Tschaang-Frank
Senior Member
Themenstarter
Nie nach gesucht....gibt es eigentlich, ganz normale Haferflocken (keine Mueslimix) zu kaufen ( Big C usw.) ?? 

Trinke ich seit Jahrzehnten fast taeglichDa Milch recht ungesund ist,
Ja, ich bin als Kind unter der Kuh aufgewachsen.Trinke ich seit Jahrzehnten fast taeglich
und war noch nie krank.
Ja, ich bin als Kind unter der Kuh aufgewachsen.
Ist trotzdem höchst ungesund.
Viele trinen Diätprodukte, dafür wird auch geworben.
Mach dich mal schlau, wie Aspartam überhaupt zugelassen werde konnte.
Das Aspartam Hirntumore aufblühen lässt, wusste man schon vor der Zulassung.
Es gibt eben vieles, was sehr ungesund ist.
Ein weiteres Produkt ist Weizen.
Alle essen es aber keiner fällt davon sofort tot um.
Ersetze Weizen mit Dinkel oder Hafer.
Hafer ist recht Gesund, mit dem Weizen gar nicht zu vergleichen.
Mach den Fernseher an, alles wofür Werbung gemacht wird, meiden.
Die Kinder werden von klein auf daran gewöhnt.
Kinderpingui: Milch, Zucker, Weizen.
Osteoporose vorprogrammiert. Zuckererkrankungen, Kreislauferkrankungen.
Wir können uns nicht vor allem schützen aber wir können versuchen bestimmte Lebensmitte zu meiden.
Ich benutze auch mal Milch im Kaffee oder einen Löffel Zucker.
Zuhause habe ich keinen Industrie-Zucker, keinen Kaffee, keine Weizenprodukte, kein Fleisch,....
Ich möchte es einfach meiden.
Dafür benutze ich Dinkel, Hafer, Dinkelkaffee, Hafermilch, Birkenzucker oder Rohrzucker.
Selbst Kartoffel sind nicht besonders Gesund.
Es gibt zwar meist Alternativen aber ich denke, man muss ja von irgendwas leben und die Dosis macht es eben aus.
Das sehe ich auch so.Aber einem gesunden Menschen schadet Milch in Maßen nicht .
Die Dosis ist entscheidend.Aber einem gesunden Menschen schadet Milch in Maßen nicht .
Stimmt schon was du schreibst.Jeder, der sich für die Ernährung interessiert, kann ja selber recherchieren.
Manchmal braucht man nur einen Anstoß.
Hier ist der Anstoß, den Rest kann jeder selber recherchieren.
Wie man sieht, kennen sich ja auch in diesem Forum User aus und haben Wissen.
ja eben!Trinke ich seit Jahrzehnten fast taeglich
und war noch nie krank.
Die Osteoporose im Alter und ggf ein Krebleiden wird man dann auch nicht auf den Milchkonsum zurückführen.ja eben!
Wie das? Soweit ich weiß, gibt's die Milch doch erst nach dem kalben.da unsere Milch zu 99% von trächtigen Kühen stammt , enthält sie leider auch das Schwangerschaftshormon
Progesteron !!!
Wie das? Soweit ich weiß, gibt's die Milch doch erst nach dem kalben.
Bei den Eifelkühen wird das nicht mit der Spritze gemacht, sondern noch mit dem langen Plastikhandschuh! Ansonsten: Milch: Macht sie uns krank?Ja und von was lebt das Kalb ?
Der Mensch klaut die Milch und verkauft sie .
6 Wochen nach dem kalben kommt der Tierarzt mit der Spritze und die Kuh ist wieder trächtig .
Wohne ja im Allgäu , da ist das üblich !!
Ja eindeutig , wer im Kindesalter gut mit Milch versorgt ist , wird größer .Bei den Eifelkühen wird das nicht mit der Spritze gemacht, sondern noch mit dem langen Plastikhandschuh! Ansonsten: Milch: Macht sie uns krank?
Bei fast 2 m Körperlänge muss ich wohl viel Milch abgekriegt haben.
Das wage ich zu bezweifeln. Ich mit meinen schmalen 172 hab nur Milch getrunken.Ja eindeutig , wer im Kindesalter gut mit Milch versorgt ist , wird größer .
Das wage ich zu bezweifeln. Ich mit meinen schmalen 172 hab nur Milch getrunken.
Ich müsste 250 groß sein.
Dann solltest du dich für die Genen deiner Eltern bedanken , gegen die hilft die Milch nur bedingt .Das wage ich zu bezweifeln. Ich mit meinen schmalen 172 hab nur Milch getrunken.
Ich müsste 250 groß sein.