www.thailaendisch.de

Handy Datenvolumen Thailand

Diskutiere Handy Datenvolumen Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und...
N

Natal91

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen!

Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und alles schon geplant.
Jetzt benötige ich aber vor Ort noch eine Sim Karte mit der ich möglichst viel Datenvolumen habe. (Da ich evtl. Videotelefonate bzw. Internetsprachanruf geschäftlich machen muss)
Gibts direkt am Bangkok Flughafen eine Sim Karte oder muss man in Bangkok in ein Handy Laden gehen?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Gibts Unzählige am Bangkok Flughafen. Das wollen nämlich so gut wie alle Touris heutzutage. Und Thais sind ziemlich Touri-minded.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
True unlimidiert 2mbs 30 Tage 450thb .gute Abdeckung in ganz Thailand.

N

Natal91

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
450 Baht für 30 Tage unbegrenzt Datenvolumen??

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
Screenshot_20191218-001115.pngwar das ne,Frage oder glaubst du ich bub zu doof,zu wisseb was ich gestern geladen habe?

N

Natal91

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Okay ich war noch nie in Thailand aber muss sagen das ist sehr günstig ^^

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
Okay ich war noch nie in Thailand aber muss sagen das ist sehr günstig ^^
Es bibt auch 4 oder 6mbs dievsind wesentlich teuer,bringen aber nix,weil du die Geschwindigkeiten nie erreichst.Die 2.Frage ist,obdu das Packet bei den Touriständen bekommst.Am besten wäre dugehst in einen trueladen ausserhalb des Airports,kaufst dir ne Sim für 50thb und zeigst dem Buben dort den Scrennshot hier im.Thread.Der läd dir ein Guthaben auf und tippt den ussd code ein und los gehts

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
Ich habe mit Dtac keine guten Erfahrungen gemacht.Bkk und Pattaya ging gut.Aber am Land unterwegs,ging fast garnix.Bin dann auf True umgestiegen und seither überall im Land zufrieden

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.384
Ich habe mit Dtac keine guten Erfahrungen gemacht.Bkk und Pattaya ging gut.Aber am Land unterwegs,ging fast garnix.Bin dann auf True umgestiegen und seither überall im Land zufrieden
Nutze seit fast 15 Jahren meine DTAC-Karte. War früher auch viel in den Isaan-Provinzen unterwegs. War immer ok. Zu meiner angenehmen Überraschung war der Empfang auch auf dem Wasser sowohl vor der Heiligen Insel in 4km Entfernung-, als auch vor Phuket in 2,5km Enfernung vom Land, einwandfrei. Denke mal die namhaften Anbieter in Thailand nehmen sich nicht viel. Sind allemal besser als das was ich aus D kenne.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
Willst du eine ehrliche Antwort? Besser nicht :bounce:

Jetzt kannst du mich wieder kritisieren, 555
Muss nicht sein,es wäre vielleicht nicht schlecht,wenn du was informatives zu einem Thema beitragen würdest.Und ohne dass es dich was angeht,ich tippe auf dem Handy.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Muss nicht sein,es wäre vielleicht nicht schlecht,wenn du was informatives zu einem Thema beitragen würdest.Und ohne dass es dich was angeht,ich tippe auf dem Handy.
Meinst du informativ so wie dieser Kommentar von dir zu mir:
.... Dass du über soetwas genauestens Bescheid weisst,war klar..so hetzt kannst mich wieder anmeckern...

Das ist wirklich seeeehr informativ von dir, echt!!!!

Dein übliches, falsches Spiel. Du wirfst mir immer die Sachen vor, die du selber genau so machst. Oder siehst du da einen Unterschied: Du machst mich an, ich mach dich an. Beides hat nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.709
Im letzten Urlaub habe ich mit AIS vorzügliche Erfahrungen gemacht.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
450 Baht für 30 Tage unbegrenzt Datenvolumen??
Ja, aber max 2Mb/s

Es bibt auch 4 oder 6mbs dievsind wesentlich teuer,bringen aber nix,weil du die Geschwindigkeiten nie erreichst.
Eher unwesentlich

4Mb/s für 650฿
6Mb/s für 850฿

Es kommt so bisschen drauf an wie das genutzt wird, wenn man einen Hotspot aufbauen will auf dem 2-3 Personen vielleicht surfen und YT schauen, dann kann auch 6Mbps knapp werden, für das eigene Handy sollten 2Mbps meist reichen. Übrigens hatte ich noch nie in Thailand das Gefühl, dass man höhere Geschwindigkeiten nicht nutzen kann, Zumindest über 4G war das nirgends ein Problem, mann kann auch 30Mbps nutzen, das ist nicht wie in Deutschland.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.878
True unlimidiert 2mbs 30 Tage 450thb .gute Abdeckung in ganz Thailand.
Eine saubere Loesung.
Fuer Leute die in TH wohnen und ein wenig rechnen muessen gebe ich folgenden Tip..
my CAT bietet unlimited, 1 Mb zu 1.400 / anno. Fuer Youtube, Mediatheken und Navi reichts.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
Hallo zusammen!

Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und alles schon geplant.
Jetzt benötige ich aber vor Ort noch eine Sim Karte mit der ich möglichst viel Datenvolumen habe. (Da ich evtl. Videotelefonate bzw. Internetsprachanruf geschäftlich machen muss)
Gibts direkt am Bangkok Flughafen eine Sim Karte oder muss man in Bangkok in ein Handy Laden gehen?
Eine saubere Loesung.
Fuer Leute die in TH wohnen und ein wenig rechnen muessen gebe ich folgenden Tip..
my CAT bietet unlimited, 1 Mb zu 1.400 / anno. Fuer Youtube, Mediatheken und Navi reichts.
Sehr gute Lösung .wird aber dem TS nicht viel bringen..:rolleyes:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
Ja, aber max 2Mb/s
und weiter ? ich hatte geschrieben.dass es nichts bringt,da im Durchschnitt keine höheren Geschwindigkeiten erreicht werden.Warum ich das weiß? weil ich immer Geschwindigkietsmessungen vornehme und nicht irgendwas daher labere.
Und für die ganz Schlauen,ich hatte früher auch 6mps mir aufschwatzen lassen, da aber nicht mehr als besagte 2 messbar waren ,nehme ich jetzt immer das Packet mit 2mbs und fahre gut damit.
Reicht übrigens auf zum Filme streamen.

meine Frau nutzt seit 10 Jahren AIS und ich seit einigen Jahren True ,da ich mit D-tac nicht zufrieden war,und wer mit D-tac seit vielen Jahren zufrieden, ist möchte ich sagen,dass es erst ein paar Jahre vernünftiges Internet in Los gibt,vielleicht ist jetzt besser .
ich habe dem TS meine Empfehlung aus einigen Jahren
Erfahrung gegeben,nicht mehr und nicht weniger.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
ich hatte geschrieben.dass es nichts bringt,da im Durchschnitt keine höheren Geschwindigkeiten erreicht werden.Warum ich das weiß? weil ich immer Geschwindigkietsmessungen vornehme und nicht irgendwas daher labere.

Ich habe keine Ahnung, warum mit deinem Smartphone nicht mehr als 2Mbps gehen. Mit meinem geht mindestens das 10-fache in Thailand, daher machen auch 6Mbps Sinn wenn man die braucht, insbesondere wenn die 3-fache Geschwindigkeit nur 88% mehr kostet.

In Deutschland erhält man bei 4G durchschnittlich 20-30 Mbps
https://www.4g.de/news/computer-bild-netztest-2019-lte-11874/

Auch in Thailand kannst du 6Mbps locker ausnutzen.

Und für die ganz Schlauen,ich hatte früher auch 6mps mir aufschwatzen lassen, da aber nicht mehr als besagte 2 messbar waren ,nehme ich jetzt immer das Packet mit 2mbs und fahre gut damit.
Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass gerade ältere Leuten in Sachen Technik übervorteilt werden.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.384
Also mit dem thailändischen Mobilfunknetz funktioniert die Bildtelefonie über Line einwandfrei. Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, welche Mindestgeschwindigkeit denn dafür notwendig ist. Wenn die 2Mbit reichen wärs doch allemal gut. Höhere Datenraten machen doch nur dann Sinn, wenn große Datenmengen wie z. B. BluRay gezogen werden sollen. Nur, dafür verwendet kaum ein vernüftiger Mensch die Sim-Karte des Smartphones.

Thema:

Handy Datenvolumen Thailand

Handy Datenvolumen Thailand - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Wer hat Handy gerootet?oder neues System?

Wer hat Handy gerootet?oder neues System?: So die Vorgeschichte. Habe selber das Motorola Nexus 6. 6Zoll Displaygröße 16-9. Will das auch behalten. Letztes JAhr mal so zwischen durch von...
  • Wer hat Handy gerootet?oder neues System? - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Wer hat Handy gerootet?oder neues System?

Wer hat Handy gerootet?oder neues System?: So die Vorgeschichte. Habe selber das Motorola Nexus 6. 6Zoll Displaygröße 16-9. Will das auch behalten. Letztes JAhr mal so zwischen durch von...
  • Oben