www.thailaendisch.de

Hallo in die Runde

Diskutiere Hallo in die Runde im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum, meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz. Seit 28 Jahren bin ich mit...
E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum,
meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz.
Seit 28 Jahren bin ich mit einer Thaifrau verheirate. Ich habe also
alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Wir haben 2 Kinder und 2 Enkelkinder.
In Thailand waren wir natürlich schon sehr oft.
Jetzt möchte ich mich so langsam darauf vorbereiten in Thailand zu
überwintern. Der Aufenthalt soll dann zwischen 4 und 6 Monate betragen ( vorerst). Vielleicht auch für länger.
Grundsätzlich mag ich Pattaya überhaupt nicht, muss mir aber eingestehen, dass die Infrastruktur dort wohl am
besten ist, sodass wir wohl in (Jomtien) was zum wohnen suchen.
Am liebsten ein Condo mit 2 Zimmern in einer Wohnanlage.
Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen und auch insgesamt ein paar Tips geben.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.076
Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen und auch insgesamt ein paar Tips geben.
Da dürftest du derzeit mit Kampfangeboten an jeder Ecke überhäuft werden.

Der hier stellt ein paar aktuelle Condos vor, musste mal im Kanal stöbern, alleine wegen der Maklerin würde ich dorthin gehen. Am besten ist allerdings selbst gucken und fragen, das Angebot wird überwältigend sein.

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi
danke das ist ja mal ein Anfang

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das 2te wäre schon was

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.161
Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum,
meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz.
Seit 28 Jahren bin ich mit einer Thaifrau verheirate. Ich habe also
alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Wir haben 2 Kinder und 2 Enkelkinder.
In Thailand waren wir natürlich schon sehr oft.
Jetzt möchte ich mich so langsam darauf vorbereiten in Thailand zu
überwintern. Der Aufenthalt soll dann zwischen 4 und 6 Monate betragen ( vorerst). Vielleicht auch für länger.
Grundsätzlich mag ich Pattaya überhaupt nicht, muss mir aber eingestehen, dass die Infrastruktur dort wohl am
besten ist, sodass wir wohl in (Jomtien) was zum wohnen suchen.
Hinfahren, anschauen, evtl. ein bis zwei Naechte probewohnen, handeln, alles kein Problem. Das Angebot war wahrscheinlich nie groesser.

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Dieter,
danke so werd ich das wohl tun

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
557
@Ede65 Am stressfreiesten ist es in einer bewachten Anlage, wenn du ein einzelnes Haus mietest, das eben nicht bewacht ist , wird sobald du dich umdrehst das Haus leer geräumt...

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,
ich weis, deswegen suchen wir ne Wohnung in einer Wohnalage

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.161
@Ede65 Am stressfreiesten ist es in einer bewachten Anlage, wenn du ein einzelnes Haus mietest, das eben nicht bewacht ist , wird sobald du dich umdrehst das Haus leer geräumt...
In Bangkok kann man problemlos ein Haus monatelang verlassen ohne zu befuerchten, dass sich jemand vergreift. Sind die Verhaeltnisse in Pattaya/Jomtien so entgegengesetzt?

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.960
In Bangkok kann man problemlos ein Haus monatelang verlassen ohne zu befuerchten, dass sich jemand vergreift. Sind die Verhaeltnisse in Pattaya/Jomtien so entgegengesetzt?
Es ist so witzig. In Bkk gibt es kaum ein Appartment das nicht mit massiven Gittern gesichert ist. Das macht man nur weils toll aussieht, denn laut Dieter1 gibts ja keine Einbrecher .... und es gibt auch kein Tuk Tuk Scamming. Denn weder er noch seine 343 besten Freunde wurden jemals Opfer dieser Ganoven (Mafia).
Ich lach mich weg .

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
gerade im Kreis der heruntergekommenden Expats,
gibt es einige, die sich Zweit-Schlüssel von dem Mietobjekt, wo sie einst wohnten,
anfertigen liessen,

sie können also jeder Zeit, auf einen Sprung, "heimkehren"

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.161
Es ist so witzig. In Bkk gibt es kaum ein Appartment das nicht mit massiven Gittern gesichert ist. Das macht man nur weils toll aussieht, denn laut Dieter1 gibts ja keine Einbrecher .... und es gibt auch kein Tuk Tuk Scamming. Denn weder er noch seine 343 besten Freunde wurden jemals Opfer dieser Ganoven (Mafia).
Ich lach mich weg .
Natuerlich gibt es wie ueberall auf der Welt Wohnungseinbrueche, aber es ist absolut nicht so wie hier behauptet, dass einem die Bude ausgeraeumt wird wenn man sich umdreht.

