Hallo an alle und erste Frage

Diskutiere Hallo an alle und erste Frage im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo erstmal an alle hier. Ist ein echt tolles forum, hab aber auch ne Weile gabraucht um hierher zu gelangen. Hab auch schon direkt die erste...
G

Guest

Gast
Hallo erstmal an alle hier. Ist ein echt tolles forum, hab aber auch ne Weile gabraucht um hierher zu gelangen.

Hab auch schon direkt die erste Frage: Ist gerade in Planung, daß mich meine thailändusche Freundin im nächsten Januar für 3 Monate besuchen wird... wie sieht das denn mit dem krassen Klimaunterschied im Winter aus? Mache mir nämlich ein wenig Sorgen, daß sie sofort krank wird und/oder keinen Fuß vor die Tür setzt. Sie meint zwar "No Problem" , aber ich hab da meine Zweifel. Hat einer von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? WÜrde mich über Feedback freuen.

Gruß

Ray
 
I

Iffi

Gast
Echt süss!

Muss mehr posten, da mir das Nitty nicht erlaubt, eine Kurzmeldung rüberzubringen.

Ausser meine ersten zwei Worten, alles vergessen. :-)
 
H

Harakon

Gast
Es hilft, Leerzeichen an den Text ranzuhängen :) (Hoffentlich ändert das Visitor jetzt nicht... Der Trick ist schon sehr hilfreich...)
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Herzlich Willkommen im Forum el ray :wink:

Nun ich kann nur sagen das ich in 2 Jahren schon mal mit
einer Erkältung oder einem Schnupfen zu kämpfen hatte.
Aber meine bessere Hälfte .. Nichts ! :schuettel:
O.K. Ihr ist zwar kalt aber ansonsten nicht mal einen kleinen Schnupfen.
Weiß auch nicht warum. Bleibt hoffentlich so.


Gruß Didel
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.091
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hallo Harakon,
Hehe, den Trick kenne ich und habe das Forenscript bereits umgeknotet :P

Und damit ich einen Beitragspunkt für dieses Posting erhalte musst Du nun dieses Satz hier lesen :-)

Gruss,
Der Visitor

Letzte Änderung: Visitor am 25.08.02, 00:59
 
H

Harakon

Gast
Ätsch... Konnte das grade wegen des Effektes nicht anbringen, aber auch das neue Skript läßt sich noch austricksen :)
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.091
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Is war... mal schauen

edit: Kein Beitragspunkt erhalten, trotz Bold-Formatierung der Leerzeichen :-)

Letzte Änderung: Visitor am 25.08.02, 01:09
 
H

Harakon

Gast
el_ray:

Tschuldige, daß wir hier vom Thema abweichen... Meiner Meinung nach ist es besser, wenn du bis zum Sommer wartest. Aber letztendlich kommt es auch darauf an, wie groß die Liebe ist. Sie wird bestimmt mehr mit Depressionen und Heimweh zu kämpfen haben, als das ohnehin zu befürchten ist.

Iffis Aussage hat seine Berechtigung, aber du bist ja hier im Forum, um noch viel über Thailand zu lernen :) (Hoffentlich klingt das nicht zu altklug, das zu sein hab ich hier nämlich kein Anrecht.)
 
I

Iffi

Gast
OK, zurück zur Frage unseres Neulings: wird sie vielleicht krank, weil es hier sooo kalt ist?

Ran Jungs, ihr kennt euch aus!

Immer noch: echt süss!
 
H

Harakon

Gast
Original erstellt von Visitor:
edit: Kein Beitragspunkt erhalten, trotz Bold-Formatierung der Leerzeichen :-)
Die Punkte gibts doch eh erst ab 100 Zeichen oder so, das sind schätzungsweise zwei vollgetippte Zeilen...
Mir gehts mehr um das "muh", wenn du dich noch erinnerst... Das muß manchmal einfach sein :)
Ich schätze mal, daß die Formatierung alleine schon reicht, die Leerzeichen hätten also gar nicht sein müssen :)
 
I

Iffi

Gast
OK, ihr lieben Theoretiker.

Aber könnte es nicht sein, das die Temperatur das kleinste Problem in diesem Zusammenhang ist....?

Bleibe dabei: süss!
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.901
Reaktion erhalten
3.738
Ort
Shithole Münster
@ el ray

Willkommen im Forum.
Also bei meiner Frau sieht es so aus,das Sie sich am wohlsten fühlt bei Temperaturen,wo ich die dicke Jacke anziehe und überlege die Heizung anzumachen.( 0-15° )
Wird vielleicht nicht die Regel sein.Aber Sorgen würde ich mir mehr über die lange dauernde Dunkelheit im Winter machen.Könnte,muss aber nicht,depressiv machen.

mfg


Letzte Änderung: Nokhu am 25.08.02, 07:47
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@el_ray
Als Jindi das erste Mal nach Deutschland kam, war auch Winter – ein Winter mit Schnee, ein kalter Winter.
Nachdem wir in Frankfurt gelandet waren, hatten wir einige Stunden Aufenthalt ehe es nach Hannover weiterging.
Ohne entsprechende Kleidung, nur mit dünner Bluse, wollte Jindi nach draußen um den Schnee anzufassen.
Im Licht, welches aus den Fenstern des Flughafens fiel, hat sie dann ihren ersten Schnee berührt. Für sie ein einmaligen Erlebnis.
Wir wohnten in einem kleinen Haus mit großem Garten. Jeden Tag war sie lange draußen (jetzt mit entsprechender Kleidung).
Wie ein Kind hat sie Schneemänner gebaut und anschließend ihre durchgefrorenen Hände am Kachelofen gewärmt ‚Äää lOOn’ nannte sie ihn.
Krank ist Jindi nicht geworden. Was ihr allerdings weniger gefiel war die lange tägliche Dunkelheit.

