hallo gemeinde

Diskutiere hallo gemeinde im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich habe mir ein tuk-tuk gekauft,und möchte im januar/februar in den isaan und ganz in den norden. welche themparaturen,bzw.welches klima herrscht...
R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
378
Reaktion erhalten
28
Ort
wang samor/isaan
ich habe mir ein tuk-tuk gekauft,und möchte im januar/februar in den isaan und ganz in den norden.
welche themparaturen,bzw.welches klima herrscht da um die genannte reisezeit?
ich möchte gerne die richtige kleidung mitnehmen.
wie sieht es mit unterkünften aus?ich brauche keinen luxus,was einfaches tut es mir auch.
danke vorab für eure tips.
gruß,Roelfle
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Roelfle
ich habe mir ein tuk-tuk gekauft,und möchte im januar/februar in den isaan und ganz in den norden
Da haste aber ne ganze strecke zu fahren von stuttgart aus ! :lol: :rofl:

Nee, im ernst jetzt, Im norden ist es morgens frueh und abends ganz schon frisch in diese jahreszeit. Und beim fahren weht dir den kalten wind ungemuetlich um die ohren. Ich habe mir da immer eine warme jogginghose angezogen und einen windjekker (type Kawé). Beide koennen dann wenns wieder waermer wird in einen mitgefuhrten kleinen rucksack verstaut werden.

Deine frage wegen unterkuenften ist aber ein bisschen zu duerftig an info's um dir eine antwort zu bieten ! WO willst du denn uebernachten ? Der 'Isaan' und der 'Norden' sind ganz schon GROSS

MFG :wink:
 
R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
378
Reaktion erhalten
28
Ort
wang samor/isaan
hallo menM
danke für deine antwort.
mit der frage wegen der unterkünfte meinte ich,ob reichlich oder eher dünn gesäht,bzw.leicht zu finden.
da ich hier im winter abreise,habe ich ja warme klamotten dabei.
wie sind die preise für eher einfache unterkünfte,von ?? bis???
gruß,Roelfle
 
P

PETSCH

Gast
mit dem Tuk-Tuk durch THL ? :???:
Von wo startest Du und wie ist die "Route"?
Mal ehrlich, ist das Dein voller Ernst.....? :???:

wenns die Fahrzeuge als Wohnmobile ;-D gäbe, hättest
Du ja mit Unterkunft kein Problem :nixweiss:
 
R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
378
Reaktion erhalten
28
Ort
wang samor/isaan
hi PETSCH.
Natürlich ist das mein ernst.der ernst hat mich schon 250000 bath als anzahlung gekostet.
meinen trip werde ich in bangkok beginnen,und falls ich je aus bangkok raus finde,wird er bis ende februar gehen.
anschl. entscheide ich,ob ich das gute stück sofort nach hause verschiffe,oder ob ich es nochmal für den nächsten trip nutze,oder ob ich es im herbst nach indien schippern lasse,um damit von dort nach hause zu fahren.
wenns geld reicht,kommt noch ein anhänger dran :-) .
gruß,Roelfle
 
G

garni

Gast
Das könnte ein Problem werden, weil die Tuk-Tuk nur dort fahren dürfen wo sie zugelassen wurden.
Gruß
Matthias Klus
 
P

PETSCH

Gast
tja @roelfle, dann "mach mal los" und "drollidrolli" ;-D

Vergiss bitte nicht, schöne Fotos von
der "Rallye Bangkok Isaan" ;-D zu machen und hier rein
zu stellen! :computer:
 
M

MrLuk

Gast
Irgendwie ist da was faul, jemand der sich ein Tuk-tuk kauft um damit quer durch ganz Thailand zu fahren....und nicht einmal weiß wie die Temperaturen im Isan im Januar sind, und wo man dort preiswert übernachten kann??? Äußerst suspekt...
So eine Abenteuertour sollte man doch etwas anders planen, bzw vorher auf andere Quellen zurückgreifen als über einen Thread hier im Forum.
Außerdem ist ein Tuk-tuk gar nicht als Langstreckenfahrzeug ausgelegt, bzw. dazu geeignet. ;-)

Aber wem's Spass macht...viel Glück!
 
I

Iffi

Gast
Tja, MrLuk, die "Verarsche" lugt hinter jeder Ecke.

Und sie holt dich und mich immer wieder ein...wenn's du weisst, was ich meine... :cool:
 
M

MrLuk

Gast
@Iffi,

Ich weiß genau was du meinst! Aber da brauchst du erst gar nicht hier in's Forum zu kommen...
Ist das jetzt schon wieder eine kollektive karmische Entwicklung, und braucht man diese Erfahrung in unserem Alter überhaupt noch?

