www.thailaendisch.de

Handwerkliche Kenntnisse?!

Diskutiere Handwerkliche Kenntnisse?! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ein update - heute war ein Servicemitarbeiter von Samsung im Haus und hat sich das Problem erkl├Ąren lassen. Nach ca. 1h weiterer Recherchen...
G

germanuhr

Full Member
Themenstarter
Beitr├Ąge
82
Reaktion erhalten
20
Ach ,
jetzt sind wir wieder in Nittaya ein ganzer Thread zerredet !
Ist ja hier normal ­čśü
Also ich w├╝rde die 3800 bezahlen ,
wenn Neuanschaffung ├╝ber 20.000
Ein update - heute war ein Servicemitarbeiter von Samsung im Haus und hat sich das Problem erkl├Ąren lassen.
Nach ca. 1h weiterer Recherchen informierte er meine Frau dar├╝ber, dass der Kompressor defekt sei.
Nat├╝rlich hatte er einen in seinem Auto parat und versuchte mit diesem den K├╝hlschrank wieder zu laufen zu bringen.
Ich denke mal, dass auch dieser Versuch die Schadenserkl├Ąrung des Servicemannes als unzutreffend offenlegte.
Zu keiner Zeit gab es ein "Lebenszeichen" vom K├╝hlschrank - egal was der Samsung-Service auch unternahm.

Zuletzt riet er meiner Frau es sich zu ├╝berlegen ob er weitermachen soll - denn der Reparaturaufwand w├╝rde sich
jetzt auf mindestens 7.500 Baht belaufen.
Mir war dies dann doch zuviel des Guten - nicht die Reparaturkosten, sondern die Erfolglosigkeit bei dem
Unternehmen "Ursachenkl├Ąrung und -behebung" zu Ende zu bringen.
Ich entschied einen Neukauf zu t├Ątigen und bat meine Frau den Servicemann f├╝r seinen Einsatz zu bezahlen.
Der wollte dann "nur" 530 Baht (Frau gab 600) f├╝r die Stunde des herumdoktern was ihn dann sehr wahrscheinlich
veranla├čte meiner Frau noch einen Rabatcode ├╝ber 40% des Verkaufspreises zu nennen wenn die Neuanschaffung denn ein Samsung-Ger├Ąt werden sollte.
Ich selbst verbrachte jetzt den Tag damit im Internet nach einem neuen Ger├Ąt zu suchen.
F├╝ndig?
Nun ich habe mir mind. 15 Modelle von den g├Ąngigsten Herstellern (die hier in Thailand vertreten sind) gelistet.
Bin jetzt selbst mal gespannt wof├╝r wir uns entscheiden.

Zuletzt noch - ich kann mich nicht erinnern jemals einen solchen Zinober mitgemacht zu haben bei dem es
um eine Nebens├Ąchlichkeit wie einem K├╝hlschrank ging. Das muss an meinem Alter, an meinem Pension├Ąrsstatus
oder an Corona (fast 1,5 Jahre der Entsagung sozialer Kontakte) liegen.

F├╝r heute nun genug damit - und NEIN ein Mitleid braucht es nicht, genau so wenig wie infantile Kommentare.
Jenen die sich meinen Sermon jetzt angetan haben w├╝nsche ich guten Start in die neue Woche.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Beitr├Ąge
17.394
Reaktion erhalten
1.575
Take it easy ,
besser K├╝hlschrank kaputt als K├Ârper.

allsome

allsome

Senior Member
Beitr├Ąge
6.096
Reaktion erhalten
937
der K├╝hlschrank hier..ein Modell von Siemens, H├Âhe ba. 1,5 Meter, fiel vorgestern aus.
Problem war, die T├╝r war nicht korrekt geschlossen. T├╝r stand ca. 2 cm -> ├╝ber Nacht auf..

Hab per Innenkabel Sensor, und Aussenthermometer, gesehen was " los ist ". Ca. 17 C. drinnen.

Thermostat auf NULL und versucht neu zu Starten..Ging nicht.
Stromversorgung unterbrochen f├╝r ca. 1 ne Stunde.. Neustart.. kein Lebenszeichen.,kein Mucks.

Ok..im NET nach einem neuen K├╝hlschrank geschaut..

Es verging eine Zeit..

Dann nochmal probiert, Temperaturstellrad hin und her gedreht, das Teil sprang an..
Hat sehr lange gedauert, bis wieder ca. 7 C. erreicht wurden aber ok..
Er, summt vor sich hin wie fr├╝her. Cool. Happy.

Ist nicht so nice ohne K├╝hlschrank..

Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Beitr├Ąge
2.614
Reaktion erhalten
671
Was habt ihr eigentlich f├╝r eine Zieltemperatur in euren K├╝hlschr├Ąnken eingestellt?

