hätte gerne ein eigenes longtailboot

Diskutiere hätte gerne ein eigenes longtailboot im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo gemeinde. in kürze werde ich stolzer besitzer eines tuk-tuk`s sein,welches ich in auftrag gegeben habe. für meinen übernächsten trip,würde...
R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
hallo gemeinde.
in kürze werde ich stolzer besitzer eines tuk-tuk`s sein,welches ich in auftrag gegeben habe.
für meinen übernächsten trip,würde ich mir gerne ein eigenes longtailboot kaufen,um damit die andaman-see unsicher zu machen.
eine tuk-tuk-factory über`s internet zu finden war relativ einfach.
beim longtailboot bin ich kläglich gescheitert.
ob es neu oder gebraucht sein soll,weis ich noch nicht,ist eigentlich nur eine preisfrage.
einen anständigen automotor MUSS es aber haben,da ich evtl. eine lange strecke damit zurück legen werde.
nur,woher bekomme ich kontakte zu bootsbauern bzw. verkäufern?
hat von euch spezialisten jemand eine idee,wo ich eines herbekomme?
bin im jan/feb für 2 monate in thailand,und möchte schon mal einiges abchecken in der sache.
ich weis,es klingt ein wenig verrückt,aber so bin ich halt.machen werde ich das auf alle fälle,weis nur noch nicht wie.
besten dank vorab.
gruß,Roelfle

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Such dir doch ein schoenes aus, auf irgendeiner Insel, oder so. Dann fragst du nach dem Preis.
Sicherlich ist er hoeer als fuer einen Thai, aber wenn es dir nicht zu teuer ist.
Ich habe gelernt das alles verkaeuflich ist, es kommt halt "nur" auf den Preis an.

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
was kostet so ein tuk tun ca. ???

gruß stefan
allgäu

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
hallo ihr.
das ich einfach jemand frage,der ein schönes boot hat,daran habe ich auch schon gedacht.
tuk-tuk`s gibt es in allen preisklassen.
ein paar beispiele:
neues chassis,neuer body,gebrauchter 650ccm-viertaktmotor,gebrauchtes getriebe und gebrauchte achse,scheibenbremse vorne,kostet etwa 3000 US-Dollar.
meines kostet 6500 US-Dollar,hat einen 1000ccm-motor,und alle erdenklichen extras die man sich vorstellen kann,quasi ein tuk-tuk-de luxe in vollcrome-ausstattung.
es wird gerade in bangkok für mich gebaut,und ist hoffentlich anfang januar fertig.
ICH GÖNNE MIR JA SONST NIX.
bin schon jetzt gespannt,was der deutsche tüv dazu sagt.
vielleicht jagen sie mich auch gleich vom hof!?
bleibt noch das kleine problem,eine günstige spedition zu finden,die das teil sicher nach good old germany bringt.
gruß,Roelfle
ps.das boot werde ich natürlich in thailand lassen.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
bin schon jetzt gespannt,was der deutsche tüv dazu sagt.
vielleicht jagen sie mich auch gleich vom hof!?
, wohl kaum :nono:
Eine ehemalige Bekannte von mir hat damals, das erste Tuk Tuk in Deutschland angemeldet, war ein großes Problem in Sachen Klassifizierung. Der Fall ging durch viele Gazetten. Andere Tuk Tuk folgten, somit kennt sich der TÜV mit der Materie mittlerweile bestens aus :super: .
Gruß Sunnyboy

H

HPollmeier

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo sunnyboy,

ich glaube, Thai-Robert hat ein solches Gefaehrt nach D. verbracht.

Frag in seinem Forum nach oder schreib ihn direkt an!

Gruss
Heinz

T

Thai-Robert

Gast
@ HPollmeier

Ich habe mal bei einem in Germany, (E-bay ?) mitgeboten......nur so aus Spass.

