www.thailaendisch.de

Handy als sprechendes Thai-Wörterbuch mit gratis Navigation

Diskutiere Handy als sprechendes Thai-Wörterbuch mit gratis Navigation im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Für neuere Nokia Handys wie z. B. das N97 oder E52 kann man kostenlos ein Deutsch-Thai Wörterbuch herunterladen welches einem die übersetzten...
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Für neuere Nokia Handys wie z. B. das N97 oder E52 kann man kostenlos ein Deutsch-Thai Wörterbuch herunterladen welches einem die übersetzten Worte sogar auf Thai vorliest.

Unterstützte Nokia Handys: E52, E55, E63, E66, E71, E75, N97, 5320 XpressMusic, 5530 XpressMusic, 5630 XpressMusic, 5800 XpressMusic, 6210 Navigator, 6220 classic, 6710 Navigator and 6720 classic.

Ebenfalls kostenlos enthalten ist eine GPS-Navigationssoftware. Karten von Thailand und vielen anderen Ländern kann man sich dazu gratis herunterladen.

Getestet habe ich das Wörterbuch und die Navi mit einem E52. Der Wortschatz ist groß, die Thai-Aussprache etwas gewöhnungsbedürftig. Die Navi ist so gut wie mit TomTom 7. Nur die Zieleingabe über Zifferntasten ist etwas mühsam.

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Re: Handy als sprechendes Thai-Wörterbuch mit gratis Navigat

wo?

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21

jupp wo und dann haette ich noch die frage nutzt das navi dann nur das gps vom handy oder muss man sich einwaehlen was dann nicht sehr billig sein duerfte.

:cool: mfg lille :cool:

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2

Lille" schrieb:
nutzt das navi dann nur das gps vom handy oder muss man sich einwaehlen was dann nicht sehr billig sein duerfte.
Du kannst die Karten vorher mit der Nokia OVI Suite herunterladen und per USB-Kabel aufs Handy übertragen. Um die Position zu bestimmen kannst du A-GPS verwenden welches sich die Position aus dem Netz holt oder normales GPS das aber schon mal 2-3 Minuten für den Fix braucht.

P

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1

@Talkrabb
frage kann man damit auch Sätze bilden, z.B wo finde ich einen Frisör ? Und ist die Sprachausgabe für Thais auch verständlich ?

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2

Panda" schrieb:
@Talkrabb
frage kann man damit auch Sätze bilden, z.B wo finde ich einen Frisör ? Und ist die Sprachausgabe für Thais auch verständlich ?
Nein, bis jetzt nur Worte.
Die Aussprache ist gewöhnungsbedürftig aber um einiges besser als wenn du das Wort selbst vorliest. Außerdem steht das gesuchte Wort in Thai-Schrift auf dem Display.

P

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Danke, hoffe der Thai verstehts und wenn nicht das er lesen kann :-) Es gab mal so eine Werbung fürs IPhone und dieses konnte vorgefärtigte Sätze sagen. Aber sicher ein cooles gadget!

Thema:

Handy als sprechendes Thai-Wörterbuch mit gratis Navigation

Handy als sprechendes Thai-Wörterbuch mit gratis Navigation - Ähnliche Themen

• Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Handy Datenvolumen Thailand

Handy Datenvolumen Thailand: Hallo zusammen! Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und...
  • Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Wer hat Handy gerootet?oder neues System?

Wer hat Handy gerootet?oder neues System?: So die Vorgeschichte. Habe selber das Motorola Nexus 6. 6Zoll Displaygröße 16-9. Will das auch behalten. Letztes JAhr mal so zwischen durch von...
  • Wer hat Handy gerootet?oder neues System? - Ähnliche Themen

• Bitte keine Handy- oder Computersprache

Bitte keine Handy- oder Computersprache: Auch auf die gefahr hin,dass das schon mal thematisiert wurde,ich machs halt noch mal. Ich brauch ein Scheiss smartphone.Und das nur wegen der...
  • Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • Handy Datenvolumen Thailand

Handy Datenvolumen Thailand: Hallo zusammen! Ich fliege von 25. Dezember bis 12. Januar nach Bangkok und wir wollen dann in Thailand etwas rumreisen. Haben die Route und...
  • Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Wer hat Handy gerootet?oder neues System?

Wer hat Handy gerootet?oder neues System?: So die Vorgeschichte. Habe selber das Motorola Nexus 6. 6Zoll Displaygröße 16-9. Will das auch behalten. Letztes JAhr mal so zwischen durch von...
  • Oben