www.thailaendisch.de

hallo bin neu brauche hilfe.

Diskutiere hallo bin neu brauche hilfe. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ich habe folgendes problem was die meißten hier auch schonmal hatte oder haben werden. Ich war in thailand das ist nun 5 wochen her und habe...
P

pipe

Gast
Hallo ich habe folgendes problem was die meißten hier auch schonmal hatte oder haben werden.
Ich war in thailand das ist nun 5 wochen her und habe ein mädchen kennengerlehrnt und wir haben uns sofort gut verstanden nun den rest brauche ich nicht erzählen kennt eh jeder.
Ich will in 5 wochen wieder rübergehen für 2 monate und danach will ich sie mit hierher nach deutschland nehmen, ob ich sie heiraten will oder nicht das weiß ich bis jetzt noch nicht kann sogar sein wenn es ihr hier nicht gefällt das ich mit ihr nach thailand gehen würde, wäre auch kein problem habe nen flexibelen job.
So nun zu meinem problem was brauche ich um für 2 monate in thailand zu bleiben und woher bekomme ich das.
und was braucht sie um nach deutschland zu kommen , und könnte ich das irgendwie alles schon von deutschland (also jetzt )für sie klären damit ich später nicht an der grenze stehe und sie nicht reinkommt.

bitte helft mir das ist alles neuland für mich und brauche eure hilfe.

C

Chainat-Bruno

Gast
hallo pipe

lies dieses mal nach und zu deiner frage über das visa für die freundin ist schon einiges geholfen.

was du für 2 monate brauchst, ein visum von der thailändischen botschaft ausgestellt. sollte dir aber bestimmt das reisebüro weiterhelfen können, denn normalerweise geben die den visa-antrag mit den unterlagen mit, auch die adresse der botschaft.

bruno

Forum bei Chainat.ch

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pipe
Wenn du sie mit nach Deutschland nehmen willst, brauchst du für sie ein Besuchsvisum.Es ist für 6 Monate gültig und berechtigt zu einem Aufenthalt von 90 Tagen.
Für dieses Visum benötigst du eine Verpflichtungserklärung.
Die bekommst du bei der Ausländerbehörde. Damit du diese bekommst, mußt aber einen Nachweis über Wohnraum und dein Einkommen erbringen.
Diese schickst du dann deiner Freundin in Thailand.
Deine Freundin braucht den Nachweis über eine Krankenversicherung für den Aufenthalt in der BRD, ein Ticket(Hin-undRückflug), einen Reisepass und eine Kopie und ein Passbild.
Mit diesen Sachen kann sie dann das Visum bei der dt. Botschaft in Bangkok beantragen. Ist kein großes Problem.
Ich hoffe. das ich noch alles richtig auf die Reihe bekommen habe.
Zange

P

pipe

Gast
boa das ging aber schnell . ihr seit echt super jungs vielen dank :)

P

pipe

Gast
hmm aber Krankenversicherung ich glaube nicht das sie sowas hat, kann ich da helfen ?

O

onnut

Gast
wadee pipe,
sicherlich hat sie keine krankenversicherung!
du musst  eine abschliesen.
schau mal unter pungparamee.de
da ist die rede von 45,-DM pro monat,es gibt aber etliche anbieter.
onnut

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auch der ADAC in Deutschland bietet eine passende Krankenversicherung an. In Thailand gibt es auch einige Anbieter. Sollte nicht schwer sein, an eine zu kommen.
Zange

M

Mario

Gast
@pipe

Es ist natuerlich gut,das man sich in einem Forum Hilfe und Tipps holen kann.:super:
Denn Hilfe und Tipps benoetigen wir ja alle!
Nur bitte vergesse nicht auch mal bei den zustaendigen Behoerden vorbeizuschauen.
Dann hast Du auf jeden Fall ganz aktuelle und individuelle,direkt auf Deine Situation zugeschnittene Infos.