Aber dann war mir der " Spass " doch zu teuer. :wink:

C

Chak

Gast
260.000 Baht kostet so ein TukTuk? Das ist eine ganz schöne Menge geld für so wenig Fahrzeug. :O

M

Mandybär

Gast
Hallo Roelfle,

ein Bekannter von mir hat sich ein Longtail-Boot vor einigen Jahren in Samui gekauft. Kostete damals so um die THB 150.000,-.
Der hatte aber die doofe Idee, daß er zwischendurch auch Touristen kommerziell mal herumschippern könne.
2 Tage später lag sein Kahn auf Grund.
Die Samui-Mafia lässt sich solche Geschäftszweige nicht von Farangs aus der Hand nehmen.
Dies nur informativ, wie ich aus deinem Posting zu lesen glaube, hast Du das aber eh nicht vor.
Ich möcht,s Dir nur lieber gleich mitteilen, bevor Du nachher ev. den Schaden hast.

Grüße
Mandybär

C

Chak

Gast
Mandybär, wegen des Rumschipperns könnte man außer mit der Mafia auch Probleme mit der Immigration bekommen.

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
hallo mandybär und chak

@chak:da hab ich wohl etwas falsch umgerechnet.ich bezahle NUR 235000 bath.stimmt,ist ne menge kohle,aber das gerät ist wirklich nicht von der stange,sondern wird ein absolutes einzelstück.
ich denke ich habe in etwa die schmerzgrenze bei den verhandlungen erreicht,da das geschäft quasi schon abgebrochen war.
ein anderer anbieter,mit dem ich auch verhandelt habe war auch schon ausgestiegen.
bei der imigration werde ich mich,bezüglich einer genehmigung,erkundigen.

@mandybär:nein,toutisten rumschippern werde ich ganz sicher nicht,will eigentlich nur meine ruhe (deshalb kommt auch ein guter auspuff an den motor).
als falang bin ich sowiso nur aus der nähe zu erkennen,denn die thai-statur habe ich schon,und nach 14 tage auf see,habe ich auch die selbe hautfarbe,hihi.
150000 bath für ein solches boot wären ok.
gruß,Roelfle

M

Mandybär

Gast
Hallo Chak, Hallo Roelfle,

Wegen dem Kauf und Besitz eines Bootes mußt Du nicht zur Immigration. Beim Kauf eines Motorrades oder Autos sehrwohl.
Vielleicht sieht man sich ja im Dez. oder Jänner.
Erkennen tut man Dich ja gleich mit Deiner ÖKO-tauglichen Rennjacht :lol:

Grüße
Mandybär

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
hi mandybär.
wenn du einen bootstreiber siehst,der mit ner pulle mekong in der hand,durch die andamansee sticht,und deutsche seemannslieder gröhlt,der sich ein riesen longtailboot auf die brust hat tätowieren lassen,der übersäht ist mit thailändischen mädchennamen,der vor lauter sanug schier vom kutter fällt,der eine handfeste karambolage mit einem dieser,knapp unter der wasseroberfläche liegenden riff`s,mit einem UUPPPPSSSS,komentiert und mit nem verblichenem vfb-stuttgart t-shirt seinen gestählten körper ziert,DAS BIN ICH.
gruß,Roelfle

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
weis einer einen orginellen namen für mein boot?
"thai-tanic" gibt es leider schon.
ws heist denn "der mit den fischen singt" auf thai?
Roelfle

M

Mandybär

Gast
Hi Roelfle,

also wenn Du glaubst, das war dann ein unter dem Wasser leigendes gemeines Riff, dann hast Du Dich getäuscht, das war dann ich, der Dir den Mekong abjagt. :wink:

Grüße
Mandybär

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
hi mandybär.
dann paß gut auf,nicht das dich die fischer für nen weißen wal halten,und dir ne harpue in den allerwertesten jagen.
am ende landest du noch als potenzmittel in einem japanischen topf. ;-D

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Hallo Roelfle!
Ich schippere mit einem 7 Meter langen und 1 Meter schmalen Boot den Mekhong auf und ab ,aber nur in dem Bereich ,wo keine starken Strudel und Stromschnellungen sind.
Unterirdische Felsen und Steine gibt es aber in Mass.
Mein Boot ,gutes Holz ,hat mich 8.000 Bath ,der Honda-Motor 20.000 Bath gekostet.
Ich liebe auch meine Ruhe und die habe ich in der Mitte des Mekhongs ,da Grenzgebiet und nicht ganz ungefaehrlich.
Mache hoestens ab und zu ein paar Fischernetze kaputt ,wenn sich die Thai Brueder zu weit rauswagen.

Leider ist das Boot nicht fuers Meer geeignet ,da dort zu grosse Wellen sind.