Dafür wurde sie dann bei ihrem folgenden Aufenthalt entschädigt, vom Mai bis Juli.


Ach ja, willkommen im Forum.

Gruß

Mang-gon Jai
 
J

Joel

Gast
@Mang-gon-Jai

Viele Begebenheiten in thai/deutschen Partnerschaften scheinen sich zu gleichen.Der erste Hagel,der erste Schneesturm,das erste mal schlittern auf dem zugefrorenem Teich,alles wird mit Erstaunen und kindlichen Vergnügen wahrgenommen.Das norddeutsche Schmuddelwetter ist zwar nicht so Somsris Ding,ihr Immunsystem hält dem Stand,richtig erkältet ist sie eigentlich in all den Jahren noch nie gewesen.

Vieleicht ist es sogar der richtige Weg,seiner Zukünftigen ,Deutschland ausserhalb der kurzen Sommerzeit zu zeigen,schliesslich muss sie ja wissen,was auf sie zukommt.

@Iffi
Natürlich ist es süss,wenn man sich Sorgen um ganz banale Dinge macht.
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi el Ray,

erstmal Herzlich Willkommen


Zu Deiner Frage:

Also meine Frau lebt ja jetzt schon sehr lange in D,

die Erkältungen hab immer ich.

Die kälte wird für Deinen Besuch bei entsprechender Kledung kein Problem sein und bitte bitte zeig ihr den Schnee wenns bei Euch keinen gibt fahr in die Berge.

Das Thema "Dunkelheit" bei trübem Schmudelwetter wird eher auf das Gemüt schlagen.

Gruß Peter
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Joel
...Der erste Hagel.... ... alles wird mit Erstaunen und kindlichen Vergnügen wahrgenommen...
Der erste Hagel? Hagel ist in Thailand bekannt. Ich habe im Issaan Gewitter erlebt bei denen riesige Hagelkörner vom Himmel fielen und gehörigen Schaden anrichteten.


Gruß

Mang-gon Jai
 
S

stefan

Gast
@ el ray

Erstmal Willkommen hier im Nittaya

Vorallem Frauen vom Land sind körperliche Belastungen gewohnt, und haben nach meinen Erfahrungen überhaupt kein Problem mit der Kälte.
Bei Frauen aus BKK verhält es sich anders, die frieren schneller mal......

Das Wichtigste ist aber, das sie sich hier in D wohlfühlt .Die innere Wärme und die kannst nur du ihr geben. Was schreib`ich hier, das wirst du sicher selbst wissen.

Grüße Stefan
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus el_ray
Winter, ja es ist oft eine Schwierige Zeit für Thais. Aber gewiss auch eine Schöne Zeit, wenn sie zum ersten mal mit den Schnee in Berührung kommt. Eines ist hold sehr wichtig. Achte immer, das sie keine Unterkühlung bekommt. Übertreibe es aber auch nicht mit dem Heizen. Nicht zufiel des guten, sonst erreichst du das Gegenteil, und sie gewöhnt sich nicht an den Klimatischen Bedingungen. Weis ich aus Erfahrung mit meiner eigenen Ehefrau.
http://www.vitel.net.tc
 
Thema:

Hallo an alle und erste Frage

Hallo an alle und erste Frage - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum, meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz. Seit 28 Jahren bin ich mit...
  • Hallo @ all brauch informationen

    Hallo @ all brauch informationen: Grüss euch alle mein name ist Manu bin neu hier im forum. ich habe meine große liebe in thai vor 1,5 jahren gefunden war öfter auch schon bei ihr...
  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

    Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Hallo

    Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

    Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum, meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz. Seit 28 Jahren bin ich mit...
  • Hallo @ all brauch informationen

    Hallo @ all brauch informationen: Grüss euch alle mein name ist Manu bin neu hier im forum. ich habe meine große liebe in thai vor 1,5 jahren gefunden war öfter auch schon bei ihr...
  • Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.

    Hallo, ich suche jemanden der mir Longkong aus Thailand mitbringen kann.: Hallo, eventuell ist ja jemand hier im Forum der regelmässig nach Thailand fliegt und ohne viel Gepäck zurück kommt. Ich würde gern Longkong...
  • Hallo

    Hallo: Guten morgen, heute nacht ist mir bewusst geworden, daß mein Beitrag viel zu persönlich ist, um ihn der Öffentlichkeit preiszugeben. Zum Glück...
  • Hallo

    Hallo: Könnt ihr mich bitte für den adult bereich freischalten?
  • Oben