Ansonsten noch viel Spass hier im Nittaya!!!
Gruss Mario

N

Niko

Gast
Da Du sie ja einladen willst wird sicher noch diese Info hier für Euch wichtig sein. Besonders den Bericht vom Farang solltet Ihr beachten. Ansonsten ist alles gesagt. Den Visaantrag für Thailand findest Du auch auf der Botschaftsseite und Hier  Visainfo in deutsch.

A

airball96

Gast
Pitta

Ja! wenn sie ein Thailand-Reiseführer brauchen dann melden sie sich einfach bei mir
airball4pitty@windowslive.com
Ich mache vorallem privat reise mit private Auto der weg kann sie bestimmen, oder genaue sagen was wie sehen wollen. unterdem mache ich geschaeft reise,Familien reisen und uebersetzer besonders wenn sie gerichtsliche problem haben.
Ich leiste auch ditektive arbeit.
meldet sie sich !

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.122
Ja! wenn sie ein Thailand-Reiseführer brauchen dann melden sie sich einfach bei mir
airball4pitty@windowslive.com
Ich mache vorallem privat reise mit private Auto der weg kann sie bestimmen, oder genaue sagen was wie sehen wollen. unterdem mache ich geschaeft reise,Familien reisen und uebersetzer besonders wenn sie gerichtsliche problem haben.
Ich leiste auch ditektive arbeit.
meldet sie sich !
Köstlich wie schnell manche bei Hilfeaufrufen reagieren.:lachen:

Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
237
Also bitte! Da ist ein neuer Unternehmer in TH! ;-)

Thema:

hallo bin neu brauche hilfe.

hallo bin neu brauche hilfe. - Ähnliche Themen

• Hallo bin neu

Hallo bin neu: Hallo Ich bin matthias aus norwegen.Ich wollte mal eure meinung hoeren .wir haben vor in ca 10 jahren hier in norwegen alles aufzugeben und nach...
  • Hallo Wir sind neu und habe nur ein paar fragen!

Hallo Wir sind neu und habe nur ein paar fragen!: Wir möchten eigendlich wissen wie teuer sind in Thai die lebendhaltungskosten? Wieviel muss ich in € rechnen um ein nomalen Haushalt mit 4...
  • Hallo...ich bin neu hier!

Hallo...ich bin neu hier!: Ich möchte mich kurz vorstellen...ich bin Baujahr 1965 und war 2005 für 4 Wochen in Thailand. Da die Sehnsucht nach diesem Land größer wird...
  • Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen: Hallo , da ich hier neu bin will ich mich kurz vorstellen. Ich bin männlich 49 Jahre alt und komme aus dem Raum Ostwestfalen in Deutschland. Vor...
  • Hallo zusammen, ich bin die Neue

Hallo zusammen, ich bin die Neue: Hallo, ich möchte mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Vipapon, ich bin (noch) 27 Jahre alt und habe zwei Kids. Durch meinen Mann Michael...
  • Hallo zusammen, ich bin die Neue - Ähnliche Themen

• Hallo bin neu

Hallo bin neu: Hallo Ich bin matthias aus norwegen.Ich wollte mal eure meinung hoeren .wir haben vor in ca 10 jahren hier in norwegen alles aufzugeben und nach...
  • Hallo Wir sind neu und habe nur ein paar fragen!

Hallo Wir sind neu und habe nur ein paar fragen!: Wir möchten eigendlich wissen wie teuer sind in Thai die lebendhaltungskosten? Wieviel muss ich in € rechnen um ein nomalen Haushalt mit 4...
  • Hallo...ich bin neu hier!

Hallo...ich bin neu hier!: Ich möchte mich kurz vorstellen...ich bin Baujahr 1965 und war 2005 für 4 Wochen in Thailand. Da die Sehnsucht nach diesem Land größer wird...
  • Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen

Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen: Hallo , da ich hier neu bin will ich mich kurz vorstellen. Ich bin männlich 49 Jahre alt und komme aus dem Raum Ostwestfalen in Deutschland. Vor...
  • Hallo zusammen, ich bin die Neue

Hallo zusammen, ich bin die Neue: Hallo, ich möchte mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Vipapon, ich bin (noch) 27 Jahre alt und habe zwei Kids. Durch meinen Mann Michael...
  • Oben