www.thailaendisch.de

Handfeste Musik aus Thailand?

Diskutiere Handfeste Musik aus Thailand? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo @all, ich stelle mir schon seit längerem die Frage ob es in Thailand auch Musik der etwas handfesteren Gangart gibt. Die Musik die meine...
A

amnesius

Gast
Hallo @all,

ich stelle mir schon seit längerem die Frage ob es in Thailand auch Musik der etwas handfesteren Gangart gibt.

Die Musik die meine Freundin und Ihre Freundinnen und Cousinen, so hören ist ja eher weichgespült.

Ist bekannt ob es in Thailand auch gute Musik der etwas handfesteren Gangart gibt. So in der Richtung Paradise Lost, Nine Inch Nails oder auch etwas mehr elektronisch wie, Die Krupps, Nightwish oder auch Depesche Mode?

Ist da was bekannt, ob es da was nettes gibt? Und wenn ja, wo kann man in BKK deren CD's kaufen?

Hätte mal Lust ein paar neue interessante Bands aufzutun.

Grüße

Stefan

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Von den aufgezählten Gruppen kenne ich nur die Musik Depesche Mode; vom Namen Die Krupps.
Bildungslücke meinerseits?

Aber ich weiß, wo du gut CDs kaufen kannst :P

Im Siam Square findest du in den Quergängen jede Menge kleiner CD Shops. Leider haben die oft nur das gerade Aktuelle.
Im MBK gibt´s einen großen Store, der mir aber nicht gut gefallen hat. Eine Etage darüber gibt´s einen kleinen feinen, wo du dir CDs auch anhören kannst (da kauf´ ich ganz gern). Zu erwähnen bleibt noch ein offener Shop mit großer, guter Auswahl.

Und wenn du mp3 suchst, begibst du dich in Mobile Etage, gehst bis an´s Ende. Dort findest du zwei sehr gut sortierte Shops (CD 100 TB).

Suchen muß du leider selbst, da ich mir die Etagen nicht merken kann.

Wenn du von zuhause aus shoppen möchtest, hast du zwei gute Möglichkeiten.
Nummer 1 in Auswahl und Preis bleibt eThaiCD

Kleinere und teurere Auswahl bei ThaiPop

A

amnesius

Gast
@phimax

Danke für Deine Antwort.

Das Du die Bands nicht kennst, die ich aufgezählt habe ist keinesfalls eine Bildungslücke, es zeigt nur das Du einen anderen Musikgemschmack hast als ich.

Ich werd mich mal in den Läden auf die Suche machen. Aber in allen Läden in denen ich bislang war, gab es nur die allgegenwärtige seichte Unterhaltungsmusik.

Ich suche keine CD's von den aufgezählten Gruppen, sondern ähnliche Musik von Thai Bands.

Mal schaun was ich so finde. MP3 CD's sind sicherlich nicht schlecht, dann kann ich damit gleich meinen IPOD für den Rückflug damit füttern..

Grüße und Dank

-Stefan

S

Samuifreund

Gast
Probier mal das.
Du kannst da sogar reinhören ohne Dir vorher die CD zu kaufen.
Das dürfte auf jeden Fall etwas "handfester" sein.

Weiteres zum "Probehören" findest Du dann auch hier
Vielleicht probierst Du mal noch LOSO aus . . .

Viele Grüsse,
Samuifreund :wink:

A

amnesius

Gast
@SamuiFreund

Danke, das hört sich schonmal gut an.. Danke für den Tipp..

Grüße

Stefan

Thema:

Handfeste Musik aus Thailand?

Handfeste Musik aus Thailand? - Ähnliche Themen

• Musik - Empfehlungen [ CDs, LPs, Konzerte ]

Musik - Empfehlungen [ CDs, LPs, Konzerte ]: Mal abseits von irgendwelchen Songs als YouTube Videos eine Ecke, in der es um neue und alte Platten, CDs gehen soll. Ich mache dann auch gern mal...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Jomtien Kultur Musik und Co.

Jomtien Kultur Musik und Co.: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe bereits hier im Forum wegen Tipps zum Wohnen angefragt und sehr gute Hinweise bekommen...
  • Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang

Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang: Vielleicht kann mir das jemand erklären: in der thailändische Sprache (Ich beherrsche nur die wichtigen Redewendungen) gibt es doch diese 5...
  • Mythos 50 Jahre WOODSTOCK

Mythos 50 Jahre WOODSTOCK: Es sind am 15.August 50 Jahre geworden........... Nächste Woche jährt sich 50 JAHRE WOODSTOCK-Festival das eigentlich nicht in Woodstock...
  • Mythos 50 Jahre WOODSTOCK - Ähnliche Themen

• Musik - Empfehlungen [ CDs, LPs, Konzerte ]

Musik - Empfehlungen [ CDs, LPs, Konzerte ]: Mal abseits von irgendwelchen Songs als YouTube Videos eine Ecke, in der es um neue und alte Platten, CDs gehen soll. Ich mache dann auch gern mal...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Jomtien Kultur Musik und Co.

Jomtien Kultur Musik und Co.: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe bereits hier im Forum wegen Tipps zum Wohnen angefragt und sehr gute Hinweise bekommen...
  • Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang

Tonhöhen in der thailändischen Musik bzw. Gesang: Vielleicht kann mir das jemand erklären: in der thailändische Sprache (Ich beherrsche nur die wichtigen Redewendungen) gibt es doch diese 5...
  • Mythos 50 Jahre WOODSTOCK

Mythos 50 Jahre WOODSTOCK: Es sind am 15.August 50 Jahre geworden........... Nächste Woche jährt sich 50 JAHRE WOODSTOCK-Festival das eigentlich nicht in Woodstock...
  • Oben