Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

Diskutiere Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo alle Mitglieder, ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen. Mein Name...
P

PhDstudent

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
4
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Hallo alle Mitglieder,

ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen.

Mein Name ist Kanokwan Tangchitnusorn, ich bin Doktorandin an der Schule für Bevölkerungsstudien (College of Population Studies (CPS)) der Chulalongkorn-Universität und promoviere gerade über die internationale Rentnermigration (IRM) der Menschen vom Westen nach Thailand.

Es wäre schön, wenn viele von euch an meiner Studie teilnähmen und einen Online-Fragebogen für mich ausfüllten:http://goo.gl/forms/dY7GP4SNJG (Englische Version), oder ins Deutsche übersetzt:

https://translate.google.com/transl...8&u=http://goo.gl/forms/dY7GP4SNJG&edit-text=

Ich hoffe, dass meine Forschungsergebnisse zu politischen Empfehlungen werden, die für beide, im Ruhestand befindliche Expats und die thailändische Gesellschaft im Ganzen, von gegenseitigem Nutzen sein werden. Seien Sie bitte versichert, dass alle von Ihnen gegebenen Informationen nur anonymisiert in der Dissertation erscheinen werden :)

Vielen Dank für´s Lesen dieses Beitrags. :):)
Kanokwan TANGCHITNUSORN, Ms.
Doktorandin am College of Population Studies (CPS), Chulalongkorn University, Bangkok, Thailand
 
B

Bernie

Senior Member
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
715
Reaktion erhalten
101
Hallo,
ich habe Deinen Fragebogen ausgefuellt.
Evtl. kannst Du das Ergebnis der Befragung spaeter veroeffentlichen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.203
Reaktion erhalten
1.845
Ort
Hannover
"Das Deutsch" der formulierten Fragen ..........
ist noch verbesserungswürdig ! :D
um nicht zu sagen, unverständlich,
sodass der Fragebogen primär nur von Deutschen zu beantworten ist,
die den englischen Fragebogen lesen und verstehen können,
sodass sie wissen, was im deutschen Fragebogen gemeint ist.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.395
Reaktion erhalten
5.160
Ort
Chumpae
Mannmannmann @Disi-wenn die angehende Doktorantin hier mitliest, bekommt sie sofort einen Eindruck darüber, wer in dieser anonymen Umfrage teilnimmt.Ich habe gleich den englischen Fragebogen beantwortet und bei einem intellektuellen Fragezeichen meinerseits den Goggel-Translater benutzt.Capisce !!!
So kompliziert ist das Ganze doch nicht-sie dürfte nur stutzig werden wenn bei der Frage nach den üblichen Sprachkenntnissen alle
bei Englisch und Deutsch gepunktet haben und hier outen sie sich als unfähig ein eigentlich unkompliziertes Blatt Papier auszufüllen.
Irgendwie peinlich peinlich !!!
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.588
Reaktion erhalten
330
Ort
Pattaya
Erledigt.......Vielleicht ändert sich ja was ????

Das veröffentlichen der Ergebnisse wäre interessant!
 
Chris61

Chris61

Senior Member
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
1.603
Reaktion erhalten
222
Ort
Chiang Mai
Habe es auch ausgefüllt. Lustig fand ich die letzte Frage, ob oder wieviel ich mich als Thai fühle. Als jemand der alle 90 Tage zur Immigration muss und z.B. in National Parks den 10fachen Eintritt eines Thais zahlen muss, werde ich mich IMMER als Ausländer fühlen, selbst wenn ich perfekt Thai sprechen, lesen und schreiben könnte und 50 Jahre hier wohnen würde.
 
P

PhDstudent

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
4
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Vielen Dank für Ihre wertvollen Antworten
Die Ergebnisse, sowie wird die volle Papier in Kürze online geteilt werden, hoffentlich kann ich es von diesem Juli beenden

[übersetzt von:
Thank you very much for your valuable responses
The results, as well as, the full paper will be shared online soon, hopefully I can finish it by this July.]
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.203
Reaktion erhalten
1.845
Ort
Hannover
The results, as well as, the full paper will be shared online soon, hopefully I can finish it by this July.]
Die Ergebnisse, ebenso wie das komplette Dokument, wird in Kürze online zur Verfügung gestellt werden,
hoffentlich kann ich es noch im Juli abschließen.

