Hamburg für Thailänderinnen

Diskutiere Hamburg für Thailänderinnen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Joerg, die Geschichten gibt es aber auch bei uns im Rheinland ;-D also unselbständige Falangs mit attraktiven U25 Thailänderinnen :undweg:
P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Joerg,

die Geschichten gibt es aber auch bei uns im Rheinland ;-D

also unselbständige Falangs mit attraktiven U25 Thailänderinnen :undweg:

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Wenn ich das hier so durchlese scheint es mir, als waere der Mentalitaetsunterschied zwischen einfachen Landbewohnern und gutverdienenden Bangkokern groesser, als der zwischen den Letztgenannten und deutschen Grosstadtmenschen.
Ja, für ganz Südostasien gilt, dass das Gefälle zwischen Stadt und Land immernoch sehr groß ist (größer als beispielsweise der Unterschied zwischen Dorf und Stadt in Deutschland).
Unter anderem durch die Globalisierung werden dagegen die Unterschiede zwischen den Metropolen weltweit tendenziell immer geringer.

Is doch aber nichts neues. :nixweiss:

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Liggi1" schrieb:
Die sehr oft negative Beeinflussung von Thais die hier in D leben ist nicht zu unterschätzen! Bei vielen fällt das leider auf fruchtbaren Boden und sie glauben gerade am Anfang anderen Thais mehr als dem eigenen Freund/Partner.
Liggi und nicht das Bunkun vergessen ;-D

Eine Thailänderin, oder viele Thailänderinnen müssen erst einmal lernen was es bedeutet selbst Geld zu verdienen und dieses auch noch verantwortungsvoll einzusetzen. Das können sie meiner Meinung aber erst nach Aufnahme einer richtigen Arbeit mit allen Konsequenzen damit sie sehen, wie schwer es ist an andere Leute Geld zu kommen und ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein zu erreichen. Eine selbstbewusste Frau lässt sich nämlich nicht so schnell von ihrem Umfeld und den so genannten Sitten beeinflussen. Ein reicher Ehegatte mag zwar das Höchstmass an Sanuk für viele Thais bedeuten, hilft ihr aber im realen Leben nicht weiter um das Image auszubauen.

Reiche Thais tragen genau so wenig Schmuck wie reiche Deutsche es sei denn es handelt sich um Neureiche.

Micha

C

Chak3

Gast
Dieter1" schrieb:
Wenn ich das hier so durchlese scheint es mir, als waere der Mentalitaetsunterschied zwischen einfachen Landbewohnern und gutverdienenden Bangkokern groesser, als der zwischen den Letztgenannten und deutschen Grosstadtmenschen.
Den Eindruck gewinne ich aktuell allerdings auch sehr stark.

L

Liggi1

Full Member
Reaktion erhalten
0
@Lungkau

Was ist denn Bunkun ?

Ob die Menschen vom Land oder von der Stadt kommen, es ist im wesentlichen der Charakter der entscheidend ist !

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Liggi frag einfach deine Frau denn sie kann diese Sache am besten für dich übersetzen ;-) da sie auch nicht ins übliche Bild der Thailänderinnen fällt. Denn ich kenne dich und deine werte Gattin (Greenpark) ;-) . Micha

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Chak3" schrieb:
Dieter1" schrieb:
Den Eindruck gewinne ich aktuell allerdings auch sehr stark.
Der Mentalitätsunterschied hat weniger mit Landesstrichen sondern eher mit der Algemeinbildung, des Verantwortungsbewusstseins und des Selbstbewusstseins der Person zu tun. Micha

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Liggi1" schrieb:
Was ist denn Bunkun?
Sehr einfach übersetzt: Dankbarkeit.

Doch imo bedeutet es in/für Thai erheblich mehr, als wir uns langläufig darunter vorstellen. Sie fühlen Bunkun tief im inneren und Bunkun hält ein Leben lang.

Ein Bsp.:
"Liebst du deinen Mann?"
"Nein, aber ich würde ihm nie etwas schlechtes antun oder ihn verlassen, da er mir hier eine Chance gegeben hat. Er hat mein Bunkun."

P.S. ClickThai listet บุญคุณ auch noch mit Verbundenheit und Gutes tun.

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Sehr einfach übersetzt: Dankbarkeit
Diese Dankbarkeit kann gerade bei einfach gestrickten Menschen zu einem Fass ohne Boden führen wenn sie sich nicht irgendwann von dieser Tradition abnabeln. Dieser Abnabelungsprozess verlangt aber ein gewisses Maß an Bildung beziehungsweise Lernwilligkeit!

Was denkt ihr eigentlich wie viele Thailänderinnen sich noch ihrer „Einladerin ihrem Einlader“ gegenüber verpflichtet fühlen und ihr/ihm Geld zukommen lassen „lassen müssen“ ohne das der Ehemann jemals davon erfährt! :lol: Mir sind zumindest einige Fälle dieser Art bekannt. Micha

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das dankbare Alter fängt bei deutschen Frauen so mit 38 up an. Bei Thaifrauen ????

