www.thailaendisch.de

Handtaschen aus TH importieren

Diskutiere Handtaschen aus TH importieren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auf dem JJ Market in Bangkok gibt es schicke Bambus- und Seidentaschen, hergestellt in Thailand, für kleines Geld. Weiß jemand, woher die Händler...
C

Chris61

Gast
Auf dem JJ Market in Bangkok gibt es schicke Bambus- und Seidentaschen, hergestellt in Thailand, für kleines Geld. Weiß jemand, woher die Händler sie beziehen und welcher Hersteller größere Mengen auch nach Deutschland liefert? Die Händler auf dem Markt anzumailen bringt nichts - man erhält einfach keine Antwort.

Bei diesem Hersteller/Großhändler http://www.from-thailand.com/download.php - click auf "bags" - sind die Taschen teurer als wenn man sie selbst vor Ort kauft. Es ist übrigens nur der Stil der ersten, zweiten und letzten Tasche interessant.

Mal so nebenbei: Anbieter aus Vietnam und den Philippinen stellen sich deutlich geschäftstüchtiger an als Thais. Man findet kaum passende Websites, die sind dann ohne Bilder und bei den Preisen viel zu teuer...
 
S

soulshine22

Gast
Chris61" schrieb:
Weiß jemand, woher die Händler sie beziehen (..)
Ist denke ich oft die große Frage. Quatschte da mal mit einem österr. Pärchen, beide so Anfang 30, leben 6 Monate in Thailand, schiffen da Waren nach Ibiza, wo sie dann 6 Monate leben und diese EU-weit vertreiben. Reicht wohl gut zum leben, aber ist auch nicht die Größenordnung um direkt bei Firmen kaufen zu können.

Willst Du mehr importieren würde ich eher die Chinesen empfehlen: http://www.made-in-china.com/
Und was Du da nicht findest gibt es dann wohl auch nicht :-)

:wink:

edit: Gibt es übrigens in Thailand größere Trade-Fairs? :gruebel:
 
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
soulshine22" schrieb:
edit: Gibt es übrigens in Thailand größere Trade-Fairs?
Hat mich einmal für den Bereich der Möbelmessen interessiert. Die gibt es jährlich in Bangkok.
 
O

Olli

Gast
Bei Alibaba (link oben) gibt es den Button Trade Shows, nur Land aussuchen und es werden einige angezeigt.

Die Möbelmesse ist sehr bekannt :-)
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.052
Reaktion erhalten
6
Ort
Phuket
Also das mit den Chinesen laß mal, habe ich in Sachen T-Shirt nur schlechte Erfahrungen gemach. Halten meist keine Qualität ein, ganz zu schweigen vom Liefertermin. Ebenso die Sache mit den Frachtgebühren ist auch nicht immer schlüssig. Bei 100 oder 200 Taschen (bei mir waren es 20.000 T-Shirt) mag das nicht so ein großes Problem sein, aber sicherlich unangenehm gegnüber deinen Kunden. Diese Bambustaschen hatte ich auch schon mal im Blickfeld, hatte meine Frau damals für 150 Bath von der Grenze zu Kambodscha mitgebracht. Das ist aber der Preis auf dem Markt also könnte mann hier noch einiges Rausholen, nur währe das damals in Laos gewesen. Und da hatte ich echt keinen Bock drauf. Aber die 10 Stück, die ich mitgebracht habe nach Deutschland, hatten damals einen reißenden Absatz.
Meint Tipp am besten immer selbst vor Ort, gibt es die besten Preise und man sieht auch gleich ob die das auch Erfüllen können, was man Bestellt. Alles andere ist oft ein Glücksspiel, gerade mit Bestellungen über das Internet.
 
messma2008

messma2008

Senior Member
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.066
Reaktion erhalten
265
ja am besten zur Firma fahren und sich den Laden vor Ort mal ansehen. Ich habe da auch was im Auge :rolleyes: habe den Vertreter der Company auf ner Messe in LOS getroffen, will Ende des Jahres wieder nach LOS und mir die Fabrik mal ansehen, vielleicht ists ja auch nur ne Werkstatt. wat dat is? Is top sekret. Aber die Muster vonne messe bin ick reissend losjeworden in D. bei Ebay. :bravo:
 
C

Chris61

Gast
Danke für die Antworten. Auf den Webseiten wollen die Thais für die Taschen 8 Euro und mehr haben (angeblich Großhandel), wir haben in BKK aber selbst nur 150 bis 200 baht bezahlt. In China gibt´s die Taschen leider nicht.
 
