www.thailaendisch.de

Halte Dich fern von den Mächtigen

Diskutiere Halte Dich fern von den Mächtigen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Wer sich in Thailand mit den falschen Leuten anlegt, erlebt häufig ein 'klassisches Ableben'. Man steht mit seinem Wagen an einer roten Ampel...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Wer sich in Thailand mit den falschen Leuten anlegt, erlebt häufig ein 'klassisches Ableben'.

Man steht mit seinem Wagen an einer roten Ampel.

Plötzlich steht ein Motorrad neben einem.

Der Mann auf dem Mopedrücksitz hat seine Hand in einer Tasche.

Kaum hörbar werden mit einer Pistole mit Schalldämpfer verdeckt aus der Tasche Schüsse abgegeben.

Es klickt ein paar Mal, schon hört man das Moped aufheulen und verschwinden.

Killing linked to contracts

Woman construction boss shot dead in car

Police believe a construction conflict led to the death of the daughter of popular magician Chanai Saengthongsuk, who was shot in her car in Suan Luang on Monday night.

Nuntida Saengthongsuk, 42, was waiting for a green light at a junction on Phatthanakan Soi 30, off Phatthanakan road, when a motorcyclist and a pillion rider in black outfits, caught up with her car about 8.30pm and shot her from behind. The woman, owner of Nuntida Construction Co, died on the way to hospital.

Pol Maj-Gen Theparat Ratanavanich said Nuntida's several contracts included a 20-million-baht deal to build a waste water treatment facility in Pathum Thani and a 70-million-baht building at the Ananda Mahidol military hospital in Lop Buri.

A police source said Nuntida had lodged a complaint with Senate Speaker Manoonkrit Roopkachorn and the National Counter Corruption Commission late last year, accusing a senior military officer of withholding final payment on the hospital building, which had been completed and delivered.
http://www.bangkokpost.com/News/28May2003_news15.html

oder eine andere Sache

http://www.bangkokpost.com/News/28May2003_news17.html

G

garni

Gast
In Pattaya gab es den Deutschen Kurt Westhauser, der zockte gerne
Deutsche ab. Als er von einem reichen Thai ein Haus mieten tat, aber keine Miete zahlte, starb er auf eine ähnliche Art. Ein Motorrad-fahrer mit Integralhelm klingelte an seiner Tür. 3 Schüsse wurden abgefeuert, in den Kopf,in den Oberkörper und den Unterleib. Leider schuldete der Kerl mir auch 20 T Baht...
Gruß Matthias

J

Jakraphong

Gast
Das klingt ja alles furchtbar grausam garni,
Auf der einen Seite kannst du froh sein, dass... sonst hättest du vielleicht in dem vorbeifahrenden Helm gesssen, andererseits hätten dir die 20.000 Bahtele gutgetan für ein paar rote Lämpchen an deinem Leipziger Mausoleum.
Man kann nicht alles haben, meint Jakraphong

Ps. in welchen Kreisen verkehrst du denn?? is ja top gefääährlisch.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Nah ,dass passt ja hier mal hin ! :-)

Ein bezahlter Mörder kostet in Thailand ,je nach Schwierigkeit des Mordes ,oder Einfluss der zu ermordenen Person
zwischen 10.000 und 1 Millionen Bath.
Der Durchschnitt liegt bei 40.000 Bath.
1 Millionen ist ganz selten und oft nur bei einer Person im Range eines Ministers zu zahlen.

Oft hat der Mörder Gehielfen und muss den Betrag teilen.
Käufliche Killer müssen jeden Tag damit rechen geschnappt und erschossen zu werden.
Die Polizei macht bei ihnen kurzen Prozess.

Bei der Festnahme eines Killers und der Frage der Polizei ,warum hast du das getan ,kommt oft die Antwort,
"bei der ermortdeten Person handelt es sich um einen schlechten Menschen".
Woher er das wisse ? 'Seine Auftragsgeber haben ihm das gesag't.

In Thailand existiert eine Liste alle berufsmässigen Killer und deren Komplizen und Auftraggeber.

Im Jahr 2000 enthielt diese Liste über 1.000 Namen ,aber man rechnet auch mit 1.500 Personen ,
da die Dunkelziffer gross ist.
Diese Liste enthält Angaben über Name ,Spitzname ,frühere Adresse ,Name der Ehefrau ,Aktionsbereich ,Typ der Waffe und Fahrzeug
Sie enthält auch die persönliche Lebensgeschichte der Na glengs ,wie diese Personen auch genannt werden.
Eines haben sie alle gemeinsam ,eine von Gewalt überschattete Vergangenheit.
Viele dieser Killer waren in millitärische Auseinandersetzungen verwickelt ,emtweder als kommunistische Rebellen ,als Separatisten ,als Ranger ,ehemalige Polizisten oder Soldaten.
Diese Personen verstehen es mit Waffen umzugehen und sind leicht erregbar.
Die Liste enthält auch die Namen von 100 einflussreiche Personen ,die als Auftraggeber in Frage kommen.
Dabei handelt es sich um örtliche Geschäftsleute ,aber auch Ortsbürgermeister und Mitglieder von Stadt/Provinzräten sind in der Liste aufgefuehrt.
Sogar die Namen von ehemaligen Minister kann man lesen.

