www.thailaendisch.de

Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung

Diskutiere Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Da gäbe es noch eine Variante, und zwar.........Du suchst in Ungarn eine Wohnung, meldest Dich dort an, und nach einiger Zeit fliegst mit Frau...
H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.352
Da gäbe es noch eine Variante, und zwar.........Du suchst in Ungarn eine Wohnung, meldest Dich dort an, und nach einiger Zeit fliegst mit Frau nach Budapest ( Schengen ) meldest sie auch an, dann kann/darf sie auch in den Schengenraum fahren. Ist zwar umständlich, aber könnte Erfolg haben, ohne Sprachkurs und diesen ganzen Zirkus herum !!
Selbiges wollte ich mit meiner Freundin vor einigen Jahren tun, sie konnte englisch usw.......aber leider ist sie vorher gestorben. Von Ö aus ist es etwas einfacher, da zB. Sopron direkt an der Grenze liegt und der Bahnhof dort zur Hälfte in Ö. Sopron wäre als Stadt ok

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
53
Wozu eine Wohnung. Mit einem Touristen-Visum kann sie sich frei in Europa bewegen. Das Visum muss nicht in Deutschland ausgestellt werden, sondern auch in anderen Schengen Ländern, die es nicht so eng nehmen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.304
Ein Italiener darf seine Frau einfach nach Italien holen.
Ohne Sprachtest.
Danach geht er nach Deutschland.
Auch alles ohne Sprachtest. Sie landet ja in Italien.
Von dort aus kann man sich frei bewegen.
Das ist eben EU.
Lass' Dir nix erzählen, EU-Gesetze gelten auch für Italien! Die Frau braucht auch für Italien dann einen Aufenthaltstitel und den kriegt sie nur, wenn sie wenigstens Grundkenntnisse der Sprachen hat! Ohne diesen Aufenthaltstitel kann sie sich garnicht in DE anmelden!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.304
Wozu eine Wohnung. Mit einem Touristen-Visum kann sie sich frei in Europa bewegen. Das Visum muss nicht in Deutschland ausgestellt werden, sondern auch in anderen Schengen Ländern, die es nicht so eng nehmen.
Das ist richtig, hat aber mit "eng" oder nicht "eng" nix zu tun!
Ein Touristen- oder Besuchsvisum ist immer gleich mit einem Schengen-Visum!

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
227
Lass' Dir nix erzählen, EU-Gesetze gelten auch für Italien! Die Frau braucht auch für Italien dann einen Aufenthaltstitel und den kriegt sie nur, wenn sie wenigstens Grundkenntnisse der Sprachen hat! Ohne diesen Aufenthaltstitel kann sie sich garnicht in DE anmelden!
Na wenn du das so weißt, dann ist ja gut.
Die kommt nämlich in Kürze bei mir im Haus an.
Sie kommt mit einem italienischen Pass.
In Italien geht das fix.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
53
Das ist richtig, hat aber mit "eng" oder nicht "eng" nix zu tun!
Ein Touristen- oder Besuchsvisum ist immer gleich mit einem Schengen-Visum!
doch, wenn z.B. die ungarische Botschaft viel eher ein Touristen-Visum für eine Thailänderin ausstellt, als die deutsche, die es enger sieht und die Rückkehrbereitschaft anzweifelt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.304
doch, wenn z.B. die ungarische Botschaft viel eher ein Touristen-Visum für eine Thailänderin ausstellt, als die deutsche, die es enger sieht und die Rückkehrbereitschaft anzweifelt.
Deswegen bleibt es doch ein Schengen-Visum!

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
53
Ja, sicher bleibt es ein Touristen-Visum für den Schengen-Raum, nur eben in Ungarn und Co. einfacher erhältlich als in Deutschland.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.673
Na wenn du das so weißt, dann ist ja gut.
Die kommt nämlich in Kürze bei mir im Haus an.
Sie kommt mit einem italienischen Pass.
In Italien geht das fix.
Italienische Staatsangehörigkeit geht schneller als A1 zu lernen? Da habe ich doch leichte Zweifel.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
53
Es gibt im "Schengen-Raum" kein spezielles Touristen-Visum!
Je nach Zweck der Reise, Besuch von Familie, Freunden oder Tourist, wird der Antrag anders gehandhabt.
Beim Zweck Tourismus kannst du in jedem Land den Antrag stellen.

Thema:

Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung

Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung - Ähnliche Themen

• Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread: Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ? Ich sehe nicht ein...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen

In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen: Einen Absatz von diesem ganz aktuellen Bezahlartikel von WELT Online will ich Euch nicht vorenthalten. Überschrift des Artikels: "Wohnen im Alter"...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ? - Ähnliche Themen

• Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread: Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ? Ich sehe nicht ein...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen

In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen: Einen Absatz von diesem ganz aktuellen Bezahlartikel von WELT Online will ich Euch nicht vorenthalten. Überschrift des Artikels: "Wohnen im Alter"...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Oben