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kali" schrieb:
Pong" schrieb:
[...] Bei Thaifrauen ????
Weiß ich nicht - das Ende dürfte allerdings bei der Erteilung der Niederlassungserlaubnis liegen ;-D
oder wenn der Kredit für die blaue Villa von einer deutschen Bank genehmigt wurde bzw. bei der Scheidung der Zugewinn ermittelt wird :lol:

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Pong" schrieb:
Das dankbare Alter fängt bei deutschen Frauen so mit 38 up an. Bei Thaifrauen ????
Tja Pong was soll ich dazu sagen? 38 jährige dunkelhäutige Frauen so wie "XY" haben auf dem thailändischen Ehemarkt kaum noch eine Chance und sind auf deutsche "T-Träger" angewiesen :lol:

Man was ist das heutig wieder lustig :lol: Micha

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Kali" schrieb:
Weiß ich nicht - das Ende dürfte allerdings bei der Erteilung der Niederlassungserlaubnis liegen ;-D
Ooch, die hat meine Holde schon ueber ein Jahr,

und sie ist immmer noch so dankbar, dass

sie Bier für mich beim Aldi kauft :cool:

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
So lange der Rubbel rollt-also die Transfers Richtung TH bzw. der Aufbau Nordostthailands noch gefördert werden-sind die meisten Thaifrauen sehr loyal zu ihren Ehemännern...
aber immer öfter nicht zuhause in der Freizeit :lol:

L

Liggi1

Full Member
Reaktion erhalten
0
@Ping

Es ist sehr häufig so wie du geschrieben hast. Ja, auch in HH gibt es eine schlimme Thai Szene.

Es gibt nur wenige Ausnahmen, leider. Und die halten sich raus und pflegen nur wenig Kontakte.

Es ist bemerkenswert was einige (etliche) Männer mit sich machen lassen und sich damit trösten, das andere Thai Frauen ja noch schlechter sind...

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Liggi1" schrieb:
@Ping

Es ist sehr häufig so wie du geschrieben hast. Ja, auch in HH gibt es eine schlimme Thai Szene.

Es gibt nur wenige Ausnahmen, leider. Und die halten sich raus und pflegen nur wenig Kontakte.

Es ist bemerkenswert was einige (etliche) Männer mit sich machen lassen und sich damit trösten, das andere Thai Frauen ja noch schlechter sind...
Dann bin ich mit meiner Frau und Tochter gerne die Ausnahme :cool:

Von einer Thai bzw. einer Frau im allg. darf mann sich nicht verarschen lassen. Ich könnte sowas gar nicht ertragen oder würde einen Riesen-Bluthochdruck kriegen mit der Tendenz, die Dame vor die Tür zu setzen.

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Liggi1" schrieb:
die halten sich raus und pflegen nur wenig Kontakte.
Sich raus zu halten ist sowieso die einzige Möglichkeit. Nebenbei hat man als vernünftig denkende Frau eh keine oder nur sehr wenige echte Freundinnen. Deine Frau würde ich jedenfalls als Vernunftmensch einstufen. Micha

A

antibes

Gast
Liggi1" schrieb:
@Ping
hat mich sogar in leipzig gewundert. :fertig:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ist alles Richtig, geht aber in diesem Thread am Thema vorbei
bzw. führt es in eine ganz bestimmte Richtung.

Bitte b.B. neuen Thread aufmachen oder einen der unzähligen alten (sofern noch offen) weiterführen...

Thema:

Hamburg für Thailänderinnen

Hamburg für Thailänderinnen - Ähnliche Themen

• Leute aus Hamburg?

Leute aus Hamburg?: Moin, sind hier zufällig Leute aus Hamburg anwesend - vielleicht kann man sich mal kurz schließen und das ein oder andere mal treffen. Mit oder...
  • Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....

Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....: Ich bin schokiert welche Bilder man aus Hamburg zur Zeit überliefert bekommt ! Brandstiftung in einem Autohaus mit Millionenschaden, Steinewerfer...
  • Deutschunterricht für Thais in Hambur

Deutschunterricht für Thais in Hambur: Hallo liebe Leser/ Leserin, :) ich biete Deutschunterricht für Thais in Hamburg an. Ich bin selber auch Thailänderin und wohne seit 18 Jahren in...
  • Deutschunterricht für Thais in Hamburg

Deutschunterricht für Thais in Hamburg: Hallo liebe Leser/ Leserin, :) ich biete Deutschunterricht für Thais in Hamburg an. Ich bin selber auch Thailänderin und wohne seit 18 Jahren in...
  • Sprachschule für Thais in Hamburg

Sprachschule für Thais in Hamburg: Hello, mal wieder eine Frage an alle Hamburger. Welche Sprachschule zum Deutsch lernen würdet ihr für Thais/Asiaten empfehlen. Hat jemand von...
  • Sprachschule für Thais in Hamburg - Ähnliche Themen

• Leute aus Hamburg?

Leute aus Hamburg?: Moin, sind hier zufällig Leute aus Hamburg anwesend - vielleicht kann man sich mal kurz schließen und das ein oder andere mal treffen. Mit oder...
  • Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....

Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....: Ich bin schokiert welche Bilder man aus Hamburg zur Zeit überliefert bekommt ! Brandstiftung in einem Autohaus mit Millionenschaden, Steinewerfer...
  • Deutschunterricht für Thais in Hambur

Deutschunterricht für Thais in Hambur: Hallo liebe Leser/ Leserin, :) ich biete Deutschunterricht für Thais in Hamburg an. Ich bin selber auch Thailänderin und wohne seit 18 Jahren in...
  • Deutschunterricht für Thais in Hamburg

Deutschunterricht für Thais in Hamburg: Hallo liebe Leser/ Leserin, :) ich biete Deutschunterricht für Thais in Hamburg an. Ich bin selber auch Thailänderin und wohne seit 18 Jahren in...
  • Sprachschule für Thais in Hamburg

Sprachschule für Thais in Hamburg: Hello, mal wieder eine Frage an alle Hamburger. Welche Sprachschule zum Deutsch lernen würdet ihr für Thais/Asiaten empfehlen. Hat jemand von...
  • Oben