www.thailaendisch.de

Hand-Fuß-Mund-Krankheit - Schulen geschlossen wie schlimm ist die Lage?

Diskutiere Hand-Fuß-Mund-Krankheit - Schulen geschlossen wie schlimm ist die Lage? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Frau und meine Tochter 10 Monate sind aktuell noch in BKK am Wochenende dann ein paar Tage in Kanchanaburi. Jetzt haben wir heute...
H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo,

meine Frau und meine Tochter 10 Monate sind aktuell noch in BKK am Wochenende dann ein paar Tage in Kanchanaburi. Jetzt haben wir heute Morgen erfahren das mehere Schulen geschlossen wurden. Laut:

Viele Kinder an HFMD erkrankt - FARANG Magazin

ist der Grund wohl nicht der Erreger aus Kambotscha und nicht so gefährlich. Stimmt das? habt Ihr was anderes gehört?

Die beiden fliegen nächste Woche Mittwoch Abend wieder zurück nach Dtl. und ich bin halt jetzt am überlegen, ob sie nicht früher zurückfliegen sollen.

P

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1
No Panik, bei uns wurden auch ein paar Schulen geschlossen, aber es ist nicht so gefährlich wie in Kambodscha. Auf die Hygiene achten und die Kinder nicht rumknutschen lassen dann sollte nichts passieren.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
No Panik, bei uns wurden auch ein paar Schulen geschlossen, aber es ist nicht so gefährlich wie in Kambodscha.
Das sagen die in Thailand zuständigen Behörden, die das Problem am liebsten komplett unter den Tisch gekehrt hätten.
Aber in der Tat ist Hygiene der Schlüssel.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
574
Das sagen die in Thailand zuständigen Behörden, die das Problem am liebsten komplett unter den Tisch gekehrt hätten.
Aber in der Tat ist Hygiene der Schlüssel.
konnte man hier vor ein paar Tagen im Auslandsjournal o.ä. verfolgen... mit Hände waschen und vernünftiger, allgemeiner Hygiene gibt es keine Probleme.

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
weist du noch genauer wann oder welcher Sender das war?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.572
Hallo,

meine Frau und meine Tochter 10 Monate sind aktuell noch in BKK am Wochenende dann ein paar Tage in Kanchanaburi. Jetzt haben wir heute Morgen erfahren das mehere Schulen geschlossen wurden. Laut:

Viele Kinder an HFMD erkrankt - FARANG Magazin

ist der Grund wohl nicht der Erreger aus Kambotscha und nicht so gefährlich. Stimmt das? habt Ihr was anderes gehört?

Die beiden fliegen nächste Woche Mittwoch Abend wieder zurück nach Dtl. und ich bin halt jetzt am überlegen, ob sie nicht früher zurückfliegen sollen.
Ich habe vor 2 Tagen mit meiner Tochter telefoniert. Sie erzählte, dass mein Enkel (8 Monate) auch von dieser Krankheit befallen ist.
Tja, und der lebt in München. Hat eigentlich überhaupt keinen Kontakt zu Personen aus dieser Hemisphäre.
Aber keine Sorge, Tochterfrau ist informiert und hat das voll im Griff.

Thema:

Hand-Fuß-Mund-Krankheit - Schulen geschlossen wie schlimm ist die Lage?

Hand-Fuß-Mund-Krankheit - Schulen geschlossen wie schlimm ist die Lage? - Ähnliche Themen

• Samui, alles in deutscher Hand?

Samui, alles in deutscher Hand?: Kann ich nicht glauben, denn ich höre fast nur russisch auf der Insel. http://www.c9hotelworks.com/downloads/samui-hotel-market-update-2013-08.pdf
  • Ehering - linke oder rechte Hand?

Ehering - linke oder rechte Hand?: ja es ist wieder freitag und ihr braucht beschäftigung ..... :biggrin: an welcher hand wird der ehering getragen? :confused: eins ist sicher...
  • 2nd hand motorrad kaufen - was muss man beachten?

2nd hand motorrad kaufen - was muss man beachten?: Hi, ich werde mir demnächst ein kleines Möp in Bkk zulegen. Ich fahre seit guten 10 Jahren Motorrad, kenne mich auch mit der Technik halbwegs...
  • Der Bundestrojaner hat Hand und Fuß

Der Bundestrojaner hat Hand und Fuß: Der Bundestrojaner hat Hand und Fuß Installation des Späh-Programms erfolgt in der Wohnung des Verdächtigen Der so genannte Bundestrojaner des...
  • Mit Händen und Füssen

Mit Händen und Füssen: Ich hatte ja bisher bei meinen Aufenthalten in THL immer eine persönliche Reiseleiterin und Dolmetscherin an meiner Seite zu haben. Das wird ja...
  • Mit Händen und Füssen - Ähnliche Themen

• Samui, alles in deutscher Hand?

Samui, alles in deutscher Hand?: Kann ich nicht glauben, denn ich höre fast nur russisch auf der Insel. http://www.c9hotelworks.com/downloads/samui-hotel-market-update-2013-08.pdf
  • Ehering - linke oder rechte Hand?

Ehering - linke oder rechte Hand?: ja es ist wieder freitag und ihr braucht beschäftigung ..... :biggrin: an welcher hand wird der ehering getragen? :confused: eins ist sicher...
  • 2nd hand motorrad kaufen - was muss man beachten?

2nd hand motorrad kaufen - was muss man beachten?: Hi, ich werde mir demnächst ein kleines Möp in Bkk zulegen. Ich fahre seit guten 10 Jahren Motorrad, kenne mich auch mit der Technik halbwegs...
  • Der Bundestrojaner hat Hand und Fuß

Der Bundestrojaner hat Hand und Fuß: Der Bundestrojaner hat Hand und Fuß Installation des Späh-Programms erfolgt in der Wohnung des Verdächtigen Der so genannte Bundestrojaner des...
  • Mit Händen und Füssen

Mit Händen und Füssen: Ich hatte ja bisher bei meinen Aufenthalten in THL immer eine persönliche Reiseleiterin und Dolmetscherin an meiner Seite zu haben. Das wird ja...
  • Oben