gedanken mir ein Smartphone in Thailand zu kaufen. Möchte keines was es bei uns gibt sondern es soll von einem Anbieter sein der...
  • Oben