M

marc

Gast
Chris61" schrieb:
wir haben in BKK aber selbst nur 150 bis 200 baht bezahlt.
warum fragst du dann dort nicht nach möglichen liefermengen, ich meine in bkk. persönlich bin ich der meinung, dass man mit thailändern keinen handel treiben kann. chinesen aber auch indonesen sind mehr als zuverlässige geschäftspartner :super:
 
C

Chris61

Gast
Wie anfänglich geschrieben, ist es problematisch mit den Händlern auf dem JJ Market in Kontakt zu kommen. Deshalb ja meine Anfrage hier, da ich momentan nicht in Thailand bin.
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.578
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Viele der JJ-Händler haben auch im Pratunam einen Laden, allerdings kenne ich diese Taschen auch nur vom JJ und den Touristenvierteln. Aber die Preise im Katalog sind natürlich total überteuert.
Vielleicht kann ich dir morgen mehr sagen, ich meld mich dann per PN.
 
L

Lanna

Gast
Chris61" schrieb:
Wie anfänglich geschrieben, ist es problematisch mit den Händlern auf dem JJ Market in Kontakt zu kommen.
Kann ich nicht behaupten. Wir haben die Händler die in Frage kamen direkt angesprochen. Es gab ne Visitenkarte und wir haben die Fabriken angefahren, und konnten vor Ort verhandeln.
 
raksiam

raksiam

Senior Member
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2.827
Reaktion erhalten
3
Ort
Bangkok
Wie hier schon geschrieben wurde. Einfach die Händler deren Waren dir gefallen fragen ob sie auch selber herstellen, falls ja lass dir einen Visitenkarte geben und fahr persönlich zu den Fabriken. Schau dich da um und verhandle dort die Konditionen und den Preis. :super:

Funktioniert jetzt seit 7 Jahren einwandfrei. Aus persönlicher Erfahrung sgae ich dir lass die Finger weg von Shops die schon so groß sind, dass die sich einen Internetseite für den internationalen Handel leisten können.

Wir haben vor vier Jahren unsere Stroh und Bambustaschen (strand und Einkaufstaschen mit Stofffutter) nach unseren Design herstellen lassen. Das hat uns bei der Abnahme von 4000 Stück gerade einaml 42 THB je Tasche gekostet. Den Händler haben wir im Narayana Bazaar in Bangkok gefunden. Die Fabrik allerdings war im Nordosten.
:computer:
 
raksiam

raksiam

Senior Member
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2.827
Reaktion erhalten
3
Ort
Bangkok
Hab einmal in meinen alten Importakten gesucht und einige Bilder gefunden.

So haben damals unsere Taschne z.B. ausgesehen.










Das ganze lief auch über Jahre ganz gut. Nur dann wurde besonders die Ebaykonkurenz mit den Hobbyimporteuren ein Problem. :fertig:
 
C

Chris61

Gast
@maphrao

Danke :super:

@Lanna

Von Hamburg aus ist es echt nicht leicht die Leute zu kontaktieren ;-)
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
Chiang Mai. Dort kommen viele handgemachte Taschen mit diesem Design her
 