Scheinbar...braucht man solange bis man die Verarsche (wie du sie nennst) auf 100 Meter gegen den Wind zu riechen...und wieder ein Wortspiel :fertig:
 
J

Jakraphong

Gast
Mann Mann, seit ihr schlau, eine verarsche? Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen. :undweg:
 
I

Iffi

Gast
@Jak,
ich hab mir eine Weihnachts-Tanne gekauft.

Darf ich die in Shorts und T-Shirt mit in die Mannheimer Strassenbahn nehmen?

Oder muss ich mir Handschuhe anziehen? Und was iss, wenn ein Fahrgast ungefragt das Oberfenster kippt? Muss ich mir dann um meine Nadeln Sorgen machen?
 
J

Jakraphong

Gast
Leute vertieft das nicht, dieser Smalltalk vor Mitternacht kostet uns wieder Symphatien, man wird uns verachten und ähnliches.

Iffi kannst du in Mannheim alles machen, man wird dich für einen Aktionskünstler halten. Du hast die Sympatien aller Kontrolleure!

Gute Nacht, ich pfeife aus dem letzten Lungenflügel, zuviel geraucht heute! ;-D
 
R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
378
Reaktion erhalten
28
Ort
wang samor/isaan
an meine drei vorredner:
kommt schon jung`s,geht wo anders spielen!
ich suche hier ernsthaft nach tips für meinen trip.
Roelfle
 
S

soi1

Gast
vergiß deine ADAC clubkarte nicht, den spätestens am anstieg richtung korat wird dir die kiste verecken :hilfe:
viel spass :round:
gruss

ps: kurze frage!sind deine felgen vergoldet da du eine anzahlung von 250000 baht getätigt hast
 
lacher

lacher

Senior Member
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
213
Reaktion erhalten
0
Ort
Saarland
Hallo Zweifler :wink:

die Geschichte mit dem Tuk Tuk kam mir bekannt vor und im November hat roelfle folgendes geschrieben:

tuk-tuk`s gibt es in allen preisklassen.
ein paar beispiele:
neues chassis,neuer body,gebrauchter 650ccm-viertaktmotor,gebrauchtes getriebe und gebrauchte achse,scheibenbremse vorne,kostet etwa 3000 US-Dollar.
meines kostet 6500 US-Dollar,hat einen 1000ccm-motor,und alle erdenklichen extras die man sich vorstellen kann,quasi ein tuk-tuk-de luxe in vollcrome-ausstattung.
es wird gerade in bangkok für mich gebaut,und ist hoffentlich anfang januar fertig.
ICH GÖNNE MIR JA SONST NIX.
bin schon jetzt gespannt,was der deutsche tüv dazu sagt.
vielleicht jagen sie mich auch gleich vom hof!?
bleibt noch das kleine problem,eine günstige spedition zu finden,die das teil sicher nach good old germany bringt.
gruß,Roelfle

Durch dieses und ander Postings gehe ich davon aus, dass er es ernst meint :-)

Dass ein solches Unterfangen aber sehr fragwürdig ist kann ich verstehen. Eine Fahrt duch Bangkok mit Jeap (offen) :zorn: und ohne Karte und das erste mal in BKK habe ich schon hinter mir.

Mit dem Tuk Tuk in den Issan finde ich aber gewagter bzw. nach Indien :nixweiss:

Servus
Lacher :cool:
 
W

woody

Gast
Hallo Männer,

sucht doch nicht hinter jedem Kasper faule Eier :fertig: .
Wenn´s ihm nunmal so gefällt, jedem Tierchen sein Plaisirchen, warum nicht?
 
C

Chak

Gast
55, mit dem offenen "Jeep" (das sind doch sowieso nur Nachbauten mit Toyota-Motor) durch Bangkok. :rofl: Ohne Karte? Wie bist du denn an dein Ziel gelangt? Ich habe mich ja shcon mit Karte so verfahren, dass ich drei Stunden später als geplant ankam. Nun ja, war eben Berufsverkehr.
 
Thema:

hallo gemeinde

hallo gemeinde - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

    Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Hallo

    Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

    Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen ich bin auch ein Riesen Thailand Fan. Ich liebe das Land und besonders die Menschen dort. Ich bin auf das Forum gestoßen und finde...
  • Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

    Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand: Hallo alle Mitglieder, ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen. Mein Name...
  • Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

    Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Hallo

    Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

    Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen ich bin auch ein Riesen Thailand Fan. Ich liebe das Land und besonders die Menschen dort. Ich bin auf das Forum gestoßen und finde...
  • Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

    Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand: Hallo alle Mitglieder, ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen. Mein Name...
  • Oben