Hamburg für Thailänderinnen

Diskutiere Hamburg für Thailänderinnen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wat Buddhabharami TDKV e. V. - Beidenfletweg 24 - 22149 Hamburg - Germany Hier noch ein paar Fotos von Wandsbek Die Suppe schmeckt immer...
andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wat Buddhabharami TDKV e. V. - Beidenfletweg 24 - 22149 Hamburg - Germany

Hier noch ein paar Fotos von Wandsbek

Die Suppe schmeckt immer sehr gut

Die Wandsbeker Veranstaltungen werden von ca. 500 Thai und
Farang aus ganz Norddeutschland besucht, dann können die
Ja nicht so schlecht sein.

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Am 14 April 2007 (Songkran) hat man Eis umsonst bekommen. :lol:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Das die Veranstaltungen schlecht sind sagt ja keiner,

aber meine Frau kann mit der offen gezeigten religiosität nichts anfangen, also mit dem ganzen drum herum, und
darum meidet sie solche Veranstaltungen oder besuche im Wat.

Gruss
Joerg

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Chak3 oder 4

Farmsen - Thaiabendveranstaltungen; Rahlstedt - Wat;
Wandsbek -Buddhafeste.

Wenn Du als gelöscht

L

littleape

Senior Member
Reaktion erhalten
0
huch

da ist doch glatt meine mutti aufm bild gelandet :lol:

andydendy hat recht genau in der reihenfolge :rofl:

L

Liggi1

Full Member
Reaktion erhalten
0
Es gibt nur einen Tempel und zwar den bereits genanten in Rahlstedt.

Dort wohnen 3 Mönche aus Thailand. Dieser tempel ist rligiöser Treffpunkt für viel Thais ABER auch Kommunakitionszentrum.

Bedenke, es gibt viele Thais die Deine Perle negativ beeinflussen könnten. Ich würde in Deiner Stelle den Kontakt zu anderen Thais, auch dort, nicht herstellen.

L

littleape

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:zorn: sperrt man dich in patty auch ein um den umgang mit deinen landsleuten zu vermeiden?? :zorn:

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bedenke, es gibt viele thais die Deine Perle negativ beeinflussen könnten. Ich würde in Deiner Stelle den Kontakt zu anderen Thais, auch dort, nicht herstellen.

Ja und ich beeinflusse meine Frau positiv. ;-)

C

Chak3

Gast
littleape" schrieb:
:zorn: sperrt man dich in patty auch ein um den umgang mit deinen landsleuten zu vermeiden?? :zorn:
Recht hast du, schließlich reden wir hier von erwachsenen Menschen. Wenn man nicht genug Vertrauen hat, dass der Sozialpartner sich nicht negativ beeinflussen lässt, sondern sollte man wohl eher die Beziehung in Frage stellen.

L

Liggi1

Full Member
Reaktion erhalten
0
Wo habe ich von einsperren geschrieben. Bleibt doch sachlich !

Keine Ahnung und davon viel.

A

antibes

Gast
Chak3" schrieb:
littleape" schrieb:
Recht hast du, schließlich reden wir hier von erwachsenen Menschen. Wenn man nicht genug Vertrauen hat, dass der Sozialpartner sich nicht negativ beeinflussen lässt, sondern sollte man wohl eher die Beziehung in Frage stellen.
chak, war ich auch davon überzeugt und liess diese kontakte zu. aber ein mensch kann sich ändern. die kontakte, die einmal unbedeutend waren, können sich dann für eine beziehung äusserst negativ auswirken.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
antibes" schrieb:
Chak3" schrieb:
...schließlich reden wir hier von erwachsenen Menschen.
...aber ein mensch kann sich ändern.
Das kann er sicherlich.
Wenn er es zum Negativen tut, war er imo schon ´vorbelastet´ bzw. hatte nicht die Absicht, sich zum Positiven zu ändern.

Thai die in D leben, verändern sich bzw. passen sich an. Normal das. Was sie imo nicht anpassen/ändern sind ihre sozialen Stukturen/Hierachien. Hier liegt imo die große Gefahr. Eine Thai die sich davon nicht befreien kann resp. nicht sieht was/wie es hier u.U. läuft, hat ´verloren´ (zumindest das Verständnis seitens ihres Ehemannes).

C

Chak3

Gast
antibes" schrieb:
chak, war ich auch davon überzeugt und liess diese kontakte zu. aber ein mensch kann sich ändern. die kontakte, die einmal unbedeutend waren, können sich dann für eine beziehung äusserst negativ auswirken.
Dann war es wohl nicht die richtige. Wenn es an sich stimmt, dann können auch die falschen Kontakte die Beziehung nicht gefährden.