Yogi

Yogi

Administrator
Beitr├Ąge
37.175
Reaktion erhalten
7.222
Ich selbst verbrachte jetzt den Tag damit im Internet nach einem neuen Ger├Ąt zu suchen.
Ich hatte auch einmal so ein Problem.
Habe mich auf die Terrasse meiner Lieblingsollen gesetzt, ein Bier getrunken und mich an den Bem├╝hungen des Serviceteams erfreut.
Am n├Ąchsten Tag sind wir in einen Shop gefahren und haben einen neuen K├╝hlschrank gekauft, der am ├╝bern├Ąchsten Tag geliefert wurde.
Die ├ťbergangszeit musste ich mit einem gro├čen K├╝bel Nam Keng f├╝r mein Bier ├╝berbr├╝cken. :smokel:

U

U-411

Senior Member
Beitr├Ąge
2.614
Reaktion erhalten
671
Das sagt leider gar nix

G

germanuhr

Full Member
Themenstarter
Beitr├Ąge
82
Reaktion erhalten
20
Was habt ihr eigentlich f├╝r eine Zieltemperatur in euren K├╝hlschr├Ąnken eingestellt?
Wir haben - wegen dem Ausfall unseres gro├čen K├╝hlschranks - nur noch zwei im Einsatz. Keiner dieser K├╝hlschr├Ąnke
hat die M├Âglichkeit eine K├╝hltemperatur voreinzustellen. Es geht nur "weniger" oder "st├Ąrker" k├╝hlen.
Gef├╝hlt und auch mit einer gewissen Erfahrung w├╝rde ich sagen, dass die optimale Temperatur in einem
K├╝hlschrank zwischen 2 und 5 Grad plus liegen sollte.
Der Freezer-Part dementsprecht zwischen minus 15 und minus 20 Grad.

berti

berti

Senior Member
Beitr├Ąge
6.089
Reaktion erhalten
1.049
allsome

allsome

Senior Member
Beitr├Ąge
6.096
Reaktion erhalten
937
Kann nur am Rad " drehen " da sind Zahlen von 1 - 6.-

Dann chekk ich das per Kabelsensor drinnen...zu einem Digitaldisplay ausserhalb des K├╝hlschranks..

K├╝hlschrank l├Ąuft hier in einer Range von ca. 6..5 C - 9 C., je nachdem wo gemessen wird.
Er geht an und aus, in dem Bereich.
Das Frostfach immer ├╝ber - 20C. Da gibts keine extra Regelung.-> HIER.

U

U-411

Senior Member
Beitr├Ąge
2.614
Reaktion erhalten
671
Mein K├╝hlschrank ist auf 3 Grad eingestellt, und ich habe das Gef├╝hl, er Luft immer, aber die Getr├Ąnke sind wirklich kalt.
Wenn ich ihn auf 7 Grad einstelle, l├Ąuft er nicht immer, aber die Getr├Ąnke sind mir zu warm.

allsome

allsome

Senior Member
Beitr├Ąge
6.096
Reaktion erhalten
937
3 Grad ist gut magenfreundlich f├╝r Getr├Ąnke.
Sparst du dir die Eisw├╝rfel...

Hast anscheinend einen K├╝hlschrank, der sich digital einstellen l├Ąsst.
Auch nicht schlecht.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Beitr├Ąge
17.394
Reaktion erhalten
1.575
Wer handwerkliche F├Ąhigkeiten besitzt ist echt im Vorteil.
Nur die Eigenarbeit f├╝hrt zu gr├╝ndlichen Erfolg und ist wie die Selbstversorger gleichwertig.
Wer sich auf andere verl├Ąsst,ist verlassen!!!

U

U-411

Senior Member
Beitr├Ąge
2.614
Reaktion erhalten
671
3 Grad ist gut magenfreundlich f├╝r Getr├Ąnke.
Sparst du dir die Eisw├╝rfel...

Hast anscheinend einen K├╝hlschrank, der sich digital einstellen l├Ąsst.
Auch nicht schlecht.
Ja, so ein Samsung Teil, hier vor drei Jahren neu gekauft, man kann K├╝hl- und Gefrierteil getrennt voneinander digital einstellen.
3 Grad sind nicht gerade magenfreundlich, aber ich finde 3 Grad eine super Trinktemperatur, zumal das ja sofort sehr viel mehr Grad sind. Wenn man ein Glas oder Becher mit ca. 33 Grad aus dem Schrank holt, 3 Grad kalte Cola eingie├čt, hat man vermutlich, bevor man den ersten Schluck trinkt, schon sieben, acht Grad.
Wenn man die Br├╝he mit 7 Grad aus dem K├╝hlschrank holt, und in ein Glas eingie├čt, hat man im Nu 15 Grad, deswegen mag ich glaube ich diese 7 Grad nicht.

berti

berti

Senior Member
Beitr├Ąge
6.089
Reaktion erhalten
1.049
Wenn man ein Glas oder Becher mit ca. 33 Grad aus dem Schrank holt, 3 Grad kalte Cola eingie├čt, hat man vermutlich, bevor man den ersten Schluck trinkt, schon sieben, acht Grad
ich mach's gerne wie die Aussies: immer einige Gl├Ąser im Tiefk├╝hler, dann geht das 3┬░C Getr├Ąnk geschmeidig in ein -18┬░C Glas...

