Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

Diskutiere Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann. im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
C

couki

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong Frucht aus Thailand mitgebracht bekommen. ich glaube der Preis liegt im Augenblick bei 30 - 50 Bath pro Kilo und ich würde auch 6 Euro für das Kilo bezahlen. Ich komme aus dem Raum NRW / Ruhrgebiet und würde das dann auch zeitnah abholen kommen. Natürlich würde ich einen Betrag als "Vorkasse" leisten damit niemand Sorge hat er würde irgendwas vorstrecken müssen.

lG Couki

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
194
Hallo,

wie kommst Du darauf, jemand ist hier bereit Dir jetzt seine Bankverbindung zu geben und Dir das Gemüse aus Thailand mit zubringen, einen Termin für die Übergabe auszumachen und entsprechend seine Zeit für Dich und Deine Wünsche zu investieren?

Z

zaparot

Gesperrt
Reaktion erhalten
185
Hallo,

wie kommst Du darauf, jemand ist hier bereit Dir jetzt seine Bankverbindung zu geben und Dir das Gemüse aus Thailand mit zubringen, einen Termin für die Übergabe auszumachen und entsprechend seine Zeit für Dich und Deine Wünsche zu investieren?
Warum nicht?
Ich mache gerade für jemanden in Thailand ein Paket fertig, etliche verschiedene Sachen bei verschiedenen Herstellern/Händlern bestellen, alles zu einem Paket zusammen packen und dann nach Thailand schicken. Ja, ist ein bisschen Arbeit, aber warum sollte man die nicht auf sich nehmen, sooo viel ist es ja nun auch nicht.

Dass Du sowas nicht machst, schlimm genug, aber nicht alle sind so l.m.a.A.-mäßig drauf.

C

couki

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja Tropenkost ist ne Möglichkeit aber die wollen das in Gold aufgewogen haben. :)

C

couki

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Wuschel
also ich hab schon öfter für deutsche Espaten dort Ersatzteile fürs Auto usw. mitgebracht.!!! Und wofür braucht man heute noch ne Bankverbindung wo es doch Pay Pal gibt.?!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.758
Bei einem vierstelligen Betrag würde ich drüber nachdenken.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.758
Wöchentlich? :) Dann bin ich dabei :)
Da müsste ich ja außer Plan fliegen. Nein, dachte eher beim nächsten regulären Flug. Da ich nur mit Handgepäck reise, wären 60kg möglich. Aber das wäre für den Auftraggeber völlig unrentabel.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
270
wie sieht es mit den deutschen Zollbestimmungen für die Einfuhr von tropischen Früchten aus?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.735
.....zum ersten Mal in Thailand Tourifrage. A: no problema. Alles bis zu 430 Euro kann zollfrei eingeführt werden. So auch tropische Früchte aus Thailand. Habe bereits Unmengen von eigenen Plantagen mitgenommen. Jetzt ist gerade Rambutan und Mangosteen Zeit, wobei weltweit grösser Produzent Thailand ist.... sogar am teuersten Platz des Landes gibts zZ 4 Kilos für einen Roten

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.452
.....zum ersten Mal in Thailand Tourifrage. A: no problema. Alles bis zu 430 Euro kann zollfrei eingeführt werden. So auch tropische Früchte aus Thailand
Die Einschränkung dabei ist der private Bedarf, da würde der Zoll schonmal Nachfragen bei 60 Kilo einer Fruchtsorte.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.735
Hatte mal einen großen Styroporbehälter mit Rambutan, frisch gepflückt am Tag des Abflugs dabei. Mitbringsel. Und alle beim Check In wollten wissen, was da drinn ist. Sagte Rambutan, und das Lächeln gefror

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.452
Den verstehe ich jetzt nicht

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.735
Rambutan ist absolut nichts Besonderes in Thailand. Der Wert der Rambutan in dieser Styroporkiste dürfte 200-300 Baht nicht übersteigen. Und die Misos (Hiso, Loso, Miso=Medium Society) am Check In haben gedacht, da wäre irgendetwas Besonderes, etwas Extravagantes, drinn. Das Bernsteinzimmer eventuell. Der Aufwand steht ja überhaupt nicht in Relation zum Inhalt. Ihrer Meinung nach. Drum lange Gesichter.

Was sie nicht wissen wie verschrumpelt die Rambutan in den Super AUTs ausschauen und somit die wenigsten Austriarchen wissen wie köstlich frische Rambutan schmecken

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.452
Das Lächel gefror........... War in diesem Zusammenhang für mich nicht nachvollziehbar, schon eher ein erstaunter Gesichtsausdruck bis Lachen mit geflüstertem " Farang bababobo "

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.735
bitte, rolf2, jetzt sei kein Kindergartenkind. Sie fragten mit voller Begeisterung und Neugierde was da drinn sei mit breitem Lächeln im Gesicht.
Stell dir vor, du bist der Schaffner in der Mariazeller Bahn und da sitzt der Weihnachtsmann mit einem Sack. Und du lochst sein Bahnticket mit dem Locher und fragst ihn voller Neugierde und Respekt, etwas schüchtern und zurückhaltend, da es irgendwie unhöflich ist, weil es ja nicht dein Business ist was da Wundervolles drinn ist im Sack. Und er sagt viele bunte Smarties

P.S. Farang bababobo is Loso-Talk

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.452
Du hast Dich einfach etwas mißverständlich ausgedrückt, klappt nächstes Mal vielleicht besser Benni.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.735
ein Kungfu Meister ist zwar ein Handkantenschlagmeister und ein exzellenter Hochspringer, aber immer wenn er die Ziegeln und Eisenstangen mit dem Schädel einschlägt, sterben Millionen Gehirnzellen ab. Darum sind Kungfu Meister beliebt beim Zerhacken von Steinen im Wasser der Buchten Chantaburis, aber nicht optimal geeignet für logische Denkaufgaben.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Hallo,

wo liegt das Problem ? hab auch schon für Expats diverse Dinge aus Thailand mitgenommen bzw. dorthin gebracht.

Thema:

Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann. - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Hallo Zusammen ich bin auch ein Riesen Thailand Fan. Ich liebe das Land und besonders die Menschen dort. Ich bin auf das Forum gestoßen und finde...
  • Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand: Hallo alle Mitglieder, ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen. Mein Name...
  • Hallo suche Empfehlungen

Hallo suche Empfehlungen: Bin vor kurzem 18 Geworden und plane mit nem kolegen 2 wochen in Thailand. wir wollten evtl ne woche nach Bankok danach eher in eine Gegend wo es...
  • Hallo suche Empfehlungen - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Hallo Zusammen ich bin auch ein Riesen Thailand Fan. Ich liebe das Land und besonders die Menschen dort. Ich bin auf das Forum gestoßen und finde...
  • Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand: Hallo alle Mitglieder, ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen. Mein Name...
  • Hallo suche Empfehlungen

Hallo suche Empfehlungen: Bin vor kurzem 18 Geworden und plane mit nem kolegen 2 wochen in Thailand. wir wollten evtl ne woche nach Bankok danach eher in eine Gegend wo es...
  • Oben