L

Liggi1

Full Member
Reaktion erhalten
0
Die sehr oft negative Beeinflussung von Thais die hier in D leben ist nicht zu unterschätzen! Bei vielen fällt das leider auf fruchtbaren Boden und sie glauben gerade am Anfang anderen Thais mehr als dem eigenen Freund/Partner.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.858
Wenn ich das hier so durchlese scheint es mir, als waere der Mentalitaetsunterschied zwischen einfachen Landbewohnern und gutverdienenden Bangkokern groesser, als der zwischen den Letztgenannten und deutschen Grosstadtmenschen.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Moin Dieter,

kann ich njicht beurteilen, meine Frau kommt ja auch vom Lande, hat aber ab 14 Jahren 4 Jahr in BKK gelebt,
vielleicht ist sie auch deswegen selbststaendiger oder laesst
sich von den Thais hier nicht beeinflussen,
aber ich glaube es liegt auch oft an den Ehemaennern hier,
jetzt ist die "fremde Frau" endlich hier und auf einmal ist alles anders - sie wollen oft keine selbststaendige Frau - "haben ja genug von selbsstaendigen deutschen Frauen"
und so haben manche maedels auch nur die Thaifreunde hier und lassen sich vielleicht manchmal negativ beeinflussen -
selbst los zu gehen koennen sie ja nicht, lernen schlecht deutsch und der Mann will sie in vielen Alltagsdingen garnicht aufklaeren - auch ist der Mann meisst nicht auch gleichzeitig ein
guter Freund dem man sich anvertrauen mag - da bleiben
dann nur noch die anfderen thais - ein wenig heimatfeeling
oder wohlgefühl,
das sie sonst nicht bekommen - weil der mann nicht will oder kann, oder sie vielleicht auch hier ist
damit es der familie in Thailand gut geht.

Thema:

Hamburg für Thailänderinnen

Hamburg für Thailänderinnen - Ähnliche Themen

• Leute aus Hamburg?

Leute aus Hamburg?: Moin, sind hier zufällig Leute aus Hamburg anwesend - vielleicht kann man sich mal kurz schließen und das ein oder andere mal treffen. Mit oder...
  • Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....

Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....: Ich bin schokiert welche Bilder man aus Hamburg zur Zeit überliefert bekommt ! Brandstiftung in einem Autohaus mit Millionenschaden, Steinewerfer...
  • Deutschunterricht für Thais in Hambur

Deutschunterricht für Thais in Hambur: Hallo liebe Leser/ Leserin, :) ich biete Deutschunterricht für Thais in Hamburg an. Ich bin selber auch Thailänderin und wohne seit 18 Jahren in...
  • Deutschunterricht für Thais in Hamburg

Deutschunterricht für Thais in Hamburg: Hallo liebe Leser/ Leserin, :) ich biete Deutschunterricht für Thais in Hamburg an. Ich bin selber auch Thailänderin und wohne seit 18 Jahren in...
  • Sprachschule für Thais in Hamburg

Sprachschule für Thais in Hamburg: Hello, mal wieder eine Frage an alle Hamburger. Welche Sprachschule zum Deutsch lernen würdet ihr für Thais/Asiaten empfehlen. Hat jemand von...
  • Sprachschule für Thais in Hamburg - Ähnliche Themen

• Leute aus Hamburg?

Leute aus Hamburg?: Moin, sind hier zufällig Leute aus Hamburg anwesend - vielleicht kann man sich mal kurz schließen und das ein oder andere mal treffen. Mit oder...
  • Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....

Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....: Ich bin schokiert welche Bilder man aus Hamburg zur Zeit überliefert bekommt ! Brandstiftung in einem Autohaus mit Millionenschaden, Steinewerfer...
  • Deutschunterricht für Thais in Hambur

Deutschunterricht für Thais in Hambur: Hallo liebe Leser/ Leserin, :) ich biete Deutschunterricht für Thais in Hamburg an. Ich bin selber auch Thailänderin und wohne seit 18 Jahren in...
  • Deutschunterricht für Thais in Hamburg

Deutschunterricht für Thais in Hamburg: Hallo liebe Leser/ Leserin, :) ich biete Deutschunterricht für Thais in Hamburg an. Ich bin selber auch Thailänderin und wohne seit 18 Jahren in...
  • Sprachschule für Thais in Hamburg

Sprachschule für Thais in Hamburg: Hello, mal wieder eine Frage an alle Hamburger. Welche Sprachschule zum Deutsch lernen würdet ihr für Thais/Asiaten empfehlen. Hat jemand von...
  • Oben