U

U-411

Senior Member
Beitr├Ąge
2.614
Reaktion erhalten
671
Ha, das hab ich auch gemacht, mit Bierkr├╝gen aus Keramik (Ton oder so), aber im Fridge. Wenn ich dann vier, f├╝nf Kr├╝ge im K├╝hlschrank habe, wird der Platz f├╝r anderes langsam wenig. Und im Freezer ist eh zu wenig Platz.
An diese Unsitte mit dem Eis im Bier kann ich mich nicht anfreunden, h├Âchstens, wenn ich mal unterwegs ein Bier trinke.

U

U-411

Senior Member
Beitr├Ąge
2.614
Reaktion erhalten
671
Das ist, bei Lichte betrachtet, eine sehr sinnvolle Einstellung! ­čĄ¬

allsome

allsome

Senior Member
Beitr├Ąge
6.096
Reaktion erhalten
937
3 Grad sind nicht gerade magenfreundlich, aber ich finde 3 Grad eine super Trinktemperatur, zumal das ja sofort sehr viel mehr Grad sind. Wenn man ein Glas oder Becher mit ca. 33 Grad aus dem Schrank holt, 3 Grad kalte Cola eingie├čt, hat man vermutlich, bevor man den ersten Schluck trinkt, schon sieben, acht Grad.
Wenn man die Br├╝he mit 7 Grad aus dem K├╝hlschrank holt, und in ein Glas eingie├čt, hat man im Nu 15 Grad, deswegen mag ich glaube ich diese 7 Grad nicht.
Was soll ich sagen.. einfach mal das " schurlose " Themometer nutzen..
oder schneller trinken ?

Gibt auch Leute, die m├Âgens pet mak mak oder essen Ratte, gut gew├╝rzt.
Jeder so, wie ers mag.

Thema:

Handwerkliche Kenntnisse?!

Handwerkliche Kenntnisse?! - Ähnliche Themen

• Handwerker in Pattaya gesucht

Handwerker in Pattaya gesucht: Hallo Leute Ich suche einen guten Handwerker in Pattaya (am liebsten einen Deutschen / Schweizer). Ich weiss, die d├╝rfen nicht als Handwerker...
  • Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.

Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.: Es war einmal...... da konnte man sich noch Handwerker leisten die gut und billig gearbeitet haben ,aber heute! Fuer den kleimsten Handgriff,die...
  • Seide ÔÇô Handwerk mit Tradition

Seide ÔÇô Handwerk mit Tradition: Seide ÔÇô Handwerk mit Tradition Diese alte Dame ist von Kopf bis Fu├č mit Seide aus eigener Herstellung ab Raupe eingekleidet...
  • Handwerker

Handwerker: also echt ich kann mich nur wundern! habe ich doch eine neue t├╝re bestellt, die alte aus holz war vom wetter schon ziemlich erledigt, der meister...
  • Handwerker Phuket

Handwerker Phuket: Kennt jemand zuverl├Ąssige Handwerker in Phuket?? Wir wollen die K├╝che ver├Ąndern mit Maurer, Elektro und Fliesenarbeiten.:hilfe:
  • Handwerker Phuket - ├ähnliche Themen

• Handwerker in Pattaya gesucht

Handwerker in Pattaya gesucht: Hallo Leute Ich suche einen guten Handwerker in Pattaya (am liebsten einen Deutschen / Schweizer). Ich weiss, die d├╝rfen nicht als Handwerker...
  • Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.

Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.: Es war einmal...... da konnte man sich noch Handwerker leisten die gut und billig gearbeitet haben ,aber heute! Fuer den kleimsten Handgriff,die...
  • Seide ÔÇô Handwerk mit Tradition

Seide ÔÇô Handwerk mit Tradition: Seide ÔÇô Handwerk mit Tradition Diese alte Dame ist von Kopf bis Fu├č mit Seide aus eigener Herstellung ab Raupe eingekleidet...
  • Handwerker

Handwerker: also echt ich kann mich nur wundern! habe ich doch eine neue t├╝re bestellt, die alte aus holz war vom wetter schon ziemlich erledigt, der meister...
  • Handwerker Phuket

Handwerker Phuket: Kennt jemand zuverl├Ąssige Handwerker in Phuket?? Wir wollen die K├╝che ver├Ąndern mit Maurer, Elektro und Fliesenarbeiten.:hilfe:
  • Oben