T

traveler

Gast
raksiam" schrieb:
Wir haben vor vier Jahren unsere Stroh und Bambustaschen (strand und Einkaufstaschen mit Stofffutter) nach unseren Design herstellen lassen. Das hat uns bei der Abnahme von 4000 Stück gerade einaml 42 THB je Tasche gekostet. Den Händler haben wir im Narayana Bazaar in Bangkok gefunden. Die Fabrik allerdings war im Nordosten.
:computer:
Und wie vertreibt ihr euere Handtaschen, denn 4000 Stück sind ja schon einiges. Einzel oder Grosshandel ?
Gruß Tom
 
raksiam

raksiam

Senior Member
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2.827
Reaktion erhalten
3
Ort
Bangkok
traveler" schrieb:
raksiam" schrieb:
Wir haben vor vier Jahren unsere Stroh und Bambustaschen (strand und Einkaufstaschen mit Stofffutter) nach unseren Design herstellen lassen. Das hat uns bei der Abnahme von 4000 Stück gerade einaml 42 THB je Tasche gekostet. Den Händler haben wir im Narayana Bazaar in Bangkok gefunden. Die Fabrik allerdings war im Nordosten.
:computer:
Und wie vertreibt ihr euere Handtaschen, denn 4000 Stück sind ja schon einiges. Einzel oder Grosshandel ?
Gruß Tom
Wir haben die Taschen damals über unseren Shop vertrieben. Käufer waren Endkunden und Wiederverkäufer. Genau wie Lederhandtschen, Ledergürtel, Bilderrahmen Holztöpfe und Vasen haben wir immer Endkunden und Wiederverkäufer beliefert. Nur irgendwann kommen dann wieder die Kopierer :heul: :fertig: und man muss sich wieder neue Produkte suchen. :computer:
 
Thema:

Handtaschen aus TH importieren

Handtaschen aus TH importieren - Ähnliche Themen

  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html: sawadee khrab, gefällt mir nicht,was der Member Spencer über MICH schreibt. Bitte um Kenntnisname und Rückantwort. Danke...
  • Schöne Handtaschen

    Schöne Handtaschen: Ah, eine Louis Vuitton Handtasche für 500 € :D Hab mit meiner Frau geschimpft, das Sie so mit dem Geld um sich schmeisst. Habe ich kein...
  • Motorrad importieren

    Motorrad importieren: Umzug steht in 3 Monaten an, Container brauchen wir sowieso, da kam die Idee unsere 17 Jahre alte Chopper mitzunehmen. Hat jemand sowas schon...
  • Thaiprodukte importieren

    Thaiprodukte importieren: Hallo zusammen. :wink: Ich möchte gerne einen Ebay Shop mit Thaiprodukten eröffnen. Wer kann mir vor Ort in Thai behilflich sein ? Gibt es...
  • Was ist in der Handtasche?

    Was ist in der Handtasche?: Was sich in so alles in einer Handtasche befindet, das hab ich mich schon immer gefragt. Nachschauen macht man ja nicht, es ist ja eine...
  • Was ist in der Handtasche? - Ähnliche Themen

  • http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html

    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/motorrad-importieren-38729/index7.html: sawadee khrab, gefällt mir nicht,was der Member Spencer über MICH schreibt. Bitte um Kenntnisname und Rückantwort. Danke...
  • Schöne Handtaschen

    Schöne Handtaschen: Ah, eine Louis Vuitton Handtasche für 500 € :D Hab mit meiner Frau geschimpft, das Sie so mit dem Geld um sich schmeisst. Habe ich kein...
  • Motorrad importieren

    Motorrad importieren: Umzug steht in 3 Monaten an, Container brauchen wir sowieso, da kam die Idee unsere 17 Jahre alte Chopper mitzunehmen. Hat jemand sowas schon...
  • Thaiprodukte importieren

    Thaiprodukte importieren: Hallo zusammen. :wink: Ich möchte gerne einen Ebay Shop mit Thaiprodukten eröffnen. Wer kann mir vor Ort in Thai behilflich sein ? Gibt es...
  • Was ist in der Handtasche?

    Was ist in der Handtasche?: Was sich in so alles in einer Handtasche befindet, das hab ich mich schon immer gefragt. Nachschauen macht man ja nicht, es ist ja eine...
  • Oben