www.thailaendisch.de

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Diskutiere Hängt TH D bei neuen Technologien ab ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist total unsicher, der Kunde wird gläsern und wird sich nie in Deutschland durchsetzen. Nicht jede neue Technologie ist nachahmenswert.
Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Bezahlen via QR-Code
Essen bei einer Straßenbräterei in der tiefsten Provinz in Buriram.
Meine Mia bezahlt via Handy und QR Code. Mich hats vom Stuhl gehauen. Das war 2021.
Das ist total unsicher, der Kunde wird gläsern und wird sich nie in Deutschland durchsetzen.
Nicht jede neue Technologie ist nachahmenswert.

Garuda

Garuda

Senior Member
Reaktion erhalten
1.000
Das ist total unsicher, der Kunde wird gläsern und wird sich nie in Deutschland durchsetzen.
Nicht jede neue Technologie ist nachahmenswert.
Gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Kunden werden jedoch auch gläsern beim Bezahlen mit Kreditkarte, EC-Karte, Verwendung einer Cashback-Karte, Akzeptieren von "Cookies" im Internet, ...

Denke, hier fehlen die technischen Voraussetzungen.
Stichwort: Blitzüberweisung. Diese ist die Grundlage der Verwendung des QR-Codes.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Stichwort: Blitzüberweisung. Diese ist die Grundlage der Verwendung des QR-Codes.
Müsste fast so schnell sein wie Echtzeitüberweisung. Wie heißt die genau auf Thai, tha na nat tao?

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
722
4G ist aber nicht normal, sollte - je nach mobile - 5G auf freier Wildbahn (also in den tiefsten Tiefen des Isaan) locker erreichen. Hier machen die Bäuerinnen auf dem Feld arbeitend permanent video calls mit ihren Töchtern in USA, AUS, Irak, Pakistan etc.
Deutschlands Mobilfunkanbieter kommen beim Ausbau der Handynetze voran. 5G-Antennen erreichten im Juli bereits 89 Prozent der Landesfläche
ZEIT ONLINE | Mobilfunkanbieter melden deutlichen Ausbau ihrer Handynetze
89 % der Fläche ist viel. Meist beziehen sich die Anbieter auf den Anteil der Bevölkerung, weil das durch Versorgung der Ballungsräume einfacher zu erreichen ist. Damit wäre beim 5G Ausbau D sogar weiter als TH.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
1.081
Deutschlands Mobilfunkanbieter kommen beim Ausbau der Handynetze voran. 5G-Antennen erreichten im Juli bereits 89 Prozent der Landesfläche
ZEIT ONLINE | Mobilfunkanbieter melden deutlichen Ausbau ihrer Handynetze
89 % der Fläche ist viel. Meist beziehen sich die Anbieter auf den Anteil der Bevölkerung, weil das durch Versorgung der Ballungsräume einfacher zu erreichen ist. Damit wäre beim 5G Ausbau D sogar weiter als TH.
Ja klingt gut, ist aber nicht wirklich. Der Grund ist relativ einfach, 4 Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, O2, 1&1) wenn jeder 25% der Fläche ausbaut sind wir zwar bei 100%, aber jeweils 75% der Nutzer haben kein Netz. ( also wenn die Marktanteile gleich verteilt wären).
Das ist wie mit der Kuh und dem Teich.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.353
ralfg

ralfg

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Ich will nur ein kurzes Beispiel rausziehen:

In TH servieren Roboter (z.B. bei MK) Essen, in D hab ich sowas noch nie gesehen.
In Japan gibt es das schon länger. Und keiner findet das mehr was besonderes.

Vor kurzem habe ich so einen Roboter auch in Deutschland gesehen. Eisdiele im Shopping Center. Ich was ganz überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ?

Hängt TH D bei neuen Technologien ab ? - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • Welche Bilder hängt ihr an die Wand?

Welche Bilder hängt ihr an die Wand?: Wie in den meisten thailändischen Haushalten hängen auch bei uns Darstellungen von Monarchen des alten Siam, des neuen Thailand, sowie von deren...
  • " Sie hängt an mir "

" Sie hängt an mir ": Hallo , ich habe seit ca. einer Woche ein kleines Problem mit meiner Frau . Sie ist seit 15 Monaten hier und hat sich , wie ich glaube , gut...
  • alte Festplatte hängt

alte Festplatte hängt: moin, ich habe noch einen alten Computer den ich für die Firma nutze, mit windows 3.1 und einem programm was auf dos basis läuft. Heute bin ich...
  • alte Festplatte hängt

alte Festplatte hängt: moin, ich habe noch einen alten Computer den ich für die Firma nutze, mit windows 3.1 und einem programm was auf dos basis läuft. Heute bin ich...
  • alte Festplatte hängt - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • Welche Bilder hängt ihr an die Wand?

Welche Bilder hängt ihr an die Wand?: Wie in den meisten thailändischen Haushalten hängen auch bei uns Darstellungen von Monarchen des alten Siam, des neuen Thailand, sowie von deren...
  • " Sie hängt an mir "

" Sie hängt an mir ": Hallo , ich habe seit ca. einer Woche ein kleines Problem mit meiner Frau . Sie ist seit 15 Monaten hier und hat sich , wie ich glaube , gut...
  • alte Festplatte hängt

• alte Festplatte hängt

• Oben