Vereinzelt sind auch Frauen darunter ,auch auf der Mörderliste.

Für den Bereich Pattaya (= 58 Mörder ) Chomburi ,Chachoengsao ,Prachinburi ,Rayong ,Chantaburi ,Trat ,Nakhon Najok und Sraket ) gibt es bereits 250 Mörder auf der Liste.

Man rechnet ,dass pro Jahr ca 20.000 Straftaten mit Feuerwaffe begangen werden ,davon 6000 Morde ( Auftragsmorde ca 400 Stück )
Drogendelikte umfassen ca.200.000 Fälle
Glücksspiel ca 100.000 Fälle und Prostitution ca 10.000 Fälle.
Die Daten betreffen das Jahr 2000.

Es ist sehr schwer einen Killer zu finden und man kann ihn nur über Kontaktpersonen anheuern.

Berichtet einmal im I TV

Gruss

Otto

G

garni

Gast
@ Jaki,
wer Jahre in Patty gelebt hat, kennt genügend solcher Leute und
Geschichten. Glaubst Du mir, wenn Ich Dir sage, das ein Thaimitarbeiter in einem großen Hotel wo Ich gearbeitet habe,eine polnische Touristin vergewaltigt hat? Oder das sich in der Schwarzwaldstube regelmäßig 50 Jahre Knast treffen? Das hat mit meinem Hotel in L.E. gar nichts zu tun,wir sind auch morgen ohne rote Lampen wieder ausgebucht. Ich bin sogar Ausbildungsbetrieb!
Gruß Matthias

G

garni

Gast
OTTO,für Hotelkaufmann/frau natürlich.
Ich habe eine Ausbildungsberechtigung, habe in TH,Vietnam und Kambodscha unterrichtet. Wenn Du so hinterpfotzige Fragen stellst, darfst Du dich nicht wundern, das dich die Leute nicht leiden mögen.
:wink: Gruß Matthias

J

Jakraphong

Gast
Wie kommt man den an solche Leute ran, Otto? :nixweiss:
Man weiss ja nie wie und wann man so eine Verbindung mal gebrauchen könnte?

Das Leben ist eines der härtesten und endet meistens mit dem Tod! :lol:

Gruß Jakraphong

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
garni schrieb:
OTTO,
Wenn Du so hinterpfotzige Fragen stellst, darfst Du dich nicht wundern, das dich die Leute nicht leiden mögen.
:wink: Gruß Matthias
Hallo Matthias!
Was ist ein Forum ohne etwas Spass ??? :rofl:

Wenn diese Forum ganz steriel ablaufen würde ,

dann würdet ihr mich schnell loswerden. :undweg:

Also ,nimm es leicht ,du hast mir ja selbst genug Stoff gegeben ,aus deinen früheren Postings ,für meine Andeutungen . :lol:

Gruss

Otto

G

garni

Gast
@ OTTO,
Ich will Dich nicht loswerden, und Ich nehme es leicht. :wink:
Gruß Matthias

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
wie sind die aktuellen preise für Auftragsmörder ?

