www.thailaendisch.de

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Diskutiere Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
Z

zuluton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
53
Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ?

Auf meine Frage, woher der Postbeamte in Thailand überhaupt denn wisse, das ein Handy im Paket sei, antwortete man uns, das die angeblich alle Pakete nach Europa vorher öffnen müssen.

Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

Millionen Leute fliegen täglich überall hin und haben auch ihre Handy mit Akku dabei.

Wo also ist das Problem ?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hab mir gerade eine 30000mAh Power Bank von den Teppichfliegern gekauft. 11$. Wie zu erwarten kann das Ding keine 30Ah. Also Dispute und Geld zurueck. Das Ding kann gemessene 4000mAh, fuer geschenkt ok denke ich. Hat der Brieftraeger vorbeigebracht.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.720

Millionen Leute fliegen täglich überall hin und haben auch ihre Handy mit Akku dabei.

Der Unterschied ist, wenn dein Handyakku in der Hosentasche oder im Handgepäck abraucht während des Fluges, dann kann man zumindest das Feuer noch löschen. Wegen Brand im Frachtraum sind schon Flugzeuge abgestürzt.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Die explodieren aber gewoehnlich nicht ohne Kurzschluss oder falsches Laden :)

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
173
Ist jemals ein Paket aus Thailand ungeöffnet in Deutschland beim Empfänger angekommen?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.836
Ist mir auch passiert .
Ein Freund hatte in Phuket bei mir sein Smartphon vergessen .
Ich wollte per Post nach China nachschicken , ging nicht aus Th. raus , mußte es bei der
Post wieder abholen .
Dann ohne Batterie geschickt , alles klar .

Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ?

Auf meine Frage, woher der Postbeamte in Thailand überhaupt denn wisse, das ein Handy im Paket sei, antwortete man uns, das die angeblich alle Pakete nach Europa vorher öffnen müssen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Ihr muesst das halt anders deklarieren. Dann geht das auch mit der Post.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
606
bei unserem letzten Rückflug im Januar wurde mein Sohn am Suvarnabhumi zur Gepäckkontrolle gerufen.. er hatte sein Power Pack im Koffer...

gleiches erlebte ich vor 2 Wochen auf dem Rückflug von Fuerteventura.. es wurden reihenweise Passagiere zur Gepäcknachkontrolle gerufen. Alle mussten ihre Powerpacks ins Handgepäck umpacken.

scheint wohl seit dem Samsung Desaster ein Problem zu sein...

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.573
Ist jemals ein Paket aus Thailand ungeöffnet in Deutschland beim Empfänger angekommen?
Wahrscheinlich nicht, aber die Öffnung erfolgt in der Regel beim deutschen Zoll! Zumindest war der Klebestreifen, der für die erneute Schließung benutzt wurde, mit deutschen Adlern bedruckt!

Umgekehrt hat sich der thail. Zoll noch nie für den Inhalt meiner Pakete aus DE interessiert. Waren zwar alle schwer zerdellert aber original verschlossen.

Anders war es bei den von unserem Landsmann aus ChiangMai verschickten Backmischungen (also innerhalb Thailand!). Die waren bisher alle vor der Zustellung geöffnet worden! Vielleicht werden die ja irgendwo durch einen Scanner gejagt und ich weiß nicht, ob der das darin enthaltene Mehl/Hefe-Gemisch von Schnee unterscheiden kann.

C

crazygreg44

Gast
. . .Anders war es bei den von unserem Landsmann aus ChiangMai verschickten Backmischungen (also innerhalb Thailand!). Die waren bisher alle vor der Zustellung geöffnet worden! Vielleicht werden die ja irgendwo durch einen Scanner gejagt und ich weiß nicht, ob der das darin enthaltene Mehl/Hefe-Gemisch von Schnee unterscheiden kann.
hach wie geil ist das? Aus dem Goldenen Dreieck weisses Pulver verschicken . . . .!!!!

Ich kenne jemand, der hatte für die Herstellung von Salben aus den USA 5 Kilo reines Titandioxid geordert (das ist auch ein weisses Pulver).

Bei dem klingelte es eines Tages, als er aufmachte schaute er in die Mündung von zwei Pistolen und auf einen amtlichen Durchsuchungsbefehl, die waren schneller als das Paket!

Thema:

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ? - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Handy Datenvolumen Thailand

Handy Datenvolumen Thailand: Hallo zusammen! Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und...
  • Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Fotoverkleinerer fürs Android Handy - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Handy Datenvolumen Thailand

Handy Datenvolumen Thailand: Hallo zusammen! Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und...
  • Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Oben