Hallo Forumsmitglieder,

Diskutiere Hallo Forumsmitglieder, im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, obwohl ich schon längere Zeit mitlese, komme ich nun endlich mal dazu, mich hier zu registrieren und mich vorzustellen. Mein Name ist...
B

Bukeo

Gast
Hallo,

obwohl ich schon längere Zeit mitlese, komme ich nun endlich mal dazu, mich hier zu registrieren und mich vorzustellen.

Mein Name ist Erich, ich bin 48 Jahre alt und bereits seit ca. 15 Jahren mit meiner Frau Dao glücklich verheiratet.

Wir fliegen mind. einmal pro Jahr nach Thailand und werden in diesem Jahr vermutlich sogar einige Monate bleiben.
Mein jüngster Sohn, der zur Zeit die 8.Schulstufe eines Gymnasiums besucht, wird die 9. Schulstufe (ev. auch noch weitere) also in Chiang Mai - in der deutschen Schule machen.

Ich fahre gerne mit dem Auto durch Thailand um das Land auch abseits
der Touristenpfade kennenzulernen.
Letztes Jahr haben wir die Route Chiang Mai - Loei - Nong Khai - Khon
Kaen - Korat - Bangkok - Surrathani und dann mit der Fähre auf die
Insel Koh Samui ausgewählt.

Ich werde mich also in Zukunft von Zeit zu Zeit hier melden.
Ev. kann ich ja ein paar Erfahrungen mit einbringen :-)

viele Grüße
Erich
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Bukeo
Einen herzlichen Willkommensgruß in den tiefen Süden. Einen Kärntner hatten wir wohl bisher noch nicht. :-)
Du hast ja sicher schon gesehen, daß es für Deine Reiseberichte eine eigene Rubrik gibt, die darauf wartet weitere Erlebnisse unter die Leute zu bringen.
Viel Spaß beim Schreiben
Jinjok
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Erich!

Gut das wir wieder einmal einen Vertreter aus dem schoenen Chiang Mai hier begruessen koennen.
Ein bischen Abwechslung zu dem interessantem Isaan ist immer gut.

Lass von dir hoeren.

Gruss

Otto
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Erich,
viel Spaß hier,
bin schon auf deine Berichte gespannt.
Viele Grüße
Michael
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Willkommen im Forum.
Wer soviel im Lande herum gekommen ist, kann bestimmt viel berichten. Wuerde mich ueber Deine Reiseberichte freuen.
Viel Spass noch.

Sven :wink:
 
B

Bukeo

Gast
Hallo Jinjok,

doch es gibt schon Kärntner hier im Forum, Panida und Gernot - Panida ist meine (Stief)Tochter :-)

Wir sind zwar alle Deutsche, außer Gernot - aber schon lange in Kärnten.

viele Grüße

Erich
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Erich
Ahaaaaa! Ich fand es schade, als Panida sich damals abgemeldet hat. Sie hat dann das Forum ihrem Gernot überlassen. Naja.

Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, wenn Du gelegentlich mal ein paar Erlebnisse hier zum Lesen oder zur Diskussion einstellst.

Viele Grüße
Jinjok

PS: Ich war mal ein Woche bei Infineon in Villach, da bin ich ein wenig in der Gegend herumgekommen. Hätte dort sogar bleiben können, habs aber letztlich doch nicht gemacht.
 
GernotPanida

GernotPanida

Senior Member
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Reaktion erhalten
0
Ort
Klagenfurt
Hi Jinjok,

Panida hat sich nicht abgemeldet, sie schaut nur seltener rein ! Und was soll das heissen das es schade ist das Sie das Forum IHREM Gernot überlassen hat ??