Ich kenne auch definitiv niemand, der aus Angst vor Einbruechen auf staendige Anwesenheit setzt.

Noch viel Spass beim Weglachen :) .

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Nö, wir haben keine "massiven"Gitter. Mein Schwager guckt sich einmal täglich um - that's it.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Keine schlechte Idee mit dem Zweitschlüssel,bei dem Leerstand könnte der heruntergekomme Expat ein paar Monate billig unterkomme und kommt der Eigenrümer einfach frech sagen man habe sich in der Tür vertan.

Pattaya ist kein schlechter Platz ,wenn man Frau und Kind dabei hat.Meine Tochter war als Kleinkind auch lange dort und die Wasserqiallität war ihr egal.Die meisten Appartmentanlagen haben Schwimmbad um die Scheisse abzuspülen.Wenn ich in Patti bin verbringe ich die Zeit im eigenen Condo Theprasitstrasse.Ist nicht so schlimm touristisch , aber zum Meer sind es 30 Minuten Fussmarsch und zum Neightmarket/BicC/Lotus auch 30 Minuten.Für Kinder ist aber Strandnähe besser,habe daher meine Kleine immer auf den Schultern getragen wenns ans Meer ging.Es gibt auch genug Bath Busse dann gehts schneller.
Da Flughafen auch in der Nähe würde ich Patti den Touriorten Puket,,Koh Samui ,Krabi oder Hua Hin vorziehen,denn die Anreise könnte bei Hitze etwas beschwerlich für Kinder sei.
Was sich aber in 8 Monaten in Punkte Corona und Quarantäne weltweit tut,da müsst ihr eure Glaskugel befragen.

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Jomtien ist schon ok für uns, ich will einfach nur ordebtlich und Save
leben. Strand und Nachtleben ist mir nicht mehr so wichtig.

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt.
Also für 15 bis 20.000 Bath gibt es da ne schöne Auswahl

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Dafür bekommst du z.Z.aber Luxus.In unserer Anlage werden monatlich 6.000 Bath aufgerufen wenn man etwas Thai kann.

E

Ede65

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich hätte halt gerne 2 Zimmer mit min. 50 m2 das ist meist etwas teurer
Wie heißt denn deine Anlage

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hagone Conhotel.Die Buden dort haben normalerweise ca 30 m2,aber einige Vermieter haben bei 2 Wohnungen die Wand rausgebrochen und man wohnt in ca 60 m2.Schwimmbad und eine luftige Dachterasse ist auch vorhanden,aber nachts meist leer,wegen den dort spukenden Geistern .

Thema:

Hallo in die Runde

Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

• Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Hallo 2022

Hallo 2022: Liebe Member, ich möchte es als Forendienstleitervorsitzender nicht versäumen euch im Jahre 2022 in unserem Nittaya.de alles Gute, Gesundheit...
  • Ein herzliches สวัสดี......... (Hallo) an alle

Ein herzliches สวัสดี......... (Hallo) an alle: Mein Name ist Sven. Ich liebe Thailand!!!! Als ich das erste Mal als Backpacker 1987 durch Thailand und Kambodscha gezogen bin hat sich für mich...
  • Hallo @ all brauch informationen

Hallo @ all brauch informationen: Grüss euch alle mein name ist Manu bin neu hier im forum. ich habe meine große liebe in thai vor 1,5 jahren gefunden war öfter auch schon bei ihr...
  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann. - Ähnliche Themen

• Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Hallo 2022

Hallo 2022: Liebe Member, ich möchte es als Forendienstleitervorsitzender nicht versäumen euch im Jahre 2022 in unserem Nittaya.de alles Gute, Gesundheit...
  • Ein herzliches สวัสดี......... (Hallo) an alle

Ein herzliches สวัสดี......... (Hallo) an alle: Mein Name ist Sven. Ich liebe Thailand!!!! Als ich das erste Mal als Backpacker 1987 durch Thailand und Kambodscha gezogen bin hat sich für mich...
  • Hallo @ all brauch informationen

Hallo @ all brauch informationen: Grüss euch alle mein name ist Manu bin neu hier im forum. ich habe meine große liebe in thai vor 1,5 jahren gefunden war öfter auch schon bei ihr...
  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Oben