Fehlgeschlagener Auftragsmord führt zur Verhaftung von fünf MännernPhuket/Krabi - Der Mordversuch an einem Thailänder wegen eines fehlgeschlagenen Grundstücksverkaufs aufPhuket führte am Dienstag zu zeitgleichen Razzien in Phuket und Krabi, bei denen fünf mutmaßliche Auftragskillerverhaftet wurden.
Die fünf Verdächtigen, die versucht haben Songwit Vinyupradit zu ermorden, wurden am Mittwoch imPolizeipräsidium von Phuket Stadt der Presse vorgestellt.
Herr Songwit (49) wurde am 19. Januar auf der Baan Ya-Baan Don Road in Thalang von zwei Tätern auf einemMotorrad angeschossen (WOCHENBLITZ berichtete). Anfangs hatten das Opfer und die Polizei über das Tatmotivgerätselt und zwei Jugendliche aus einer Bande für den Angriff verantwortlich gemacht, was sich aber nach weiterenErmittlungen als einen versuchten kaltblütigen Auftragsmord herausstellen sollte.
Jene Person, die die Auftragskiller angeheuert hatte, hat ein Bauprojekt in der Nähe des Internationalen Flughafensauf Phuket und ein Teil des Grundstücks ist im Besitz von Herrn Songwit. Beide kamen nicht zu einer Einigung überdas Land, so dass die Person den 52-jährigen Halim Rakmit anheuerte, um Herrn Songwit zu ermorden. Der Preis für den Tod von Songwit waren 300.000 Baht, mit einer Anzahlung von 35.000 Baht.
Halim Rakmit hatte vier weitere Männer in den Fall miteinbezogen, um den Mord zu planen. Er und Adisak Pleekarn(48) sind auf Phuket festgenommen worden, während Kriengkrai Yimkaew (49), der mutmaßliche Schütze, ImranLannui (24), der Motorradfahrer, und Voravut Pewdam (25) in der Provinz Krabi in Polizeigewahrsam genommen wurden.
Sie hatten Herrn Songwit über längere Zeit beschattet, um den günstigsten Zeitpunkt für den Mordanschlag zufinden. Adisak Pleekarn hatte nach dem Anschlag erfahren, dass ihr Opfer noch am Leben war und teilte es Halim Rakmit mit, der ihm wegen des Fehlschlags nur die Hälfte des versprochenen Geldes auszahlte und den vier Männern riet, sich zu verstecken.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Bauunternehmer und Auftraggeber. In der Zwischenzeit werden die fünf Männer in Untersuchungshaft in Thalang festgehalten und müssen dort auf ihren Gerichtsprozess warten. KriengkraiYimkaew stand bereits auf der Fahndungsliste der Polizei für einen Mord in Krabi imJahr 2012.
Fehlgeschlagener Auftragsmord führt zur Verhaftung von fünf Männern :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.529
Wie sind die aktuellen Preise für Auftragsmörder?
Ist in dem Artikel angegeben. Auf Nachfrage habe ich gehört, dass die im Isaan wesentlich billiger sind.
Allerdings glaube ich kaum, dass diese Herrschaften ein Schengenvisum für DE bekämen - oder wo würdest Du sie gerne sehen?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
hab das eher im historischen Zusammenhang gesehen,
wie war es damals, vor 12 Jahren, wie ist es heute.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Thema:

Halte Dich fern von den Mächtigen

Halte Dich fern von den Mächtigen - Ähnliche Themen

• na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • Wie Wassertank kühlt halten

Wie Wassertank kühlt halten: Hallo, mal wieder eine Frage, diesmal zum Thema Wassertank. Manche sagen, in die Erde damit. OK, wir haben unseren Wassertank ebenerdig stehen. Er...
  • Brandrohdungszeit - den Atem flach halten

Brandrohdungszeit - den Atem flach halten: möglichst tiefes Inhalieren vermeiden, es ist wieder Brandrohdungszeit, nicht unnötig Feinstaub in die Lunge bringen, sondern den Atem flach...
  • Maul halten

Maul halten: Sunny hat mich mit folgendem Satz auf das Thema gebracht: Warum ist das eigentlich so. Ich gestehe, das ich auch gegenüber einer näher bekannten...
  • Liebst du deine Thai Frau,halte sie vor Thai Bekannten fern!

Liebst du deine Thai Frau,halte sie vor Thai Bekannten fern!: Du hast eine nette Thai Frau gefunden,unverdorben,nicht Pattaya geschaedigt ,treu,aufopfernd und nicht an deinem Geld interessiert,also eine liebe...
  • Liebst du deine Thai Frau,halte sie vor Thai Bekannten fern! - Ähnliche Themen

• na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • Wie Wassertank kühlt halten

Wie Wassertank kühlt halten: Hallo, mal wieder eine Frage, diesmal zum Thema Wassertank. Manche sagen, in die Erde damit. OK, wir haben unseren Wassertank ebenerdig stehen. Er...
  • Brandrohdungszeit - den Atem flach halten

Brandrohdungszeit - den Atem flach halten: möglichst tiefes Inhalieren vermeiden, es ist wieder Brandrohdungszeit, nicht unnötig Feinstaub in die Lunge bringen, sondern den Atem flach...
  • Maul halten

Maul halten: Sunny hat mich mit folgendem Satz auf das Thema gebracht: Warum ist das eigentlich so. Ich gestehe, das ich auch gegenüber einer näher bekannten...
  • Liebst du deine Thai Frau,halte sie vor Thai Bekannten fern!

Liebst du deine Thai Frau,halte sie vor Thai Bekannten fern!: Du hast eine nette Thai Frau gefunden,unverdorben,nicht Pattaya geschaedigt ,treu,aufopfernd und nicht an deinem Geld interessiert,also eine liebe...
  • Oben