Gruss

Otto

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
Hallo Roelfle

wenn du einen bootstreiber siehst,der mit ner pulle mekong in der hand,durch die andamansee sticht,und deutsche seemannslieder gröhlt
Lese gerade, du willst in die Andaman Sea und nicht AO Thai.
Sonst hätte ich da was tolles. Ein kleines Fischerboot mit kleiner Kajüte. Preis nur Baht 60,000.
Der Fischer ist ein guter Bekannter von mir und mit aus der Sippe. Wahrscheinlich könnstest du das Boot sogar noch billiger bekommen, wenn du ihn mitnimmst und ab und zu mal an deiner Flasche saugen läßt. Nur er lebt halt an der Nordostküste von Samui und nicht Andaman.

L

Labyrinthfisch

Gast
@ Mandybär,
gibt es auf Samui in Bang Makham noch den "Samui Aksorn" Copy Shop nebst dem "TV" ??

Grüße vom Labyrinthfisch

Thema:

hätte gerne ein eigenes longtailboot

hätte gerne ein eigenes longtailboot - Ähnliche Themen

• Treffen mit kürzlich nach TH Ausgewanderten (gern Ü50)?

Treffen mit kürzlich nach TH Ausgewanderten (gern Ü50)?: Hallo nach Thailand, wir, das sind Silke (53) und ich, Karsten (57) aus D, Hannover. Wir wollen im Frühjahr 2020 von D nach TH auswandern...
  • Friedens-Index (Länder, in denen man gut u. gerne in Frieden leben kann)

Friedens-Index (Länder, in denen man gut u. gerne in Frieden leben kann): internationaler Friedensindex (friedliche Länder) wenn man sich damit beschäftigt, wo man friedlich leben könnte, dann ist vielleicht dieser...
  • Würde gerne jemanden nach Deutschland für 3 Monate einladen

Würde gerne jemanden nach Deutschland für 3 Monate einladen: Hallo Würde gerne jemanden für 3 Monate nach Deutschland einladen.Ich weiss das die meisten Visums Abgelehnt werden. Sie hat 2 kinder und war...
  • FRAGE an die Member hier: möchte gerne einen SPORTBOGEN mitbringen, erlaubt.....??

FRAGE an die Member hier: möchte gerne einen SPORTBOGEN mitbringen, erlaubt.....??: Hat jemand Erfahrungen mit Behörden, Polizei, Zoll, ob es erlaubt ist, einen Sportbogen nach TH einzuführen, und im Lande zu benützen??:confused...
  • Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung)

Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung): Hi, ich kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus, dehalb suche ich eure Hilfe. Also, eine Freundin von mir besitzt eine gültige...
  • Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung) - Ähnliche Themen

• Treffen mit kürzlich nach TH Ausgewanderten (gern Ü50)?

Treffen mit kürzlich nach TH Ausgewanderten (gern Ü50)?: Hallo nach Thailand, wir, das sind Silke (53) und ich, Karsten (57) aus D, Hannover. Wir wollen im Frühjahr 2020 von D nach TH auswandern...
  • Friedens-Index (Länder, in denen man gut u. gerne in Frieden leben kann)

Friedens-Index (Länder, in denen man gut u. gerne in Frieden leben kann): internationaler Friedensindex (friedliche Länder) wenn man sich damit beschäftigt, wo man friedlich leben könnte, dann ist vielleicht dieser...
  • Würde gerne jemanden nach Deutschland für 3 Monate einladen

Würde gerne jemanden nach Deutschland für 3 Monate einladen: Hallo Würde gerne jemanden für 3 Monate nach Deutschland einladen.Ich weiss das die meisten Visums Abgelehnt werden. Sie hat 2 kinder und war...
  • FRAGE an die Member hier: möchte gerne einen SPORTBOGEN mitbringen, erlaubt.....??

FRAGE an die Member hier: möchte gerne einen SPORTBOGEN mitbringen, erlaubt.....??: Hat jemand Erfahrungen mit Behörden, Polizei, Zoll, ob es erlaubt ist, einen Sportbogen nach TH einzuführen, und im Lande zu benützen??:confused...
  • Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung)

Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung): Hi, ich kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus, dehalb suche ich eure Hilfe. Also, eine Freundin von mir besitzt eine gültige...
  • Oben