;-D Ausserdem hattest Du uns nicht das Samran Hotel in Bangkok empfohlen ? Zur Info: Wir waren da und sind sofort wieder dort ausgezogen; Grund: 1)Hotel ist sehr schmudelig und nicht gepflegt und 2) komplett überteuert !!!

mfg
Panida´s Gernot ;-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Gernot
Wir waren 2001 dort und da wars entsprechend eines Hotels für 800 THB völlig ok. Es war damals auch nicht neu, aber für ein Hotel in der City fand ich den Preis gut. Den gleichen Standard findest Du auch bei den größeren Häusern bis etwas zu 1500 THB in Bangkok. Interessant wäre zu erfahren wo Ihr stattdessen gewohnt habt und was ihr dafür bezahlt habt. Wenn Du Dich schon beschwerst, dann mach auch einen besseren Vorschlag. :P

Panida hat ihren Account gecancelt und wird seitdem als Gast geführt. Natürlich kann man auch als Gast lesen.
Jinjok
 
GernotPanida

GernotPanida

Senior Member
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Reaktion erhalten
0
Ort
Klagenfurt
Hi Jinjok,

Da fängt es schon mal an, wir haben nämlich 1300 Baht fürs Samran gezahlt ! Mir gefällt es im Malaysia Hotel besser ( sind zur Zeit halt recht viele "Katey´s" dort, aber wen einem das nicht stört ist das Hotel wirklich in Ordnung ). Ausserdem sind die Preise der Zimmern auch gut ( 800 Bath mit Frühstück und Pool ). Deutsche und Österreichische Botschaft ist gleich um die Ecke, zum Lumpini-Park und Bangkok-Night-Bazar kann man zu Fuss hingehen.

mfg
Gernot

http://www.hotelvisit.com/malaysia/
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@gernot,


"Mir gefällt es im Malaysia Hotel besser"

Sorry, aber daran kann ich ja gar nix finden, im gegenteil.
Na ja, mich hat ja keiner gefragt, dann halte ich mich x besser geschlossen.
Das will mir aber nicht aus dem Kopf gehen. Mir gefällt es im Malaysia Hotel besser. Boh eh :???: :???:
Das muss ich aber noch loswerden. :lol:
Spielunke !!!
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
So unterschiedlich können Meinungen zu einem Hotel sein :lol:

Was ich klasse finde, hier versammeln sich die Generationen zum Meinungsaustausch :super:
 
B

Bukeo

Gast
MichaelNoi schrieb:
So unterschiedlich können Meinungen zu einem Hotel sein :lol:
:super:

das Malaysia-Hotel ist nach den ganzen Renovierungen (Coffee-Shop erst voriges Jahr) in der Tat vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht schlecht, sofern man ein De-Luxe oder Superior-Zimmer nimmt.
Das zeigt auch die Tatsache, dass es neuerdings immer ziemlich ausgebucht ist.
Sehr empfehlen kann ich die Partner-Anlage, die vom General-Manager Khun Manit betrieben wird.
Taphsa Kae - liegt auf dem Weg nach Surrathani und ist ein idyllischer
Badestrand mit meist nur ein paar Touristen.
Bis 3 Tage halte ich es dort aus (zum relaxen) - danach wird es mirauch zu langweilig :-)
 
GernotPanida

GernotPanida

Senior Member
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Reaktion erhalten
0
Ort
Klagenfurt
@Jinjok ;-)

Ich bin es, Panida! Ich habe mich wirklich nicht abgemeldet!
Gernot fand dieses Forum recht nett und wollte auch mitreden, aber ich wollte nicht das er unter meinem Namen postet! Deshalb habe ich mich neu unter GernotPanida angemeldet so kann jeder von uns was dazu schreiben wenn er Lust hat. Und so wird mein Name wenigstens nicht missbraucht.

Was das Samran - Hotel betrifft, von der Lage her war es wirklich nicht schlecht, denn man konnte alles zu Fuss erreichen. Das haben wir toll gefunden! Aber das Hotel selbst war nicht so toll. Am Anfang habe ich einen Schock bekommen wie ich das Zimmer gesehen habe. Aber wie gesagt die Lage war perfekt, ich danke dir trotzdem für die Emfehlung.