- your welcome -
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.169
Reaktion erhalten
580
Du liest und reflektierst das?
 
P

PhDstudent

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
4
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Bisher habe ich bereits mit 328 Antworten insgesamt (244 online und 84 Hart-Kopien). Dennoch sind weitere Reaktionen noch begrüßt. Bitte :)[Translated from: So far I've already received 328 responses in total (244 online and 84 hard-copies). Nonetheless, more responses are still welcomed. Please :)]
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
879
Reaktion erhalten
210
Ort
อุบลราชธานี
Bisher habe ich bereits mit 328 Antworten insgesamt (244 online und 84 Hart-Kopien). Dennoch sind weitere Reaktionen noch begrüßt. Bitte :)[Translated from: So far I've already received 328 responses in total (244 online and 84 hard-copies). Nonetheless, more responses are still welcomed. Please :)]
Also Mitglieder,
tut auch mal was sinnvolles (gibt halt mal nichts zum Lästern)
und helft hier mit und nehmt Euch ein bischen Zeit und füllt den Bogen aus!
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.533
Reaktion erhalten
2.071
Ort
nicht mehr hier
ja Jungs ,macht doch was SUPERMOD F&P sagt ,sonst schimpft er wieder.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.021
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Also Mitglieder,
tut auch mal was sinnvolles (gibt halt mal nichts zum Lästern)
und helft hier mit und nehmt Euch ein bischen Zeit und füllt den Bogen aus!
längst erledigt -
was hast Du denn damit am Hut ?

-----------------------------------------

PS :
Dein Gezappel oben links geht mir auf den Zeiger .....................
 
P

PhDstudent

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
4
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Sehr geehrte alle Nittaya.de Mitglieder,


Ich bitte Sie, Ihnen zu informieren, dass ich jetzt meinen Doktorat beendet habe. Studie. Mein Ph.D. Dissertation mit dem Titel "Internationale Ruhestandsmigration von Westlern nach Thailand: Entscheidungsprozess, Wohlbefinden, Assimilation und Auswirkung auf das Ziel" wird bis September 2017 auf der Datenbank der Chulalongkorn Universität verfügbar sein.


Allerdings lade ich auch die Datei auf http://www.mediafire.com/file/ed89il05b3l5d6c/-_-__27_July_2017_ice_Ethesis_with_Chula_Watermark.pdf


Ich möchte mich bei allen freundlichen Teilnehmern bedanken, um diese Studie möglich zu machen. Irgendwelche Fehler sind nur meine eigenen.


Freundliche Grüße,


Kanokwan Tangchitnusorn (ice)
Email: kanokwan.tang@student.chula.ac.th

---------------------------------------------------------------------------------

Dear all Nittaya.de members,


I am please to inform you that now I have finished my Ph.D. study. My Ph.D. dissertation entitled "International Retirement Migration of Westerners to Thailand: Decision-making Process, Wellbeing, Assimilation, and Impacts on Destination" will be available on Chulalongkorn University database by September 2017.


However, I also upload the file on http://www.mediafire.com/file/ed89i...uly_2017_ice_Ethesis_with_Chula_Watermark.pdf


I would like to thank all kind participants for making this study possible. Any mistakes are solely my own.


Best regards,


Kanokwan Tangchitnusorn (ice)
email: kanokwan.tang@student.chula.ac.th
 
Thema:

Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand - Ähnliche Themen

  • Hallo @ all brauch informationen

    Hallo @ all brauch informationen: Grüss euch alle mein name ist Manu bin neu hier im forum. ich habe meine große liebe in thai vor 1,5 jahren gefunden war öfter auch schon bei ihr...
  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

    Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Hallo

    Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

    Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen ich bin auch ein Riesen Thailand Fan. Ich liebe das Land und besonders die Menschen dort. Ich bin auf das Forum gestoßen und finde...
  • Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo @ all brauch informationen

    Hallo @ all brauch informationen: Grüss euch alle mein name ist Manu bin neu hier im forum. ich habe meine große liebe in thai vor 1,5 jahren gefunden war öfter auch schon bei ihr...
  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

    Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Hallo

    Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

    Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen ich bin auch ein Riesen Thailand Fan. Ich liebe das Land und besonders die Menschen dort. Ich bin auf das Forum gestoßen und finde...
  • Oben