www.thailaendisch.de

Handwerkliche Kenntnisse?!

Diskutiere Handwerkliche Kenntnisse?! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Temperatur? Ich hatte mich fuer den grossen Hisense entschieden. Der hat das Gefrierfach unten. Man muss sich also nicht jedesmal buecken und...
S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.589
Temperatur?

IMG_20210622_131129.jpg

Ich hatte mich fuer den grossen Hisense entschieden. Der hat das Gefrierfach unten. Man muss sich also nicht jedesmal buecken und hat besseren Ueberblick. Die Kaufaktion hat keine 10 min. gebraucht. Rein in den Laden, Kuehlschrank ausgesucht und bezahlt.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
937
einvorbildlicher Kühlschrank.
Da kann sich Thai, eine Scheibe von abschneiden.

M

Moses2000

Senior Member
Reaktion erhalten
60
der erste Ausfalls war vermutlich nur eine Sicherheitsabschaltung wegen schwerwiegendem Fehler, was nach dem einfüllen des Kühlmittels und der 3 Tage Funktion klar erscheint. Normalerweise geben teure Kühlschränke mit Digitalanzeige einen Fehlercode, der dem Servicepersonal zeigt um was es sich handelt. Beim hoffentlich nicht nächsten mal darauf achten. Gilt oft auch für andere Geräte.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
799
Boah, shice Autokorrektur...:redcarded:

G

germanuhr

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Boah, shice Autokorrektur...:redcarded:
Wenn dies an mich (und meine Frage zur Aufklärung bei "Voren-Hilfe") gerichtet ist, dann ist meine Reaktion:
"Nicht wahr, allerdings erfolgte meine Frage nicht wegen einer zu erwarteten Aufklärung - sie galt mehr dem
Inhalt des Kommentars an sich."

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.861
OMG Otto,
nun brechen sehr harte Zeiten für Dich an!!!
😮
Wiso das ?????
Gebe zu ,verbringe den halben Tag für Foren, etwas interessantes zu entdecken ,zu knipsen und aufzuschreiben,
aber glaube mir KeLu kann auch ohne ein Foirum leben.

Komme dann entlich mal mehr zu lesen Filme schauen ,habe genug andere Hobbies ,darunter auch Sport und
meine Frauen werden es meiner Computerenthaltbarkeit danken!

Wenn ich mal wieder in Deutschland bin ,versinkt Otto auch wieder in ein Bermudadreieck !!!

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
nun ich habe bis zur rente auch kühlschränke repariert. als erstes prüft man ob der kompressor noch arbeitet. das thermostat kann dafür bei vermuteten defekt gebrückt werden.
läuft der kompressor...und kühlt das system?
dazu ruhig etwas la
ufen lassen.
es gibt nur wenige möglichkeiten.
thermostat defèkt.
kühlsystem selbst undicht.
kompressor defekt.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
786
Samuirai,
besten Dank für Deine Empfehlung - auf den Gedanken einfach mal in einen der Verkaufsläden nachzufragen
kam ich tatsächlich noch nicht. Ich unterstellte den Thai-Shops von vorn herein, dass dieselben nur am Verkauf eines
Neuen interessiert wären.
Vor wenige Minuten bekam meine Frau eine Rückmeldung von Samsung. Demnach haben wir mit Reparaturkosten
in Höhe von ca. 3.800 Baht zu rechnen (2.7xx,--baht für die LP, 700 Baht für die Anfahrt und weitere 300 Baht für die Arbeit an sich). Dann warte ich mit weiteren Aktionen erst mal den Montag ab.
Den interessierten Forenmembern noch ein schönes Wochenende.
Warum zoegerst du das reparieren zu lassen? 100 Euro fuer einen Aussendiensteinsatz incl Material sind doch i. O.

Sollte es sich bei der geplatzten Leiterplatte um die Ansteuerung des Kompressors (Inverter) handeln duerfte der Austausch der LP aber nicht zielfuehrend sein. Wahrscheinlich ist der Kompressor hin. Das koennte sogar noch unter Garantie fallen. Mein LG smart inverter hat 10 Jahre Garantie auf den Kompressor.
Du solltest in diesem Fall darauf bestehen, dass der Kompressor die Leistungselektronik zerschossen hat und die Ausfallursache ist.

Thema:

Handwerkliche Kenntnisse?!

Handwerkliche Kenntnisse?! - Ähnliche Themen

• Handwerker in Pattaya gesucht

Handwerker in Pattaya gesucht: Hallo Leute Ich suche einen guten Handwerker in Pattaya (am liebsten einen Deutschen / Schweizer). Ich weiss, die dürfen nicht als Handwerker...
  • Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.

Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.: Es war einmal...... da konnte man sich noch Handwerker leisten die gut und billig gearbeitet haben ,aber heute! Fuer den kleimsten Handgriff,die...
  • Seide – Handwerk mit Tradition

Seide – Handwerk mit Tradition: Seide – Handwerk mit Tradition Diese alte Dame ist von Kopf bis Fuß mit Seide aus eigener Herstellung ab Raupe eingekleidet...
  • Handwerker

Handwerker: also echt ich kann mich nur wundern! habe ich doch eine neue türe bestellt, die alte aus holz war vom wetter schon ziemlich erledigt, der meister...
  • Handwerker Phuket

Handwerker Phuket: Kennt jemand zuverlässige Handwerker in Phuket?? Wir wollen die Küche verändern mit Maurer, Elektro und Fliesenarbeiten.:hilfe:
  • Handwerker Phuket - Ähnliche Themen

• Handwerker in Pattaya gesucht

Handwerker in Pattaya gesucht: Hallo Leute Ich suche einen guten Handwerker in Pattaya (am liebsten einen Deutschen / Schweizer). Ich weiss, die dürfen nicht als Handwerker...
  • Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.

Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.: Es war einmal...... da konnte man sich noch Handwerker leisten die gut und billig gearbeitet haben ,aber heute! Fuer den kleimsten Handgriff,die...
  • Seide – Handwerk mit Tradition

Seide – Handwerk mit Tradition: Seide – Handwerk mit Tradition Diese alte Dame ist von Kopf bis Fuß mit Seide aus eigener Herstellung ab Raupe eingekleidet...
  • Handwerker

Handwerker: also echt ich kann mich nur wundern! habe ich doch eine neue türe bestellt, die alte aus holz war vom wetter schon ziemlich erledigt, der meister...
  • Handwerker Phuket

Handwerker Phuket: Kennt jemand zuverlässige Handwerker in Phuket?? Wir wollen die Küche verändern mit Maurer, Elektro und Fliesenarbeiten.:hilfe:
  • Oben