Ich habe es den Gernot nicht überlassen, sondern habe einfach keine Zeit, nicht so wie der Gernot. Am Abend wenn ich nach Hause komme ist die hausfräuliche Pflicht nämlich angesagt und danach muss ich lernen für meine Abschlussprüfung. Arbeiten gehen wäre ja auch nicht schlecht, wie du siehts bleibt mir nicht besonders viel Zeit für mich. Und wenn ich Zeit habe, dann möchte ich mich einfach entspannen und an nichts denken. Und am PC möchte ich mich auch nicht mehr setzen.
So bin ich zur Zeit drauf. Ich werde mich aber bemühen in Zukunft etwas Zeit fürs Nittaya-Forum zur Seite zu legen und ab und zu auch was zu posten! Das Forum lesen tue ich ja wohl noch.


@Dawarwas

Ich weiß zwar nicht wann du das letzte mal in Malaysia-Hotel warst, aber schlecht ist es wirklich nicht. Mir gefällt es dort sehr gut!
Und gegen Schwule habe ich ja nichts! Du etwa?
Obwohl mein Vater was gegen Schwule hat, geht er und meine Mutter immer wieder gerne hin. Vielleicht solltest du dich mal dort wieder blicken lassen und dich selbst davon überzeugen das sich einiges geändert hat. Nur so`n Idee von mir. :wink:


Nun wünsche ich allen eine gute Nacht ich gehe jetzt schlafen.

gruss
Panida
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi Panida,
ich war letzten Feb. noch dort.
Die gegend ist schlecht! Viel zu Abseits.
Wer hat was gegen schwule? :nixweiss:
Sind aber vielleicht ein paar viele :ohoh:
Zimmer waren frueher ne Katastrophe.
Wer legt sich an so einen Pool?
Also ich meine, wenn schon Pool, dann aber richtig.
Mein Favorite ist " Silom Vilage "!
200 Meter vom Patpong.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Der Verkehr um das Malaysia-Hotel in den schmalen Sois ist schlimm ,
besonders die Mopeds.
Das einzig Gute ist ,dass das Goethe-Institut in der Naehe ist.

Gibt es im Malaysia-Hotel immer noch soviel Drogen-Razien der Polizei ,wie frueher?

Gruss

Otto
 
GernotPanida

GernotPanida

Senior Member
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Reaktion erhalten
0
Ort
Klagenfurt
@Otto

Nein, die Drogenszene gibt es dort nicht mehr ( sie wurde von der Kateoy-Szene abgelöst :-), ist aber nicht störend ). Tamlurt sitzt sogar immer im Coffeeshop, so art Treffpunkt wo die Essen gehen, rumsitzen und quatschen.

mfg
Gernot
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Mein Favorite ist " Silom Vilage "!
Das kann ich durchaus bestätigen. Zimmer ab 900 Baht. Die sind allerdings angeblich nie frei. Aber die für 1300 sind durchaus OK.
Nette Geschäfte und Restaurants (viele Farangs) in unmittelbarer Nähe - Sea-Food vom Feinsten, Singha-Bier vom Fass. Beim Vorzeigen des Hotelschlüssels gibt es dort bis zu 30% Rabatt.


Gruß

Mang-gon Jai
 
Thema:

Hallo Forumsmitglieder,

Hallo Forumsmitglieder, - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

    Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Hallo

    Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

    Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen ich bin auch ein Riesen Thailand Fan. Ich liebe das Land und besonders die Menschen dort. Ich bin auf das Forum gestoßen und finde...
  • Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

    Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand: Hallo alle Mitglieder, ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen. Mein Name...
  • Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

    Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Hallo

    Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

    Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen ich bin auch ein Riesen Thailand Fan. Ich liebe das Land und besonders die Menschen dort. Ich bin auf das Forum gestoßen und finde...
  • Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand

    Hallo! Ich forsche über Ruhestandsmigration der Menschen aus dem Westen nach Thailand: Hallo alle Mitglieder, ich möchte (durch dieses Forum) deutschsprachige Leser ansprechen und bitten, zu meiner Forschung beizutragen. Mein Name...
  • Oben